Notfallklinik in Trier?

  • Themenstarter AnnaAn
  • Beginndatum
AnnaAn

AnnaAn

Forenprofi
Mitglied seit
2. September 2010
Beiträge
6.667
Kennt jemand eine Klinik in Trier, die am Sonntag geöffnet ist?
 
A

Werbung

kennst die? Ist das immer ein Arzt? Ich wurde aus der Website nicht schlau, darum frage ich hier nach.
 
Nein, das war Resultat einer Googlesuche. Ist es ein Notfall? Dann würde ich dort anrufen (Je nach Dringlichkeit auch erst morgen). Fragen kostet ja nichts ;)
Mit persönlichen Erfahrungen kann ich nicht weiterhelfen, ich komm nicht aus deiner Gegend ;).
 
OK danke - ja es ist ein Notfall, das Tier wird jetzt dahin gebracht.
 
Alles Gute!!
 
danke ... drück die Daumen, dass es nichts schlimmes ist. Ich sterbe gerade vor Sorge.
 
Werbung:
Daumen sind gedrückt!! Ich hoff für euch ganz fest, dass es ist nichts Schlimmes ist! Vlt. kannst du berichten, was in der TK rauskam, wenn ihr zurück seit?
 
ich bin leider nicht bei ihm - er ist seit einem Monat bei einem Bekannten von mir, da ich einen neuen Job habe, der Wohnortswechsel mit sich zieht, und noch keine eigene Wohnung am Arbeitsort habe. Das ist ja das schreckliche. Der Kater ist schon zweimal dem Katzensitter entwischt und heute hat der bemerkt, dass es dem Kater nicht gut geht, dass er humpelt. Er hat mir dann ein Video geschickt und das sieht gar nicht gut aus.

Das schlimme ist, dass der Kater im April einen Trümmerbruch an der Hüfte (beidseitig) nach Autounfall hatte udn zwei mal operiert wurde. Nun bin ich also so unglaublich in Sorge, kann aber gerade nicht zu ihm fahren .... schrecklich ist das.

Nun ist der Kater in der Klinik und wird jetzt gerade untersucht. Ich sitze nun hier und starre auf das Telefon ......
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Röntgenaufnahmen haben nichts ergeben. In der kommenden Woche gibt es dann noch einen Termin mit einem Spezialisten, der schaut, ob die Schrauben in den Hüften locker sind oder ob sich sonst etwas bei den Knochen verschoben oder geprellt hat.

Bissverletzung konnten sie nicht feststellen ... es gab aber sicherheitshalber Antibiotika, da der Kater sich nicht gründlich untersuchen lassen wollte und von der Geschichte her, kann es auch eine Bissverletzung sein, die sich jetzt entzündet (er ist ja vor einer Woche aus seiner "Ferienwohnung" ausgebüxt und da kann es sein, dass er einen Katerkampf hatte, obwohl man keine Bissstelle finden konnte)....

Ach mensch, was hat er bloss, was ist geschehen? Jetzt müssen wir noch ein paar Tage warten, bis es etwas mehr Klarheit (ob Bissverletzung, Unfall, verunglückter Sprung?) gibt ....

Oh man, und das alles in einer für mich anstrengenden Zeit (neuer Job, neue Sprache, neues Land, Umzug, Wohnungssuche, viele lange Dienstreisen in ferne Länder -ich war gerade zwei Wochen unterwegs-, gerade bin ich von dem allen total k.o.) und da kommt es, dass der Kater mir solche Sorgen bereitet.

Warum kann er nicht sanft in seinem Bettchen schlummern? Nein, er muss sich ins wilde Leben stürzen und dann passieren ihm Dinge und nun sitzen wir hier und bangen um seine Gesundheit.... wieder einmal.
 
  • #11
Oh weh, wenn es kommt, dann aber immer ganz dicke.

Daumen fest gedrückt, das er sich das Beinchen nur geprellt oder etwas verdreht hat, und nix an schlimmeres ist.
 
  • #12
Au Mann, der Kerl lässt aber auch nichts aus :stumm:

Gute Besserung, hoffentlich ist es nur eine Bissverletzung!!!
 
  • #13
Der Freund von mir, der gerade Katzensitter spielt, möchte soetwas bestimmt nie wieder machen ... 2x Kater entwischt, Katze versteckt sich nur unter Sofa oder hinter der Küche (weil so ängstlich), Kater nun krank und er muss ihn mitten in der Nacht zum TA bringen und in den nächsten Tagen Fieber messen, Termin mit Spezialisten wahrnehmen etc. .... Da denkt man, Katzen sind einfach zu handhaben und dann sowas.

Und jetzt macht er sich Sorgen um seinen Sohn, weil der den Kater so ins Herz geschlossen hat, dass er bestimmt leiden wird, wenn ich den Kater abhole .... hm.

alles nicht einfach.

Und ich sitze hier in der Ferne, mehrere Hundert Km entfernt, und fühle mich so unglaublich hilflos.... wenn das mit der Hüfte nicht wäre, dann würde ich jetzt viel ruhiger sein. Aber ich habe solche Angst, dass die Schrauben oder Platten sich irgendwie gelockert haben könnten, dass irgendwo wieder etwas angeknackst ist ..... ach es ist so schrecklich, kaum zum Aushalten.

Wenn er da heil rauskommt, dann gibt es nur noch dicke Wattepolster für ihn!!! Nochmal mache ich das nicht mit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

AnnaAn
Antworten
7
Aufrufe
3K
AnnaAn
AnnaAn
wabigoon
Antworten
12
Aufrufe
4K
wabigoon
wabigoon
wabigoon
Antworten
0
Aufrufe
682
wabigoon
wabigoon
An.chan
Antworten
2
Aufrufe
800
An.chan
An.chan
tiedsche
Antworten
2
Aufrufe
1K
tiedsche
tiedsche

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben