Welche Katzen miteinander Decken?

  • Themenstarter AlinchenBienchen
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bkh blue point deckakt rasse
  • #61
Es gibt immer Ausnahmen 😉
Ich empfehle dir mal dich mit dem Vier-Seiten-Modell der Kommunikation auseinanderzusetzen.
Jeder Mensch hat seine eigene Interpretationsweise, das ist völlig normal und keine Ausnahme. Jeder Mensch definiert verschiedene Kommunikationselemente wie Tonlage, GesichtsausdrĂŒcke, Ausdrucksweise, Gesten etc. nach seinen eigenen subjektiven Kriterien. Und kommt dadurch oft zu unterschiedlichen Ergebnissen.
Vier-Seiten-Modell – Wikipedia

Oder auch jedes andere Kommunikationsmodell. Ich bezweifle sehr stark, dass es auch nur ein einziges seriöses Kommunikationsmodell gibt, dass nicht eine grundlegende AnfĂ€lligkeit jeder zwischenmenschlichen Kommunikation fĂŒr MissverstĂ€ndnisse aufgrund unterschiedlicher Interpretationsmöglichkeiten beinhaltet.

mal ganz abgesehen davon, dass es mehr als zweifelhaft ist, ob ein Mensch wirklich "Energien" aussendet. Das ist fĂŒr mich mehr eine esoterische unbelegte Behauptung...
 
  • Like
Reaktionen: Froschn, Nicht registriert und 16+4 Pfoten
A

Werbung

  • #62
Genau der kritische Geist der Leuten die 3 Jahre alte Threads ausgraben versucht zu erklÀren das es nicht artgerecht und sehr gefÀhrlich ist mit einer 4,5 Monate alten unkastrierten Einzelkatze an der Leine draussen spazieren zu gehen und auch noch denken die Katze hat davon einen Mehrwert !



Und bevor du hier weiter den Thread ins Off-Topic schießt zurĂŒck zum Thema :

@AlinchenBienchen
Gut das du dich fĂŒr eine Kastration entscheidest, das ist das beste fĂŒr deine Katze.
Gibt es bei deinem TA auch einen speziellen Kastratag in der Woche oder macht er das nach Termin ?

Wegen Futter schau Mal hier
Ich fĂŒttere xxx - Thread

Was fĂŒtterst du denn bisher ?

Ne, bei unserem TA ist es nach Termin den man meist recht kurzfristig bekommt.

Danke fĂŒr den linkđŸ„°

Ich gebe Ihnen nur Nassfutter und da variere ich immer ein bisschen zwischen animonda carny und vom feinsten, wobei sie carny garnichtmehr mögen, außerdem mjamjam, petsdeli und applaws.
 
  • #63
Genau der kritische Geist der Leuten die 3 Jahre alte Threads ausgraben versucht zu erklÀren das es nicht artgerecht und sehr gefÀhrlich ist mit einer 4,5 Monate alten unkastrierten Einzelkatze an der Leine draussen spazieren zu gehen und auch noch denken die Katze hat davon einen Mehrwert !

Und bevor du hier weiter den Thread ins Off-Topic schießt zurĂŒck zum Thema :

@AlinchenBienchen
Gut das du dich fĂŒr eine Kastration entscheidest, das ist das beste fĂŒr deine Katze.
Gibt es bei deinem TA auch einen speziellen Kastratag in der Woche oder macht er das nach Termin ?

Wegen Futter schau Mal hier
Ich fĂŒttere xxx - Thread

Was fĂŒtterst du denn bisher ?
Wenn keiner das finden soll, warum sind die Threads öffentlich? Ich habe dadurch das Forum gefunden. Oder wollten die bisherigen Mitglieder unter sich bleiben? Ist es verboten auf ein Thema einzugehen, wenn man es zu einem spÀteren Zeitpunkt findet?
 
  • #64
Wenn keiner das finden soll, warum sind die Threads öffentlich? Ich habe dadurch das Forum gefunden. Oder wollten die bisherigen Mitglieder unter sich bleiben? Ist es verboten auf ein Thema einzugehen, wenn man es zu einem spÀteren Zeitpunkt findet?

Dein Anliegen ist besser im Tonfallthread aufgehoben als das du den Thread der TE ins Off Topic schießt, aber am Rande :
Als Neuuser einen 3 Jahre alten Thread auszugraben um anderen mitzuteilen sie urteilen zu schnell bei einem Thema was schon lÀngst gegessen ist um dann zu erzÀhlen wieviel Aufmerksamkeit du bekommst wenn du deine unkastrierte 4,5 Monate alte Einzelkatze an der Leine in ein Einkaufszentrum und ein Cafe schleppst, dabei bewusst Krankheiten und Gefahren aussetzt und dann hier ein Thema ins Off-Topic sprengst ... Kein besonders guter Start ins Forum !

Daher zurĂŒck zum Thema :

@AlinchenBienchen
Das ist gut, dann bekommst du hoffentlich bald einen Termin fĂŒr deine Katze.

Variieren ist gut so hÀttest du kein Problem wenn der Hersteller die Rezeptur Àndert und deine Katzen dann mÀkeln.

Möchtest du deine Katzen und dich nicht in einem eigenen Thread vorstellen weil durch deine Entscheidung passt das Thema des Threads ja nun wirklich nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Quilla, TiKa und Julia01
  • #65
Dein Post ist hier
https://www.katzen-forum.net/threads/die-tonfall-diskussion.158561/
besser aufgehoben als den Thread der TE ins Off Topic zu schießen, aber am Rande :
Als Neuuser einen 3 Jahre alten Thread auszugraben um den anderen mitzuteilen sie urteilen zu schnell bei einem Thema was schon lÀngst gegessen ist um dann zu erzÀhlen wieviel Aufmerksamkeit du bekommst wenn du deine unkastrierte 4,5 Monate alte Einzelkatze an der Leine in ein Einkaufszentrum und ein Cafe schleppst, dabei Krankheiten und Gefahren aussetzt und dann hier ein Thema ins Off-Topic sprengst ... Kein besonders guter Start ins Forum !

Daher zurĂŒck zum Thema :

@AlinchenBienchen
Das ist gut, dann bekommst du hoffentlich bald einen Termin fĂŒr deine Katze.

Variieren ist gut so hÀttest du kein Problem wenn der Hersteller die Rezeptur Àndert und deine Katzen dann mÀkeln.

Möchtest du deine Katzen und dich nicht in einem eigenen Thread vorstellen weil durch deine Entscheidung passt das Thema des Threads ja nun wirklich nicht mehr.
Ich habe den anderen Thread nicht hier zum Thema gemacht. Die negative Darstellung meiner Katze und ihrer Haltung kommt von euch gerade. Ich habe AlienchenBienchen geantwortet und zugesprochen. Den anderen Thread bringst du gerade auf. Und bestÀtigst damit umso mehr meinen Eindruck von der AthmosphÀre.
 
  • #66
Ich habe den anderen Thread nicht hier zum Thema gemacht. Die negative Darstellung meiner Katze und ihrer Haltung kommt von euch gerade. Ich habe AlienchenBienchen geantwortet und zugesprochen. Den anderen Thread bringst du gerade auf. Und bestÀtigst damit umso mehr meinen Eindruck von der AthmosphÀre.
Nur weil man (berechtigte) Kritik erfĂ€hrt, handelt es sich noch lange nicht um schlechte AtmosphĂ€re im Forum. Zumal das keine Einbahnstraße ist. Wie man in den Wald hineinruft

 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, saurier, Pitufa und eine weitere Person
  • #67
Ich habe den anderen Thread nicht hier zum Thema gemacht. Die negative Darstellung meiner Katze und ihrer Haltung kommt von euch gerade. Ich habe AlienchenBienchen geantwortet und zugesprochen. Den anderen Thread bringst du gerade auf. Und bestÀtigst damit umso mehr meinen Eindruck von der AthmosphÀre.

Wenn dir die AtmosphÀre hier nicht gefÀllt steht es dir völlig frei dir ein anderes Forum zu suchen das dir zusagt.

@AlinchenBienchen
Sorry fĂŒr das OT
ZurĂŒck zu deinen Katzen.
Da es dir noch keiner geschrieben hat, die allgemeine RechnungswĂ€hrung fĂŒr RatschlĂ€ge und Tipps im Forum sind Fotos 😄
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, dieausdemmeerkommt und Julia01
Werbung:
  • #68
Nur weil man (berechtigte) Kritik erfĂ€hrt, handelt es sich noch lange nicht um schlechte AtmosphĂ€re im Forum. Zumal das keine Einbahnstraße ist. Wie man in den Wald hineinruft
Nur weil man (berechtigte) Kritik erfĂ€hrt, handelt es sich noch lange nicht um schlechte AtmosphĂ€re im Forum. Zumal das keine Einbahnstraße ist. Wie man in den Wald hineinruft

Kritisieren sollte man aus meiner Sicht die Dinge, die man gesehen hat. Etwas pauschal skandalös darzustellen, kommt aus meiner Sicht aus einer ganz bestimmten inneren Haltung. Und genau diese Haltung ist der anderen Dame aufgefallen, die diesen neuen Thread eröffnet hat..weshalb ich ihr zugesprochen habe, die Reaktion, die sie als Angriffe empfunden hatte, nicht persönlich zu nehmen. Und das hat sofort Leute getriggert mir zu predigen, dass mit meiner Katze spazieren zu gehen(anderer Thread) ihre Vorstellungskraft und Toleranz sprengt.. um das mal kurz zusammenzufassen, was hier los ist. Vl ist ja was dran, an dem was bei den zwei NeuzugĂ€ngen rĂŒberkommt? Oder ist KritikfĂ€higkeit nur einseitig zu verlangen?
 
  • Like
Reaktionen: Markus und Mr.Winter
  • #69
Wenn dir die AtmosphÀre hier nicht gefÀllt steht es dir völlig frei dir ein anderes Forum zu suchen das dir zusagt.

@AlinchenBienchen
Sorry fĂŒr das OT
ZurĂŒck zu deinen Katzen.
Da es dir noch keiner geschrieben hat, die allgemeine RechnungswĂ€hrung fĂŒr RatschlĂ€ge und Tipps im Forum sind Fotos 😄
Ja das ist halt mein Eindruck bisher, dass man unter sich bleiben will.
 
  • Like
Reaktionen: Markus und Mr.Winter
  • #70
Kritisieren sollte man aus meiner Sicht die Dinge, die man gesehen hat. Etwas pauschal skandalös darzustellen, kommt aus meiner Sicht aus einer ganz bestimmten inneren Haltung. Und genau diese Haltung ist der anderen Dame aufgefallen, die diesen neuen Thread eröffnet hat..weshalb ich ihr zugesprochen habe, die Reaktion, die sie als Angriffe empfunden hatte, nicht persönlich zu nehmen. Und das hat sofort Leute getriggert mir zu predigen, dass mit meiner Katze spazieren zu gehen(anderer Thread) ihre Vorstellungskraft und Toleranz sprengt.. um das mal kurz zusammenzufassen, was hier los ist. Vl ist ja was dran, an dem was bei den zwei NeuzugĂ€ngen rĂŒberkommt? Oder ist KritikfĂ€higkeit nur einseitig zu verlangen?

Naja komm. Leinengang mit Katzen und Katzen vermehren sind halt auch nicht die klĂŒgsten AnsĂ€tze, wenn man Katzen mag und man an ihrem Wohl interessiert ist.
Ich lasse mir eingehen, wenn einem das nicht direkt einleuchtet, aber Kritik ist bei sowas angebracht und erlaubt. Und dir und auch der TE steht es frei, dann abzuwÀgen.
Die TE hat das gemacht. Du offenbar nicht.
Und wenn du es so doof findest, dann frag ich mich, was du hier machst đŸ€·đŸ»â€â™€ïž
 
  • Like
Reaktionen: Lila1984, 16+4 Pfoten, TiKa und 3 weitere
  • #71
Kritisieren sollte man aus meiner Sicht die Dinge, die man gesehen hat. Etwas pauschal skandalös darzustellen, kommt aus meiner Sicht aus einer ganz bestimmten inneren Haltung. Und genau diese Haltung ist der anderen Dame aufgefallen, die diesen neuen Thread eröffnet hat..weshalb ich ihr zugesprochen habe, die Reaktion, die sie als Angriffe empfunden hatte, nicht persönlich zu nehmen. Und das hat sofort Leute getriggert mir zu predigen, dass mit meiner Katze spazieren zu gehen(anderer Thread) ihre Vorstellungskraft und Toleranz sprengt.. um das mal kurz zusammenzufassen, was hier los ist. Vl ist ja was dran, an dem was bei den zwei NeuzugĂ€ngen rĂŒberkommt? Oder ist KritikfĂ€higkeit nur einseitig zu verlangen?

Welche Vorstellungskraft und Toleranz wer hat bleibt demjenigen ĂŒberlassen !
Wenn es dir hier nicht gefÀllt.. wir halten keine Reisenden auf

Desweiteren verstehst du nicht das deine Befindlichkeiten hier in dem Thread nichts zu suchen haben ?

WĂ€re fair wenn der Thread der TE nun zurĂŒck zu ihrem Anliegen bzw Fragen geht und auch dort bleibt !

@AlinchenBienchen
Weißt du schon wie lange deine Katze rollt ? Ich hoffe dein TA hat bald einen Termin zur Kastra frei und kastriert sie auch wĂ€hrend ihrer Rolligkeit so das sie sich nicht lĂ€nger rumplagen muss und auch die Gefahr von Tumoren gebannt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, saurier, dieausdemmeerkommt und eine weitere Person
  • #72
  • Like
Reaktionen: Quilla, MilesLiam, dieausdemmeerkommt und 4 weitere
  • #73
Könntet ihr diese Diskussion bitte woanders fĂŒhren ? Bin hier nur am scrollen damit ich den Mist nicht lesen muss. Danke

@AlienchenBienchen:
gut sind noch TastyCat, Leonardo, Wild freedom. Du kannst mal bei Sandras Tieroase, Zooplus und Zooroyal schauen. Carny hat oftmals viele unnĂŒtze FĂŒllstoffe wie Euter etc.und kann bei manchen Katzen Durchfall hervorrufen. Wieviel fĂŒtterst Du ?
Und, toll das du deine Maus kastrieren lĂ€sst, super Entscheidung 😃👍👍👍
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Julia01, yodetta und 2 weitere
  • #74
Ich versteh die ganzen negativen Kommentare nicht. Es ist ja kein ZĂŒchter vom Himmel gefallen und jeder fĂ€ngt irgendwo an. Meine Katze hab ich mir natĂŒrlich mit Stammbaum gekauft und ihr Blut wurde auch schon zur Auswertung abgegeben. Jedoch gibt es in meiner Umgebung leider kein Zuchtverein der trotz Corona offen ist fĂŒr neue Mitglieder. Deswegen hab ich mich an euch gewand um nichts falsch zu machen
Willkommen auch von mir hier im Forum.

Das hier ist ein tierschutzorientiertes Forum und es klingeln sehr schnell die Alarmglocken, wenn es in Richtung "Vermehrung" geht. Es gibt so unglaublich viele Katzen auf der Welt, die schon kein Zuhause haben.
Mir ist nicht klar, wieso Du ĂŒberhaupt eine unkastrierte Katze von einem seriösen ZĂŒchter bekommen hast. Denn das hĂ€tte entweder nicht sein sollen oder Du hĂ€ttest Dir von vornherein besser einen guten Zuchtverein gesucht und Dich schlau gemacht vor Anschaffung der Katze.
Ich rate Dir auch dringend, halte Abstand davon und warte unbedingt, bis Du in einem guten Zuchtverein aufgenommen werden konntest.
FĂŒr Deine Katze wĂ€re es vermutlich ein viel schöneres Leben, wenn sie nicht gedeckt werden mĂŒsste und wenn sie eine SpielgefĂ€hrtin hĂ€tte.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Julia01 und 16+4 Pfoten
Werbung:
  • #75
Alles gut ich hab mich dazu entschieden zu warten bis es beim Zuchtverein wieder geht. Sie ist halt schonmal rollig gewesen
 aber vllt lass ich sie auch doch lieber kastrieren.
Ja, bitte, das wĂ€re tatsĂ€chlich fĂŒr Deine Katze, die Du sicher auch liebst, der sinnvollste und angenehmste Weg!!!
 
  • Like
Reaktionen: Julia01
  • #76
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten und Julia01
  • #77
Ich versteh die ganzen negativen Kommentare nicht. Es ist ja kein ZĂŒchter vom Himmel gefallen und jeder fĂ€ngt irgendwo an. Meine Katze hab ich mir natĂŒrlich mit Stammbaum gekauft und ihr Blut wurde auch schon zur Auswertung abgegeben. Jedoch gibt es in meiner Umgebung leider kein Zuchtverein der trotz Corona offen ist fĂŒr neue Mitglieder. Deswegen hab ich mich an euch gewand um nichts falsch zu machen

Viele ZĂŒchter verkaufen ihre Katzen mit einem Hinweis, dass diese kastriert werden mĂŒssen und nicht zur Zucht gebraucht werden dĂŒrfen. Wie ist das denn in deinem Vertrag?

Ansonsten, wirklich nichts machen, solange du da nicht in einem ordentlichen Zuchtverein bist, gerade bei BKH gibt es sehr viel zu beachten und auch die Geburt kann sehr schwierig werden, wegen dem ĂŒberzĂŒchtet grossen Kopf...

Auch möchte ich dich bitten, dich genau zu informieren, was du deiner Katze damit antust. Der Deckakt, die gesundheitlichen Faktoren (erhöhtes Risiko fĂŒr Krebs zum Beispiel) und auch den Stress... Ich wĂŒrde dir komplett von einer Zucht abraten, aber wenn du das durchziehen willst, dann wirklich nur professionell.

Nachtrag: gerade gelesen, dass das eh nicht mehr Thema ist :) Ich freue mich sehr fĂŒr deine Katze!!
 
  • #78
Ja ist gut ich hatte mir hier etwas hilfe erhofft aber dann warte ich halt bis es bei unserem zuchtverein wieder geht
Ja, mach das. Ich selbst wollte meine Katze mit Stammbaum decken lassen da ein befreundetes Paar sich fĂŒr "meine" Katze interessierte aber als gelesen habe welche Probleme da auf mich zu kĂ€men hab ich schnell Abstand davon genommen. Wenn du dein Vorhaben durchziehen möchtest dann nur mit Mentor eines Zuchtvereins. Die Gefahr, dass Katze und Kitten was passiert ist auch so schon groß.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie und Andersland

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei NotfĂ€llen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur VerfĂŒgung und unterstĂŒtzen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen RatschlĂ€gen.
ZurĂŒck
Oben