weiß jemand rat?

  • Themenstarter Fabo1306
  • Beginndatum
F

Fabo1306

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Oktober 2008
Beiträge
14
hallo liebe katzen-forum-gemeinde,
wollte mich dann mal eben schnell vorstellen.
mein name ist fabian und ich habe 2 9 wochen alte kater:)

es läuft alles wunderbar mit den beiden, besser könnte es garnicht gehen, sie fressen gut, sie trinken gut, gehen auf kaklo, sind sehr zutraulich usw.
ein anliegen habe ich da doch:
und zwar pennen die beiden recht viel, was ja auch nicht schlimm ist und auch eher normal.
nur wachen die beiden JEDE nacht auf, immer so zwischen 1.00 und 3.00 uhr und toben wie verrückt durch mein bett für ne halbe stunde so das ich nicht mehr schlafen kann.
das toben ist auch garnicht soooo schlimm, sondern dass sie auch jede körperstelle die gerade ohne bettdecke ist, als spielfreund ansehen und mich dann auch schonmal dort kratzen, was mich dann immer erschrecken lässt und ich wieder wach bin :(

habt Ihr irgendwelche tips wie ich denen das irgendwie beibringen kann, dass sie nicht immer nachts durch mein bett toben?
einfach mal vor die zimmertür setzen habe ich versucht, nur dann geht sofort das miauen und an der tür kratzen los.
könnt Ihr mir da irgendwie helfen?
schönen gruß
fabian
 
A

Werbung

Hallo und herzlich willkommen,

das ist normal, weil die zwei noch sehr klein sind.;)
Damit mußt du dich jetzt ne zeitlang abfinden :D

Spielen sie tagsüber denn auch ausgiebig zusammen?
 
Hallo und willkommen - ja es ist auch nach meiner Erfahrung das Beste da hart zu bleiben und dieses Verhalten zu ignorieren.....
Ich habe meine zwei Großen, Cleo und Cäsar dann immer aus dem Schlafzimmer "geworfen" - Nero war schon immer super brav und ruhig.....
Nach einigen Monaten haben sie es kapiert - wenn sie im Schlafzimmer bleiben wollen, dann müssen sie sich benehmen....ich habe auch die Tür zu gemacht!

lg Heidi
 
Hallo Fabian,

das kenne ich auch und meine drei sind ja schon "erwachsen". Nachts scheinen sie noch immer durch die Bude zu toben. Ich sehe es an dem Spielzeug morgens bzw. an den verteilten Spielutensilien. Als ich es noch nicht gewöhnt war, wurde ich auch immer wach, aber mittlerweile stört es mich nicht mehr. Ich hatte teilweise schlaflose Nächte.
Wenn sie an deinen Körperteilen spielen, setze sie runter und sage bestimmt "Nein". Du kannst sie auch mitten in Aktion anpusten und dann runtersetzen. Das verstehen Katzen sofort. Es ist für sich wie anfauchen (mittlerweile fauche ich sogar) und sie verstehen, dass das, was sie tun, unerwünscht ist.
Ich fand mich immer ganz gemein, wenn sie mich dann mit ihren großen Augen angeschaut haben, aber nur so konnte ich verhindern dass zB. meine Schuhe ständig angekratzt werden. Das war Brunos Spezialität als Kitten. Erst fand ich das süß, aber das Leder hing irgendwann in Fetzen an meinen Stiefeln runter. Das fand ich dann weniger süß. ;) Fauchen und "Nein" hat er ganz schnell verstanden und meine Schuhe sind auch tabu, wenn sie unbeaufsichtigt stehen.
Im Kittenalter lernen sie noch ganz schnell. Dann "sage" ihnen kätzisch, was nicht erwünscht ist.
 
Dankeschön für eure schnellen antworten!
ich werde es mal mit ignorieren versuchen.
das mit dem nein und runtersetzen wenn sie kratzen habe ich immer gemacht, werde es dann auch weiterhin machen.

ja sie spielen tagsüber auch die ganze zeit zusammen, sie machen alles zusammen :D (auch in der nacht wach werden=)

bilder werde ich heute abend mal reinstellen, hab ja schon etliche gemacht, werde ich dann in diesen thread rein stellen!
danke nochmals für eure tollen hilfen!
schönen gruß
fabian
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
19
Aufrufe
2K
teufeline
teufeline
Fabienne
Antworten
8
Aufrufe
1K
Angel2107
A
C
2
Antworten
22
Aufrufe
6K
Fridolin und Ophelia
Fridolin und Ophelia
Birdylein
Antworten
23
Aufrufe
5K
Lilly & Pino
L
R
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben