Welche Geschlechter vertragen sich am besten?

• Themenstarter Themenstarter Catgirl86
  • Beginndatum Beginndatum
Catgirl86

Catgirl86

Benutzer
Hi,
hab z.z noch ein Einzelkater, 1 Jahr alt, kastriert und Freigänger. Möchte mir irgndwann mal ein 2 Katze oder Kater dazuholen.

Welche geschlechter passen ma besten zusammen und muss der oder diejenege kastriert sein oder nicht. und kann man in vorab testen, ob man sich verträgt. bzw. wird dann ehr ne tierheimkatze werden.

lg

A

Werbung

Ich bin für gleichgeschlechtliche Katzenkumpel, warum wird hier sehr schön beschrieben Klick

Und ja das neue Katzentier sollte kastriert sein, Tierheime geben generell nur kastrierte Tiere ab bzw. verlangen das Kitten kastriert werden, das muss man eigentlich dann auch nachweisen, bzw. beim Tierheim-TA machen lassen.

Ich würde nach einem etwa gleichalten Kater Ausschau halten, der sich charakterlich mit Deinem ergänzt. Sie dürfen nicht zu verschieden sein, allerdings sind zwei dominant oder zwei Angsthasen auch nicht gut.
Hier eignen sich Pflegestellen immer sehr gut, die kennen ihre Pflegis oft besser, weil sie tagtäglich mit ihnen zusammen leben. Im Tierheim gehen Charaktereigenschaften meist unter.