Waschmaschine Katzenhaare

  • Themenstarter madamemorle
  • Beginndatum
M

madamemorle

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. Januar 2009
Beiträge
12
Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade dabei mich zu informieren, welche Waschmaschine ich denn kaufen soll.

Ich habe herausgefunden, dass es auch Maschinen gibt, bei dem es spezielle Programme gibt.
ZB Bosch WAY 2854D hat aktuell den Programm "AllergiePlus" drin, die mit mehr Spülen und Wasserverwendung allergene Stoffe und Partikel entfernen kann. Somit auch Katzenhaare.

Oder BEKO mit seinem Pet-Hair-Removal.

Ich frage mich, ob das wirklich sinnvoll ist? Hat jemand auch Erfahrung bzw. besitzt diese Maschine? Oder ihr habt Freunde, die das haben bzw. ausprobiert haben? Was war deren Fazit?

Über jede Antwort oder Meinung freue ich mich!

Madamemorle
 
A

Werbung

das ist spannend , ich häng mich mal an und warte mit auf antworten
 
Ich habe Antworten in anderen Foren bekommen.

Scheint also doch, dass sowas total sinnlos wäre. Obwohl viele Waschmaschinen-Tests im Netz diese Funktion angepriesen haben.

Allgemein sagen viele, dass ein Trockner am besten hilft.
Ich denke also darüber nach, einfach eine Waschmaschine ohne spezielle Extras zu kaufen und dann einen Secondhand-Trockner zu kaufen. Ich brauch den Trockner nur wegen meiner vorwiegend schwarzen Kleidung sonst nix. Handtücher oder andere Sachen wie Bettwäsche etc., da sind mir die Haare egal.
 
Ich denke das es eher auf die Füllhöhe der Waschamschine ankommt, als auf die Anzahl der Spülgänge....wenn die Maschien voll ist, können die Haare ja nicht weggespült werden.....

Ich nutze auch den Trockner...Ich gebe immer 5 Teile für 20 Minuten rein, danach ausschlagen und aufhängen....erspart auch gleichzeitig das Bügeln....
 
Meiner Meinung nach hilft auch ein Trockner hinterher am Besten - oder aber die berühmte Wunderbürste mit den gebogenen Borsten.
 
Waschen allein hilft nicht. Weder mit besonders niedriger Befüllung, noch mit extra-Spülen. Gerade bei Wolle verhaken sich die Haare besonders gut. :oops:

Kann deshalb unbedingt einen Trockner empfehlen, der fischt bei mir sicherlich 95% aller Haare raus. Neben dem Staubsaugerroboter die zweite essentielle Antikatzenhaarmaschine im Haushalt. :)

Hatte mich nach einiger Recherche für den hier entschieden:
http://www.aeg.de/products/wäschepflege/wäschetrockner/wärmepumpen-wäschetrockner/töko___ih

Funktioniert seit Anfang August prächtig und ist vor allem sehr effizient (Wärmepumpe). Zudem hat er einen Wasserablaufschlauch, so dass man keine Wasserbehälter mehr entleeren muss. Im direkten Vergleich zu einem Miele-Trockner ist er allerdings ein bisschen klappriger. Irgendeinen Tod muss man sterben. :rolleyes:
 
Also wir haben ne beko und sind eigentlich ziemlich zufrieden. Klar, alle Haare werden durch das Spezialprogramm nicht beseitigt, aber es ist wesentlich besser als komplett ohne Spezialprogramm (besitzen sowas tolles wie einen Wäschetrockner nicht :stumm: )
 
Werbung:
Hey,
hab auch eine Waschmaschine von BEKO mit dem Progamm Pet-Hair-Removal , also ich finde das doch schon mehr Haare entfernt werden als im Normalen Programm :) Ich bin sehr zufrieden.
LG
 
Kann deshalb unbedingt einen Trockner empfehlen, der fischt bei mir sicherlich 95% aller Haare raus. Neben dem Staubsaugerroboter die zweite essentielle Antikatzenhaarmaschine im Haushalt. :)

Du hast einen Staubsaugerroboter? Ich überlege mir einen zuzulegen..... welchen hast Du ? Kommt der auch mit Teppichbelag klar? Wie ist der Vergleich zum normalen Staubsaugen?
 
  • #10
So, meine Lieben :)

Danke nochmal für die Tipps!
Ich habe mir einfach einen stinknormalen Waschmaschine bestellt. Nächste Woche sollte sie da sein, hurra! Nach 2 Monaten ohne uff :/

Irgendwann besorge ich mir über 2.Hand einen Trockner und alles ist dann gut.
Dieser Thread kann gerne geschlossen werden.

Bis dann!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben