Weihrauch (Boswellia) gegen diverse entzündliche Krankheiten einsetzbar?

  • Themenstarter Lotte
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Vielen Dank für die Infos :)
 
A

Werbung

  • #22
Ich danke auch dafür:). Ist im Hinterkopf gespeichert, falls meine Oldies mal was in Richtung Arthrose etc. entwickeln.
 
  • #23
Vielleicht ist das für den ein oder anderen von euch interessant:

http://www.vitalisis.net/produkte-vitalisis.htm

Boswellia/Weihrauch gibt's dort zwar nicht einzeln, sondern in Verbindung mit MSM und Spirulinga (Vedaplus), aber je nachdem, gegen welche Erkrankung es wirken soll, ist ggf. die Kombination sehr gut.
 
  • #24
Ich war jetzt auch endlich mal bei einer Tierheilpraktikerin, die ich über mein Reitbeteiligungspferd bereits kenne.
Mein Kater leidet ja an einer Hüftkopf-Subluxuation, die leider sehr stark ausgeprägt ist. Daher konnte ich mir die THP nur etwas schmerzstillendes und entzündungshemmendes verabreichen, und zwar Weihrauch. Das soll ich ihm auch permanent ohne weitere Nebenwirkungen geben können.

Mir wurden Weihrauch-extrakt-Kapseln von der Firma Hawlik mitgegeben und ich kann ihm täglich eine Kapsel geben.
Das mach ich nun bereits seit einer Woche und merke bereits, dass es ihm besser geht.
 
  • #25
Also ich kenne Boswellia hauptsächlich aus der Humanmedizin und bei Hirntumoren eingesetzt gegen das Umgebungsödem, also wirkt es antiödematös....

zum anderen, da kann ich nichts dazu sagen...

ich weiss nur um diese Wirkung bei Menschen zu erzielen braucht es eine hohe und dauerhafte dosis und es hilft nicht jedem...
 
  • #26
Vor allem ist es so, dass wenn die Dosis nicht hoch genug ist, sich der genau gegenteilige Effekt einstellt, nämlich dass die Entzündung noch verstärkt wird.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben