Weihnachtsbaum!?

  • Themenstarter Fluegelausglas
  • Beginndatum
  • #21
Ganz ehrlich - wenn man Freigänger hat muss man sich auch auf den Instinkt der Katzen verlassen. Ich weiß ja nicht was mein Nachbar alles für Pflanzen im Garten hat, was auf dem Acker, Wald usw. wächst.

Was ich jedenfalls sehe ist dass bisher (14 Jahre und die Katzen in meiner Kindheit) wirklich nie an giftige Pflanzen gegangen sind. Vielleicht habe ich bisher viel Glück gehabt aber bei Freigänger kann ich auch nicht immer hinterher und sehen was sie fressen und was nicht.
 
A

Werbung

  • #22
Paty da hast du absolut recht und früher oder später muss ich mich mit diesem Gedanken auch auseinandersetzen.

Allerdings habe ich jetzt noch einen Einfluss drauf und versuche solche Dinge dann natürlich zu vermeiden.
 
  • #23
Also äußerst gesundheitsschädlich sind die Pflanzenschutzmittel und Unkrautvernichter die in den Tannenkulturen ausgebracht werden und die ihr euch mit ins Wohnzimmer holt!
 
  • #24
Alle schönen die ich bisher gesehen habe waren zu groß. Vielleicht finde ich ja noch einen passenden :)

Meiner ist 120 cm gross ... ein Wandbaum:
3957421



Und so sieht er an der Wand aus:
dsci00082j758lq9hu.jpg


Ist sehr dicht und sieht echt aus.
 
  • #25
Wird der mit Batterien "betrieben"? Ich sehen gar kein Kabel. Hmmm okay ich denke dann werden wir wohl doch wieder den künstlichen Baum nehmen. Morgen kommt die Weihnachtsdeko aus dem Keller... Ich bin gespannt was so alles heile bleiben wird. :D
 
  • #26
Werde auch einen künstlichen holen ... ich glaube zwar nicht, dass meine beiden daran knappern oder hoch klettern werden, aber bis gestern dachte ich auch nicht, dass Lina sich ins Waschbecken legt, worin Wasser für die Handwäsche war. :)

Handwäsche konnte ich danach vergessen.
 
  • #27
Wird der mit Batterien "betrieben"? Ich sehen gar kein Kabel. Hmmm okay ich denke dann werden wir wohl doch wieder den künstlichen Baum nehmen. Morgen kommt die Weihnachtsdeko aus dem Keller... Ich bin gespannt was so alles heile bleiben wird. :D

Ja, ich habe kabellose Kerzen :).
 
Werbung:
  • #28
Wir hatten die letzten 2 Jahre einen echten Baum, dieses Jahr wird es auch wieder ein echter... :zufrieden: Wir haben in der Decke einen Haken, an dem der Baum dann mit Angelschnur fixiert wird. Geschmückt wird er mit Kunststoffkugeln und Strohsternen. Nur die Spitze ist aus Glas...:yeah:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben