Wasser in der Lunge und im Bauchraum - Nun Verdacht auf FIP

  • Themenstarter (Sa)rah
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Zwischen 5 und 7 Jahre, genaues wissen wir leider nicht. :(
 
A

Werbung

  • #42
Es tut mir leid, dass es für den Silberling keine Hoffnung gibt und ich wünsche euch viel Kraft bei diesem furchtbaren Gang.:(
 
  • #43
Tut mir leid :(
 
  • #44
Nicht gut. Er schläft nur und frisst nicht.

Habe mir mit den Ergebnissen noch Meinungen angehört. Es gibt keine Hoffnung und morgen werden wir sein Leiden beenden. Ich hab einfach nur so einen dicken Kloß im Hals, mein Herz is traurig und ich könnt nur heulen.

Ging mir auch so. Das schlimme ist, man kann eben wirklich nichts tun.

Gab es einen Auslöser für die Krankheit? Meist ist ja Stress oder eine andere Krankheit vorher gegangen?
Bei uns war es ja ein Kitten, das warscheinlich den Umzug und den Stress der Vergesellschaftung nicht verkraftet hat.

Meine Gedanken sind bei dir!

Grüße
Beate
 
  • #45
Danke zusammen :(


Beate, wir können es einfach nicht sagen. Er wird als Kitten wohl schon Kontakt damit gehabt haben und nun muss irgendwas passiert sein, dass es ausgelöst hat (vor ein paar Wochen hat er mal mehrfach geniest, vielleicht das), aber was genau, keine Ahnung. :(


Ich bin so unsagbar traurig.
Nie werde ich unsere erste Begegnung vergessen. Schon beim Betreten des Raumes fing Fuchur an zu fauchen und zu spucken. Machte die Augen groß und hatte solche Panik und in der Not sein Leben bis aufs äußerste Verteidigt.
Auch morgen wird er Angst haben und das macht mich unendlich traurig. Dass er kurz vor Ende nochmal Angst haben musste. Das pack ich nicht, das ist einfach zu schlimm. Er muss ich Angst gehen :(
Hoffentlich spürt er trotzdem meine Liebe, die er in den drei Jahren erhalten hat und auch die meines Freundes (der is nur am heulen und fragte mich vorhin, ob ich glaube, er würde morgen auch wie ein Mädchen heulen).

Ich liebe diesen Kater so sehr.
 
  • #46
Ich frage halt deshalb wegen dem Alter weil 6-7 Jahre eher ein untypisches Alter für FIP ist.
Meistens trifft es Katzen in den ersten 2 Jahren.

tiha hat Recht, vielleicht kann der TA auch zu euch nach Hause kommen.
 
  • #47
Es tut mir so leid, fühl dich einfach mal still gedrückt.
 
Werbung:
  • #48
Leider nicht :( Es gäbe andere, die nach Hause kommen, aber er ist der Beste und wir wollen nur zu ihm (er ist nicht der Ta von Fr und auch nicht von Sa, sondern mein eigentlicher TA).
Wir vertrauen ihm und er strahlt so eine Ruhe aus und wird auch am Besten mit Fuchur umgehen.

Ja, leider treffen mich gern die unwarscheinlichen Krankheiten. :( Wie gesagt, wird er es vermutlich als Kitten gehabt haben und nun einfach verschleppt.



Ich danke euch :(
 
  • #49
Rah,
ich denk an euch.
:(

neko
 
  • #50
Fuchur kam von mir ....
Er liess sich nicht anfassen, war ca 9 Monate alt...lebte bis dahin in einem Abflussrohr mit seiner Schwester und Mutter
Ich bin Sarah unendlich dankbar dass sie sich darauf trotzdem einliess und dem Grauchen ein feines Zuhause gab ,mit all der Zeit die er brauchte um ein bisschen Vertrauen zu fassen
Es tut mir so so leid ,dass er jetzt keine Zeit mehr hat und Sarah diesen Schmerz ertragen muss .
Danke für alles was du für ihn getan hast !!!!!

400_3063383934383837.jpg


400_6335326466653730.jpg


400_3531633262306331.jpg


400_6634343366303331.jpg


400_6463303464623130.jpg


400_3263353563613362.jpg


400_3235663163306261.jpg
 
  • #51
Das tut mir wirklich sehr leid. :(

Bitte quäle dich nicht mit den Gedanken an seine Angst. Er wird bald alle Angst hinter sich und seinen Frieden haben.
 
  • #52
Ich danke dir Pimpi :pink-heart: Wenn ihr ihn nicht gefangen hättet, wäre er nie zu mir gekommen und auch nicht zu seinen Kumpels.

 
  • #53
Ohne Euch wäre sein Leben kein schönes Leben gewesen und er hätte vermutlich diese drei Jahre auch nicht gehabt. Vielleicht kann Dich das ein wenig trösten und Dir Kraft für morgen geben.
 
  • #54
Daran werde ich denken Silvia, unter anderem. :)

Pimpi hat eben damals Bilder gezeigt, dann möchte ich heute Bilder zeigen.

Beste Kumpels :pink-heart:
17057344rk.jpg


17057396mp.jpg


Erster Tag Freigan
17057397dx.jpg


Ganz entspannt
17057377fg.jpg


17057392lw.jpg


17057394eh.jpg


17057395me.jpg
 
Werbung:
  • #55
Oh Sarah ..was für wunderbare Bilder ..die kenn ich gar nicht ... sie haben Freigang seit deinem Umzug ???:pink-heart:
Das Bild auf der Eckbank ....:pink-heart:..*snief*
 
  • #56
*schnief* Da bekommt man noch mehr Pipi in den Augen...

Das war "dein" Fauchspucki Pimpi?

:(

Wusste gar nicht das er bei Rah gelandet ist damals...So schade das ganze...

Aber er hat bei Dir sicher ein ganz tolle leben gehabt und war zufriden, egal wie scheu er war....

Fühl dich mal gedrückt Rah!
 
  • #57
Ja ..zusammen mit dem Euli ...:oops:
Hab grad alte Bilder durchgeguckt ... im selben Zimmer bekam damals ein Streunerle ihre 3 Babys zur gleichen Zeit . Und Fauchi und Euli waren so erstaunt ,aber lieb und unaufdringlich.....
Unter den drei neuen Babys war dann Rahs Zhiva dabei ....:oops:
Damit hatte Rah dann die dritte Katze von uns ....*g* ..ein Abonnement sozusagen .... aber ab 2012 hat sie einfach keins mehr genommen ...*g*
Ach menno ...muss das alles so traurig sei ???
 
  • #58
Hatte ich dir doch mal erzählt, dass sie Freigang bekommen, weil Simba/Kenai das so eindringlich gefordert hat. :)

Hätt ich das Abo nicht storniert, wär ich wohl im TV beim AnimalHording Bericht. :D

Ach, wenn das alles nicht so traurig wäre, könnte man sich so schon austauschen :(


Danke Silvi

Hab eben noch eine kleine Decke genäht. Aus einem Shirt von meinem Mann und einem Tuch von mir. Dann hat ers schön kuschelig. :(
 
  • #59
Gekommen bist du voller Angst, gegangen in Liebe.
Mein kleiner Fuchur, heute durftest mussten wir dich gehen lassen, damit du wieder atmen und spielen kann. Damit du wieder glücklich bin.

Wir sind so voller Trauer, dass ich dies gar nicht in Worte fassen kann. Es tut so unglaublich weh. Mein Herz hat nur eine Narbe mehr, doch es ist eine gute Narbe, die mich irgendwann mit Lachen erfüllt, wenn ich an die wunderschöne Zeit mit dir denke. Ohne dich wär mein Leben ein wenig ärmer gewesen.

Liebe MinaNicole, Nicole, Sabrina und alle anderen, die heute an mich denken und mir das mitgeteilt haben, ich danke euch von Herzen. Er gibt mir etwas mehr Kraft.

Mio und Lewey haben und beim Bestatten über die Schulter geschaut. Sie haben verstanden und wachen nun an deinem Grab.

Komm gut drüben an mein kleiner, hübscher, wundervoller Fuchur. Grüß mir Lucky, Misae, Lara und all die anderen.
Eines Tages sehen wir uns wieder und bis dahin wachst du über uns.

Machs gut. Wir lieben dich sehr.
regenbogenbrckenrbz620l.jpg
 
  • #60
Ich hab still mitgelesen und mitgelitten ... es tut mir wahnsinnig leid :(

Alles Gute, Fuchur. Ich denk an euch.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
14K
Carneydiana
C
K
  • KatzenKathrin
  • FIP
2
Antworten
27
Aufrufe
20K
Lehmann
Lehmann
C
  • Cindy
  • FIP
Antworten
19
Aufrufe
2K
SanRom
SanRom
A
Antworten
12
Aufrufe
12K
tiha
T
sand
Antworten
0
Aufrufe
574
sand
sand

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben