Welche biologisch-abbaubare Katzenstreus gibt es?

  • Themenstarter Pussy Deluxe
  • Beginndatum
Pussy Deluxe

Pussy Deluxe

Forenprofi
Mitglied seit
9. August 2012
Beiträge
1.181
Ort
Werther (West)
Hallo,


viel brauche ich nicht mehr fragen, da es schon in der Überschrift steht :D
Ich habe jetzt durch die Suche kein spezielles Thema dazu gefunden, wo solche Streus aufgelistet sind.

Könnte mir Jemand behilflich sein und mir die biologisch-abbaubaren Streus auflisten, die es gibt?

Grund dafür ist, dass meine 2 Spanier unglaublich viel Katzenstreu verbrauchen. Bei Darla kam ich mit einem Premiere excellent/Primox-Beutel gut 3 Monate hin. Nun ist der erste Beutel nach Einzug, welcher gerade mal 2 Wochen zurück liegt, verbraucht. Das ist natürlich enorm..
Das Problem ist, dass wir hier nur kleine Mülltönnchen haben und die jetzt schon randvoll sind.
:wow:

Da wir hier auf dem Land wohnen und meine Vermieter hier neben dem Haus auch einen Pferdestall haben , entsorgen sie den Pferdemist in einer Kippe, die alle paar Wochen geleert wird.
Die Vermieter nutzen für ihre Katzenklos das Edeka-Streu, welches biologisch abbaubar ist & entsorgen dies dann in der Kippe.

Nun habe ich das auch vor und brauche mal so ne Liste von abbaubaren Streus, damit ich mir eins aussuchen kann oder durchtesten kann.

Vielleicht gibts dazu auch gleich zur Sammlung Erfahrungsberichte? :D


Also ich kenne durchs Lesen jetzt CBÖP, Edeka Klumpstreu und habe gelesen, dass auch die Streu vom DM biologisch abbaubar wäre..

Was gibts noch?



Danke für eure Hilfe :pink-heart:


edit:
Preislage wäre absolut nebensächlich, sofern der Verbrauch nicht noch höher wäre.. wichtig für mich wäre, dass die Qualität einigermaßen gut ist, dass es nicht extrem riecht oder garnicht klumpt. Es muss Klumpstreu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Es gibt noch eine Klumpstreu aus Maisfasern.Ich glaub die heisst cats green und die gibt's bei Kaufland. Sie riecht für mich fast wie Popcorn.Sie staubt nicht, aber die Klumpen werden nicht besonders fest.Kosten ca 6 Euro/ich glaub 10 Liter.
Verbrauch liegt denk ich mal im mittleren Bereich.
 

Ähnliche Themen

merlilly
Antworten
15
Aufrufe
2K
Badasakice
B
L
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Agila
Agila

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben