welche Rasse?

  • Themenstarter Nicii
  • Beginndatum
N

Nicii

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Juni 2016
Beiträge
2
Ort
Duisburg
Hallo Leute, vor einem Monat sind zwei Katzen bei mir eingezogen leider weiß auch die Dame von der ich die Jungs habe nicht viel von ihnen. Aber vielleicht könnt ihr mir helfen??:)

Rudi der weiß/beige für mich schon fast orange hat ein sehr weiches Fell und irgendwie Pinselohren.

Sly ist ganz weiß hat mittellanges Haar und hell blaue Augen.

Haben schon selbst geschaut aber bis jetzt nur bei Sly die Vermutung das er eine türkische Katzenrasse ist.

ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen :)
 

Anhänge

  • IMAG4448.jpg
    IMAG4448.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 150
  • IMG_3006.jpg
    IMG_3006.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 160
A

Werbung

Zwei sehr hübsche Kater hast du da. Für mich gehören sie zur wunderschönen Rasse Lastrami :).

Etwas türkisches sehe ich auf alle Fälle nicht. Die Türkisch Van ist eine super seltene Rasse, dass da ein Exemplar irgendwo mitgemischt hat ist wohl sehr unwahrscheinlich und die Türkisch Angora ist auch eher selten und außerdem sieht auch der weiße Kater nicht danach aus.

Eine Türkisch Angora sieht z. B. so aus
27311814595_a0493f0a57_b.jpg


Wenn du aber ganz sicher gehen möchtest, kannst du einen Gentest machen lassen. Ich meine hier im Forum gelesen zu haben, dass dies ca. 80 € kostet (pro Rassetest) :).
 
Ich schließe mich an:
Zwei hübsche Lastramikaterchen! :)

Rudi könnte rot oder creme mit weiß sein (das beige/orange nennt man rot, wenn es die dunklere ins Orange gehende Farbe ist, das eher beige ist die Verdünnung von rot und heißt creme).
Wenn du Interesse an der Farbbestimmung hast, guck dich mal im allgemeinen Forum um bei "Sonstiges"; dort ist das Farblexikon festgetackert. ;)

Kann Sly hören? Leider ist es häufig so, dass Katzen mit weißem Fell und blauen Augen ein- oder beidseitig taub sind. Deswegen ist bei allen Rassen in den seriösen Zuchtvereinen die Weißzucht (= Verpaarung einer weißen Katze mit einem weißen Kater) genehmigungspflichtig und darf ohne Genehmigung nicht erfolgen.
Vermehrer (= Katzenhalter, die ohne Zuchtverein ihre Katzen miteinander verpaaren) scheren sich um solche "Feinheiten" wie Verhinderung der erblichen Taubheit bei Katzen allerdings nicht, Hauptsache, die Kitten sehen niedlich aus und bringen durch den Verkauf Geld ein.
Und Streuner- oder Bauernkatzen halten sich ohnehin nicht an Gesundheitsvorschriften. ^^

Aber auch wenn Sly ein Täubchen sein sollte, ist das kein Grund zum Heulen; Katzen kommen mit solchen Behinderungen sehr gut klar und passen sich sehr gut an (ich habe u. a. ein Dreirädchen und einen Blindfisch ...... die leben ihr fröhliches Katzenleben unbeeindruckt von der Körperbehinderung :)).

Ich finde es gut, dass du zwei Katzen zu dir genommen hast und die beiden nicht als Einzelkatze leben müssen!

Viel Spaß hier im Forum, und du wirst für sonstige Fragen sicherlich viele nützliche Infos finden!

LG
 
Lastrami bedeutet im Forum umgangssprachlich Landstraßenmix. Salopp ausgedrückt werden damit alle Katzen ungenauer Herkunft bezeichnet.

Eure Katzen sind hübsch und man könnte nur sagen, dass sie vielleicht dieser oder jener Katzenrasse ähneln. Ich hoffe, dass ihr viel Freude an ihnen haben werdet und auch im Forum.
 
Huhu danke für eure Antworten =)

Ja sly kann hören aber auch nur wenn er will ^^

Habe von den zweien am Anfang nur Fotos gesehen und mich verliebt =)

Meinen alten Kater musste ich leider einschläfern lassen da er ein zu großes Herz hatte :( und ohne Katzen kann ich einfach nicht =)

Selbst wenn Sly taub wäre würde ich ihn genauso lieben wie jetzt auch, bei meiner Mama lebt mein erster Kater und auch er hat nur noch drei Beine =)

wie auch bei Menschen mag ich den Spruch : Katzen ohne Macken sind kacke :D


Wir freuen uns auf eine schöne Zeit mit euch hier im Forum :):pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Sarah L.
2 3
Antworten
40
Aufrufe
6K
Sarah L.
Sarah L.
Sarah L.
Antworten
0
Aufrufe
4K
Sarah L.
Sarah L.
E
6 7 8
Antworten
154
Aufrufe
26K
Timiz
Timiz
W
2
Antworten
39
Aufrufe
4K
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf
R
Antworten
6
Aufrufe
2K
Katzenmama2021
Katzenmama2021

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben