Welche Menge?

  • Themenstarter Brandy100
  • Beginndatum
Brandy100

Brandy100

Benutzer
Mitglied seit
27. August 2010
Beiträge
32
Hallo,

Ich bekomme ja jetzt bald eine Katze und hatte mir jetzt überlegt einmal in der Woche einen "Rohfleischtag" zu machen.

Zum einen würde mich interessieren welche Fleischsorten die beliebtesten sind und sich für ein Ausprobieren am ehesten eignen.

Des Weiteren bin ich etwas unsicher welche Menge an Rohfleisch sie dann am Tag braucht?

Sollen das genausoviel gramm sein wie sie beim Nassfutter bekommen würde oder berechnet man das anders?

Abgesehen von diesem Rohfleischtag soll sie nämlich hauptsächlich Nassfutter kriegen.

Falls sie sich als TroFu-Junkie erweisen sollte müsste ich sie natürlich erstmal auf NaFu umstellen aber perse erscheint mir solch ein "Rohfleischtag" doch sehr sinnvoll, deshalb wollte ich mich gerne bereits im Voraus mal schlaumachen.

Bin dankbar für alle Tipps :smile:

LG
Alexandra
 
A

Werbung

Bin zwar auch erst Anfänger, aber der Tagesbedarf soll bei 30g Fleisch pro Kilogramm Katze liegen.
Also bei einer 5kg Katze etwa 150g Fleisch.

Probieren solltest du mal Rindersuppenfleisch (z.B.Lidl 3,19€/500g)und
Geflügel Hähnchen oder Pute. Nur kein rohes Schweinefleisch.

Ansonsten sind hier jede Menge Threads in denen die geglückten und leider
manchmal auch die misslungenen Versuche beschrieben werden.
 
Bei einem Barftag in der Woche kann es ruhig mal mehr geben als die 30g pro kg Katze ;)
 
Aber vorsicht mit nur mal so probieren....
unsere kleine Ratte hat nach 2 Tagen teilweise Rohfleisch nun entschieden, kein Dosenfutter mehr haben zu wollen.
Die hat heute morgen richtig randale gemacht, als ich ihr den Napf mit dem Dosenfutter hingestellt habe. Fleisch war heute morgen leider gerade aus.
Der Napf wurde beschnuppert, ich wurde verächtlich angeschaut und dann kam das Modell halbverhungerte Katze zum Vorschein.