weibliche, unkastrierte Katzen- welche Gefahren

  • Themenstarter gandhi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
gandhi

gandhi

Forenprofi
Mitglied seit
19. Mai 2011
Beiträge
1.611
Ort
Berlin
Ich würde gerne nochmal mit euch sammeln, welche Risiken und Gefahren bestehen, wenn man seine Katze nicht kastrieren lässt.
Toll wäre es, wenn es ein Thread würde, indem eure Argumentation auch durch Studien und Co. belegt wird, dann hat das ganze nochmal mehr Aussagekraft.

Dankeschön!
 
A

Werbung

will keiner helfen zu sammeln?
Geht mir darum, dass man das Leuten zeigen kann, die bisher meinen es sei nicht nötig ihre Katzen zu kastrieren...
 
Ich wäre auch sehr daran interessiert, speziell bei Wohnungskatzen. Leider gibt es da ja Leute die meinen, wenn die Miez nicht rausgeht, muss sie auch ncht kastriert werden:(
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke, das könnte schon sein. Sowas sollte aber der TA abklären. Nicht, dass sie Schmerzen hat und deshalb so aus dem Häuschen ist.
 
Ich würd definitiv mal zum TA gehen. Hatte als ich meine katze bekam auch das problem dass sie nach ein paar wochen überall hingepinkelt hat. Der TA meinte das könnt eine harmlose entzündung sein. Zweite möglichkeit wären harnsteine. Dies sei jedoch unwahrscheinlich weil sie noch so jung war. Ist letztendlich selbst weg gegangen. Wegen einer kastration, es gibt fälle , wo katzen tumore in der gebärmutter bekommen haben aufgrund von dauerrolligkeit. Desswegen rät man auch wohnungskatzen kastrieren zu lassen.
 
Werbung:
Kastration Pro

Pro:
Katze ist ausgeglichener
Katze bleibt mehr am Haus
Katze ist friedlicher
Folgende Krankheiten können verhindert werden: eitrige Gebärmutterentzündung, Gesäugeleisten Tumor ect.
Dauerrolligkeit kann verhindert werden
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
4
Aufrufe
622
Kulli2015
Kulli2015
K
Antworten
11
Aufrufe
6K
Gremlin01
Gremlin01
M
Antworten
4
Aufrufe
4K
Rickie
Rickie
Z
Antworten
3
Aufrufe
506
Rickie
Rickie
Mianmar
Antworten
109
Aufrufe
154K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben