Welche Rasse hat er?

  • Themenstarter Kupersternchen
  • Beginndatum
K

Kupersternchen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Dezember 2012
Beiträge
3
Ort
bei Heidelberg
Hallo ihr lieben,

ich wusste jetzt nicht ob ich in diesem Forum richtig bin.

Es geht um unseren Leo. Er zog mit 12 Wochen damals bei uns ein und ist nun 3,5 Jahre alt. Ja, ich hab mir bei ihm nie einen Kopf gemacht welche Rasse er haben könnte. Für mich war er immer ein gewöhnlicher Kater. Seine Zeichnung fand ich allerdings immer sehr schön. Die Flecken am Bauch waren damals auch so sehr "Leo" das wir ihn dann so taufen wollten. Und er hört perfekt darauf. In letzter Zeit bin ich dann mal über Fotos von wunderschönen Bengalkatzen gestossen und finde, ein kleines bisschen ähnlichkeit könnte da vorhanden sein, gerade im Bereich der Augenzeichnung.
Wichtig ist mir die Rasse jetzt nicht aber neugierig bin ich doch schon was ich vielleicht noch über seine "Herkunft" erfahren könnte.

Wäre schön wenn ein Kenner vielleicht sehen könnte welche Art in ihm Steckt :smile:

Sehr angetan sind wir übrigens von den Flecken auf seiner seite, sie sehen aus wie ein Smiley :pink-heart:
Bessere Fotos habe ich leider nicht, da er sich ungerne knipsen lässt.

12766798je.jpg


12766799uu.jpg


12766800lp.jpg


12766801by.jpg
 
A

Werbung

Hallo und willkommen,

dein Leo ist ein wunderschöner Europäischer Hauskater (EHK) in der Farbe black-tabby-white :)
Vom Bengalen hat er überhaupt nix, was andere Hauskatzen nicht auch hätten.
 
Könnte ein Lastrami sein :)
 
beigrot, das is doch eindeutig ne FSH...
 
oder ein FWWM.....
 
Oh super, vielen dank für die blitzschnellen Antworten.

Aber auch wenn nichts Bengalisches drin ist, hört sich:

Europäischer Hauskater (EHK) in der Farbe black-tabby-white

doch viel schöner an wie: Gemeine Hauskatze :D
 
Hey!
So eine Rasse hab ich auch!! :D

P.S.: Hübscher Kerl! :pink-heart:
 
Werbung:
Ich vermute fast, daß es sich um eine Katze handeln könnte. :D
Ein Von und Zu, Vater Auf und Davon. :)
 
Das Smiley ist klasse :D

Ja ein Lastrami :)
 
  • #10
vielen Dank für eure Antworten :) Klingt ja wirklich schöner wenn man eine Bezeichnung hat.

Ja der Kater mit den "Scheinwerfern"... ich musste auch so lachen als ich vorhin das Foto aufgenommen hab und entdeckte welche Leuchtkraft noch in seinen alten Augen zu finden ist :D Irgendwie gruselig :muhaha:
 

Ähnliche Themen

N
2
Antworten
33
Aufrufe
14K
Nightshadowdreamer
N
diCarina
Antworten
4
Aufrufe
638
diCarina
diCarina
Gina2405
Antworten
2
Aufrufe
522
Gina2405
Gina2405
Nonsequitur
Antworten
2
Aufrufe
2K
Nonsequitur
Nonsequitur
P
Antworten
2
Aufrufe
5K
Quasy
Quasy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben