Weihnachtsurlaub

  • Themenstarter Wanted
  • Beginndatum
  • Stichworte
    alleine lassen urlaub weihnachten
W

Wanted

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. November 2012
Beiträge
1
Hallo ihr lieben,

Bin neu hier und bräuchte euren Rat. Mein Freund und ich fahren über Weihnachten 1 Woche zu unseren Eltern. Jetzt hab ich die Wahl, entweder kommt die Nachbarstochter zum raus-bzw reinlassen und füttern vorbei oder ich nehme den kleinen Racker mit zu meinen Eltern. Da hätte er zwar keinen Freigang, aber ein großes Haus und Menschen die er kennt und die sich auch den ganzen Tag mit ihm beschäftigen können. Was ist nun besser?
Kurz zu unserem kurzen: er ist 1,5jahre alt, freigänger und hat sehr sehr gerne Gesellschaft.
Danke schon mal:)
 
A

Werbung

Also normal ist es für Katzen angenehmer in der gewohnten Umgebung zu bleiben. Die Meisten Katzen haben große probleme mit Ortwechseln. Außrdem wäre es für ihn sicher nciht schön 1 Woche eingesperrt zu sein wenn er Freigang gewohnt ist.
 
Dann solltest du ihm einen Katzenkumpel holen wenn er gerne Gesellschaft hat, bzw ist das eigentlich Pflicht egal ob Freigänger oder nicht!
Und für die Woche soll die Nachbarstochter kommen und auf ihn aufpassen, erspart allen Stress!
 
Also normal ist es für Katzen angenehmer in der gewohnten Umgebung zu bleiben. Die Meisten Katzen haben große probleme mit Ortwechseln. Außrdem wäre es für ihn sicher nciht schön 1 Woche eingesperrt zu sein wenn er Freigang gewohnt ist.

Da es kein Hundi ist der die Nähe seines Rudel brauch und dem der Ort egal ist, brauchen unsere Fellis ihre gewohnte Umgebung.
Last euer Liebling von der Nachtbartochter verwöhnen, das wäre wohl der richtige Weg.:)
 
Ich denke auch, lass ihn zu Hause von der Nachbarin versorgen, wenn da alles mit dem rein und rauslassen klappt ist er doch gut aufgehoben. Ortswechsel wollen die meisten Katzen nicht.

Wenn ihr öfter mal unterwegs seid, solltet ihr euch trotz allem wegen einem Kumpel Gedanken machen, noch ist der Kleine nicht zu alt um eine problemlose Vergesellschaftung zu wagen.
 
Laßt den Kater in seiner gewohnten Umgebung und besorgt ihm nach euerem Urlaub einen gleichaltrigen Kumpel.
 
Wenn ihr rechtzeitig vor Silvester wieder zuhause seid, dann sehe ich auch kein Problem darin wenn er von der Nachbarstochter versorgt und rein- und rausgelassen wird.
Mindestens einen Tag vor Silvester aber sollte der kleine Kerl drinnen bleiben und dann wäre es auch gut wenn er nicht alleine bleiben muss.
Sollte dies nicht möglich sein, dann würde ich - wenn es sich um meine Katze handeln würde - das Tier eher mitnehmen. Manche Katzen geraten geradezu in Panik durch die Silvesterknallerei und nicht auszudenken wenn dann niemand in der Nähe ist um ihn zu beruhigen!
Für die Zukunft würde ich auch zu einem Spielkameraden für den Kater raten!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
4K
Piepmatz
P
bautzi
Antworten
12
Aufrufe
18K
bautzi
bautzi
P
Antworten
15
Aufrufe
1K
Peewee112
P
L
Antworten
8
Aufrufe
2K
Miausüchtel
Miausüchtel
H
Antworten
25
Aufrufe
34K
relottisanda
relottisanda

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben