Das Kätzchen und das Katzenklo

  • Themenstarter MuJ1910
  • Beginndatum
M

MuJ1910

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Oktober 2008
Beiträge
1
Hallo erstmal,

wir sind die Neuen und möchten uns bevor wir unsere Frage an euch richten erstmal vorstellen.

Wir waren bis vor 3 Tagen zu dritt (Mann, Frau, Labrador) und seit 3 Tagen zu viert. Meine Frau kam (sich ihren Herzenswunsch erfüllend) mit einem 5 Wochen jungen Kätzchen durch die Tür und Jack (unser Hund) und ich guckten nicht schlecht.

Anfänglich waren Hund und Herrchen ein wenig skeptisch, aber das war binnen eines Tages erledigt und nun erfreuen sich alle vier Bewohner unseres Hauses an dem jeweilig anderen.

Ich habe keinen blassen Schimmer von Katzen, meine Frau schon eher (hatte schon in der Vergangenheit eine Katze, jedoch noch nie ein Katzenbaby).

Es erübrigt sich zu erklären das Jack natürlich auch keine Ahnung von Katzen hat und selbst wenn, er kann ja nicht reden, somit könnte er unsere Frage ja auch nicht beantworten. Selbst wenn er wüßte was zu tun ist. Kleiner Scherz am Rande.

Also nun unsere Frage an euch.

Wie es sich für eine Erstausstattung gehört, haben wir neben anderen Dingen natürlich auch ein Katzenklo. Wofür man ein Katzenklo jedoch benutzt weiß unser neuer Mitbewohner jedoch offensichtlich nicht :)

Sie macht ihre Geschäfte überall, nur nicht in der dafür eigens angeschafften Vorrichtung, dem Katzenklo! Mit vorlieb hat sie sich den Platz hinter dem Fernseher ausgesucht.

Was nur tun? Das Katzenklo hinter den Fernseher stellen? Oder konsequent (tag sowie Nacht) alle Stunde hingehen und sie zum Klo bringen, egal ob sie muß oder nicht? So haben wir das damals mit Jack gemacht und siehe da, er macht seine Geschäfte überall da wo er soll und das ist eben nicht das Haus :)


Um Antworten verlegen, grüßen euch,


M & B & Jack & Lines
 
A

Werbung

Hallo und herzlich Willkommen!

Also ich würde, hört sich zwar total doof an aber ich würde das Häufchen aufsammeln, ins Katzenklo legen und das Kätzchen dann immer wieder zum Katzenklo bringen!!! :D

Hoffe für euch dass es bald klappt !!!
 
Hallo und herzlich Willkommen!

Also ich würde, hört sich zwar total doof an aber ich würde das Häufchen aufsammeln, ins Katzenklo legen und das Kätzchen dann immer wieder zum Katzenklo bringen!!! :D

Hoffe für euch dass es bald klappt !!!

So würde ich das auch machen, bei meinen Kaninchen hat´s geklappt!
 
Huhu,
wo hat sie das Kätzchen den her??? Vom Bauernhof? Privat? Von Privat sind die Kitten meistens schon stubenrein, aber bei 5 Wochen kanns schonmal vorkommen, dass auch mal was daneben geht! Normalerweise sollten Kitten erst mit 12 Wochen abgegeben werden.

lg
 
oh je das Kätzchen ist noch viel zu jung, es hätte noch bei der Mama sein müssen :oha:
so hat es das Baby noch nicht gelernt aufs Klo zugehen.
Ich würde das Kleine immer wieder reinsetzen und mit den Finger scharren;)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
93
Aufrufe
4K
Wasabikitten
Wasabikitten
D
Antworten
3
Aufrufe
1K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
M
Antworten
9
Aufrufe
906
Poldi
Poldi
N
2
Antworten
29
Aufrufe
4K
mrs.filch
M
H
Antworten
5
Aufrufe
352
Doris T.
Doris T.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben