Was will er mir sagen?

• Themenstarter Themenstarter Sheltiecat
  • Beginndatum Beginndatum
Sheltiecat

Sheltiecat

Forenprofi
Machen eure das auch?

Wenn Oreo aufwacht und ich in der Nähe bin (meistens der Fall, weil er gern neben mir auf der Couch schläft), fängt er an zu schnurren, wenn ich ihn dann streichle fängt er an laut zu maunzen. Dann dreht er sich auf den Rücken und will den Bauch gekrault haben und ist auch irgendwann wieder ruhig.

Weder SamSam noch die Katzen meines Bruders machen das.
Ich finde immer das Maunzen klingt irgendwie genervt aber er will ganz offensichtlich schmusen?
Vielleicht beschwert er sich, dass ich nicht schnell genug angefangen hab zu streicheln? 😀

A

Werbung

Das ist ja niedlich 🙂
Wahrscheinlich sagt er "Mehr, bitte!" 😀

Hier macht das keiner, aber wenn ich auf der Couch liege, kommt Chico manchmal angehoppelt und miaut mir ins Gesicht.
Das klingt dann tatsächlich wie "Los jetzt! Streicheln! Sofort!" 😀
Aber wenn ich ihn dann durchkraule, ist er auch zufrieden und meckert nicht 😉 😉

Ich habe zwei Labertaschen.

Da läuft es dann ähnlich ab. Wenn dann seine Lieblingsstelle der Bauch bekrault wird, dann hört es sich an als ob er mir erzählt was er den ganzen Tag mit seinem Bruder angestellt hat. Und nebenher wird geschnurrt, so dass ich ihn manchmal gar nicht richtig verstehe 😀 (vllt auch besser bei den zwei Pappnasen).
Aber ich denke dass es nicht negativ ist, denn nehme ich meine Hand weg pfötelt er danach und legt sie wieder auf seinen Bauch.
Wenn er genug hat gibts meistens ein kurzes Brrrrp und er steht auf und geht!

Ich denke man merkt es schon wenn einer genug hat und merkert statt erzählt.

Vielleicht beschwert er sich, dass ich nicht schnell genug angefangen hab zu streicheln? 😀

Wahrscheinlich 😀
Unsere Socke hat morgens immer "gemeckert" wenn man nicht schnell genug die Türe geöffnet hat. So richtig vorwurfsvoll! Unsere Fussel miaut draußen vor der Türe nur, wenn sie was gefangen hat. Wie ein kleines Mädchen mit einer hohen aufgeregten Stimme. Als will sie sagen: Mami, Mami komm schauen, ich hab was zum spielen für uns! :pink-heart:

Ich find das voll süß, was dein "Keks" da macht.:pink-heart:

Das ist ja niedlich 🙂
Wahrscheinlich sagt er "Mehr, bitte!" 😀

Klingt für mich auch so 😉 Vielleicht verbunden mit Gemecker, weil Dosi nicht direkt versteht.

Manchmal sind sie halt so 😀 Sternchen Thaddi hat immer ein Geschrei für fünf gemacht, wenn er nach Hause kam. Fing schon im Garten laut an zu maunzen, kam dann rein und ist schreiend durchs Haus gegangen, bis er alle seine Menschen gefunden hatte. Das klang immer wie "Hallo! Hallooooo? Ich bin's! Ich bin da! Hallo! Wo seid ihr? Hallo?! Ah, du bist da, und die anderen? Hallo?"

😀 Da bin ich ja beruhigt dass es hier noch ein paar gibt die so laut erzählen! :pink-heart:

Er hat ja jetzt auch Barclays Korb erobert und schläft dann immer da drin und wenn man reinkommt und er wacht auf gehts los...

SamSam hat früher immer viel erzählt, seit Oreo da ust gibts nur noch hier und da ein "mrrr" an uns, meistens ist das aber an Oreo gerichtet und ab und zu ein lautes Rufen damit Oreo angerannt kommt und man zusammen so wichtige Dinge tun kann wie den Fussel auf dem Boden bestauben.. 😛

Werbung: