Wasserpflanzen

  • Themenstarter Haome
  • Beginndatum
Haome

Haome

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Juni 2009
Beiträge
14
Weiß jemand, ob Wasserhyazinthen schädlich sind für Katzen? Ich hab nach eine Tipp aus eine Katzenbuch ein kleinen Mini-"Teich" für meine beiden Minkas zum Trinken angelegt. Naja, Teich ist gut, eigentlich nur eine große Schale mit Kieseln, Wasser und "floating water plants" von Ikea. Wurde auch direkt gut angenommen, die beiden trinken ganz eifrig draus. Und fressen natürlich an den Pflanzen - oder schleppen sie direkt durch die Wohnung. :) Deswegen hab ich das ganze erstmal weggestellt, um mich nochmal zu vergewissern, dass die Pflanzen wirklich nicht giftig sind. Und beim Bestimmen der Pflanzen hab ich rausgefunden, dass das eine Wassersalat und das andere eben eine Wasserhyazinte ist. Kennt sich da jemand aus?

(Meinen Drachenbaum musste ich auch schon verbannen... jetzt wo er nach langer Pflege endlich mal ein bisschen nach was aussieht... :( )
 
A

Werbung

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben