Welche Pflanzen sind giftig?

  • Themenstarter Peffy29
  • Beginndatum
Peffy29

Peffy29

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Juni 2011
Beiträge
749
Ort
Baden-Württemberg
Hallole,

Da unsre beiden Racker nächsten Freitag bei uns einziehen hätte ich nOch eine Frage bzgl Pflanzen. Wir haben eine Zimmerpalme uns eine auf dem Balkon die auch überwintern kann. Weiß jemand ob diese Pflanzenart gefährlich für Katzen ist?

Danke+liebe Grüße :)
 
A

Werbung

Nein, die sind nicht gefährlich.
 
Super danke:) und bei welchen ist Gefahr angesagt?
 
Die allermeisten Zimmerpflanzen sind giftig! Aber: Auch Katzen müssen schon was davon fressen, um Schaden zu nehmen. Deshalb sind Pflanzen mit dicken, lederartigen, sehr harten Blätter am ungefährlichsten. Das gilt nicht für Gummibäume (Ficus) jeglicher Art. Von Pflanzen, die zur Familie der Araceae (Aronstabgewächse) gehören oder zu den Familien Iri- Lilli- und Amarylidaceae (Zwiebelgewächse), sollte man auf jeden Fall Abstand nehmen.
 
Super...vielen dank:)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
12
Aufrufe
13K
Poldi
Poldi
C
Antworten
2
Aufrufe
902
Esmeralda66
E
L
Antworten
4
Aufrufe
9K
Jiniii
Jiniii
Eispfote
Antworten
1
Aufrufe
7K
Simpat
S
S
Antworten
4
Aufrufe
471
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben