Khao Manee

  • Themenstarter Rotfuchs07
  • Beginndatum
R

Rotfuchs07

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Dezember 2020
Beiträge
131
Hallo ihr lieben! Ich bin heute durch Zufall auf die Katzenrasse der Khao Manee gestoßen und habe direkt gedacht, dass unserer hübsche Luna im Grunde genauso aussieht, wie diese Rasse. Beim durchlesen der Rassemerkmale hat ebenfalls so gut wie alles gestimmt. Schlanker, feiner Körperbau (sie wiegt gerade mal etwas über 3kg und ist sehr klein), sehr feines Gesicht mit hervorstehenden Wangenknochen, sehr weiches dichtes und schneeweißes Fell mit hellrosa großen Ohren und Tätzchen und vor allem die tiefgrünen Augen in Diamantform. Auch der Charakter haut hin. Ich weiß aber natürlich auch wie unglaublich selten in diese Rasse ist!

Keine Sorge, ich möchte sie auf keinen Fall zu hohen Preisen verkaufen oder so. Dafür liebe ich sie viel zu sehr! Ohne Stammbaum nützt es ja eh nix. Es wäre nur mal sehr interessant zu wissen, was andere darüber denken.

Hoffe auf den Fotos sieht man was! Sie ist recht quirlig und schwer zu fotografieren!
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-03-25-17-04-08-673_com.miui.gallery.jpg
    Screenshot_2021-03-25-17-04-08-673_com.miui.gallery.jpg
    507 KB · Aufrufe: 63
  • Screenshot_2021-03-25-17-04-58-242_com.miui.gallery.jpg
    Screenshot_2021-03-25-17-04-58-242_com.miui.gallery.jpg
    608 KB · Aufrufe: 64
Werbung:
Poldi

Poldi

Forenprofi
Mitglied seit
25. März 2008
Beiträge
7.676
Alter
59
Ort
Kreis Recklinghausen
So wie ich gelesen habe, hat die Khao Manee blaue Augen, oder odd eyed (bernstein + blau oder grün + blau).
 
R

Rotfuchs07

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Dezember 2020
Beiträge
131
@Poldi meiner Info nach sind blaue Augen zwar hauptsächlich gewünscht, aber es können auch grüne oder gelbe Augen auftreten. Aber vllt täusche ich mich auch. Deswegen frage ich hier :)
 
R

Rotfuchs07

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Dezember 2020
Beiträge
131
Habe nochmal recherchiert und laut Tica können es auch 2 grüne Augen sein :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-03-25-17-38-31-034_com.adobe.reader.jpg
    Screenshot_2021-03-25-17-38-31-034_com.adobe.reader.jpg
    714 KB · Aufrufe: 6
Razielle

Razielle

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Februar 2020
Beiträge
2.594
Ort
Tharandter Wald
Bei Wikipedia steht u.a.: Oft wird die Khao Manee mit vielen anderen Rassen mit weißem Fell verwechselt. Im Gegensatz zu den meisten anderen Rassen liegt das Fell der Khao Manee jedoch dicht am Körper an, und die Augen erstrahlen durch das helle Gewebe der Lider in intensiveren Farben.

Das Fell kann ich nach den Fotos nicht einschätzen, und das helle Gewebe an den Augenlidern ist zumindest auf den Bildern nicht erkennbar. Bis 1999 durften sie Thailand nicht verlassen. Da die Rasse sehr sehr selten ist, erst recht in Europa, spricht die Wahrscheinlichkeit eher dafür dass Du eine sehr hübsche Hauskatze mit Exotenlook hast.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
R

Rotfuchs07

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Dezember 2020
Beiträge
131
Ja das kann gut sein! Auf jeden Fall ist sie eine der hübschesten Katzen, die ich bisher gesehen habe :)
 
Katzenmama2021

Katzenmama2021

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Juni 2021
Beiträge
104
Eine Freundin von mir hat mal in Manila gelebt, da laufen viele Straßenkatzen rum die genauso aussehen. Eine hat sie auch bei sich aufgenommen. Der war echt groß, schneeweiß und schlank. Und er hat niemandem getraut außer ihr :-D
 

Ähnliche Themen

FindusLuna
Antworten
19
Aufrufe
973
FindusLuna
FindusLuna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben