Was soll ich tun ?

  • Themenstarter nurgast
  • Beginndatum
N

nurgast

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Juli 2009
Beiträge
333
Hallo,

weiss noch gar nicht so richtig, wie ich am besten mein Problem schildere.*
Ich versuchs einfach mal.
Wir sind vor ein paar Monaten aufs Land gezogen. Von Anfang an war mir klar, dass der Umgang mit Katzen hier ganz anders ist, als ich es bisher kennengelernt habe.
Hier laufen fast*nur unkastrierte Katzen rum.*
Eine relativ kleine, schwarz-weiße Katze ist mir gleich ins Auge gefallen, sie war ziemlich dick um den Bauch ( ich weiss nicht wie trächtige Katzen aussehen). Der Bauch ist jetzt fast weg aber sie hat seit ein paar Tagen sehr starke Atemgeräusche, ein richtiges Pfeifen und ein Auge tränt, sieht irgendwie eitrig aus.
Ich weiss nicht wem sie gehört, ich vermute einer älteren Dame, es wird erzählt, dass sie sehr viele Katzen haben soll, die nicht ins Haus dürfen und mit Hundefutter gefüttert werden, es wird auch noch erzählt, dass junge Katzen dem Spaten zum Opfer fallen. Das ist nun mal so auf dem Land.

Da ich hier sowieso schon als Katzenbekloppte gehandelt werde, möchte ich auch nicht durch das ganze Dorf ziehen und fragen wem diese Katze gehört, den Tierschutz möchte ich auch nicht einschalten.*

Mein Plan ist nun, mir morgen eine Katzenfalle auszuleihen und die Kleine am Mittwoch der TÄ vorzustellen.

Darf ich denn das machen ?

Würde mich sehr über Eure Meinungen freuen.
Vielen Dank
 
A

Werbung

"Ist der Ruf erst ruiniert,
lebs sich völlig ungeniert"

oder so ähnlich...

Daher kannste ruhig die ältere Damen fragen gehen,
ob dieses Tier auch zu ihr gehört.

Sollte diese Katze jemanden gehören, dann wäre es Diebstahl,
wenn du sie einfach einpackst.
Wenn die Katze vor kurzem Junge bekommen hat, dann
könnte eine längere Abwesenheit der Mutter das Todesurteil
für die Jungen sein,
wobei eine Kranke Mutter auch nicht optimal ist
und um diese Jahreszeit Jungen eh eher unwarscheinlich sind...

Ich würde fragen, ob sie irgendwo hingehört.
Und ob ich einen Streuner einfach einfangen würde...
kommt total auf die Katze an
 
Hallo nurgast,

normalerweise bin ich kein Freund davon, fremde Katzen einfach einzufangen, um sie zum TA zu schleppen.

In diesem Fall halte ich es aber für absolut vertretbar. Der Katze geht es offensichtlich wirklich schlecht (und bestimmt nicht erst seit gestern). Aber außer dir scheint das niemanden zu interessieren.

Ich fände es toll, wenn du sie tä versorgen läßt. Kann man ja auch auf Dauer nicht mit ansehen, so was! Allerdings würde ich schauen, ob noch irgendwo Kitten in der Nähe sind. Die sollten schon bei der Mutter bleiben!

Viel Erfolg
Jubo
 

Ähnliche Themen

Fellmull
Antworten
14
Aufrufe
6K
Blume Anna
Blume Anna
K
Antworten
15
Aufrufe
1K
Kardöffl
K
ChausieMama
Antworten
22
Aufrufe
6K
ChausieMama
ChausieMama
S
Antworten
4
Aufrufe
5K
Katzenbande
Katzenbande
M
Antworten
21
Aufrufe
2K
madam
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben