Was soll ich denn da jetzt machen??

  • Themenstarter Piratenkaterchen
  • Beginndatum
  • #21
also, ich würde beim TSV mal anrufen und denen die Situation schildern. die haben auf jeden Fall Erfahrung und können dir bestimmt sagen, was man in dem Fall am besten tun kann oder können dir dann auch Lebendfallen ausleihen. Also bei unserem TSV bekommt man immer Hilfe, wenn man sie benötigt und anfordert oder zumindest hören sie einem zu und sagen, was sie davon halten und das wäre für dich doch auch schon mal ein Anfang.
 
A

Werbung

  • #22
Vielleicht kann wirklich der Tierarzt, der den Kater wegen Vergiftung einschläfern musste, Anzeige erstatten! Dann wärst du aus der Sache raus und es wäre trotzdem was geschehen!

Und auch ich finde es klasse von dir, dass du dich so kümmerst. Viele würden wegsehen, ich danke dir im Namen der Miezen, dass du das nicht tust und dich kümmerst!
 
  • #23
ich ruf jetzt dann mal beim vetrinäramt an...
 
  • #24
Ja so bin ich erzogen worden und leider werde ich auch generell und grundsätzlich über 25 geschätzt weil ich mich halt so benehme, nur ältere freunde habe, eine 11 jahre ältere schwester und das aufwachsen in einer wirtschaft und ein gutes elternhaus tragen wohl auch dazu bei.
hm eigentlich ist es gar nicht "leider" sondern gott sei dank :aetschbaetsch2:

gut so :) so ne junged wünscht man deutschland doch mal, und nicht nur diese assikinder und frühreifen frutten :wow:
 
  • #25
Sag mir einfach welcher hof das ist und ich melde das ganze. Komme auch aus Augsburg und mir können sie nix anhaben :D
 
  • #26
Doch, der Amtsveterinär muss bei Meldung hingehen und prüfen. Er ist zuständig, wenn Tiere wissentlich oder absichtlich misshandelt, gequält und nicht artgerecht gehalten werden.

Ich glaube, die behandeln das anonym. Habe selbst mal dort angerufen wegen einem Pferd, das dann auch noch gestorben ist wegen der schlechten Haltung.
 
  • #27
du handelst genau richtig. der tierschutz kann da nix ausrichten. das vetamt ist für so etwas zuständig. sei hartnäckig und lass dich nciht abwimmeln... viel erfolg! die tragende katze würde ich auf jeden fall schleunigst einfangen und zum ta bringen...
 
Werbung:
  • #28
Sag mir einfach welcher hof das ist und ich melde das ganze. Komme auch aus Augsburg und mir können sie nix anhaben :D

Die Idee finde ich auch ganz gut- denn wenn Piratenkaterchen das melden würde, würde der Verdacht doch so oder so auf sie fallen. Gerade wenns anonym gemeldet wurde.
Aber ihr macht das schon :)

LG

PS: Wie zuvor schon erwähnt, würd ich versuchen ne Falle zu bekommen, um sie einzufangen.
 
  • #29
Veterinäramt war da!
Mehr werde ich hier nicht mehr dazu sagen! Sauverein!
Dann ziehe ich andere Seiten auf!
 
  • #30
Wer ist ein Sauverein, das Vet-Amt oder das Forum????

Viel Glück!
 
  • #31
Veterinäramt!
 
  • #32
Hä? Wieso? Lass mich raten, sie können nix machen hm?
 
  • #33
Ich war zufällig im Stall als sie kamen... so die erste Aussage war
"Anonyme Anzeigen bearbeiten wir nicht mehr, in ihrem Fall war es eine Anzeige über Dritte. Diesen Anzeigen müssen wir Nachgehen, schenken ihnen aber wenig Aufmerksamkeit, da gibt es wichtigeres!"

Da ist mir schon die klappe offen stehen geblieben!

Es wurde nicht mal auf dem Hof rumgeschaut! Es wurde darauf hingewiesen das Rattengift verboten sei und eine Kälberbox soll erreichtet werden.

Alles andere wurde unter den Tisch fallen gelassen!
Aber so sicher nicht.

Gestern war MAL WIEDER eine verreckte Maus im FUTTERTROG meines Pferdes!

Habe Beweisbilder gemacht! Und die nächsten Tage Fotografier ich ALLES auf dem Hof!
Und dann werd ich da hinfahren! Ich arbeite auch in der Verwaltung uns wird immer Nachgesagt wir tun nichts! Stimmt so nicht ganz aber egal! Ich erledige meine anträge ALLE gewissenhaft!
Aber hier geht es um das Wohl von Tieren! Um deren Zustand und ihr Leben! Ich werd da auflaufen und wenn nix passiert gibts ganz einfach eine Dienstaufsichtsbeschwerde! Fertig aus!

Nur kurz angemerkt, am Dienstag hatte die Schäferhundin Bonny (Hofhund 14 Jahre alt) einen Schlaganfall oder ähnliches. Meine Mama und ich kommen in den Hof und Bonny konnte nicht mehr laufen, hält den Kopf schief und fällt ständig um.

Zum Glück war Sandra da eine Tierarzthelferin! Die Stallbesitzer haben sich geweigert zum TA zu fahren. Sandra is zu ihrer Chefin und hat 2 Spritzen geholt. Krampflöser, Electrolyt (oder wie das heißt) und Schmerzmittel.
Seit der Spritze kann sie wieder laufen! ABER sie sieht seit dem total schlecht, hält den Kopf schief, kann Geräusche nicht mehr zuordnen und ab und an schwankt sie!
Die Aussage ist wiedermal: "Mit der gehen wir nicht zum Tierarzt die ist schon alt!"

:grr::grummel:
Ich bin so sauer!
 
  • #34
Ich war zufällig im Stall als sie kamen... so die erste Aussage war
"Anonyme Anzeigen bearbeiten wir nicht mehr, in ihrem Fall war es eine Anzeige über Dritte. Diesen Anzeigen müssen wir Nachgehen, schenken ihnen aber wenig Aufmerksamkeit, da gibt es wichtigeres!"

Da ist mir schon die klappe offen stehen geblieben!

Es wurde nicht mal auf dem Hof rumgeschaut! Es wurde darauf hingewiesen das Rattengift verboten sei und eine Kälberbox soll erreichtet werden.

Alles andere wurde unter den Tisch fallen gelassen!
Aber so sicher nicht.

Gestern war MAL WIEDER eine verreckte Maus im FUTTERTROG meines Pferdes!

Habe Beweisbilder gemacht! Und die nächsten Tage Fotografier ich ALLES auf dem Hof!
Und dann werd ich da hinfahren! Ich arbeite auch in der Verwaltung uns wird immer Nachgesagt wir tun nichts! Stimmt so nicht ganz aber egal! Ich erledige meine anträge ALLE gewissenhaft!
Aber hier geht es um das Wohl von Tieren! Um deren Zustand und ihr Leben! Ich werd da auflaufen und wenn nix passiert gibts ganz einfach eine Dienstaufsichtsbeschwerde! Fertig aus!

Nur kurz angemerkt, am Dienstag hatte die Schäferhundin Bonny (Hofhund 14 Jahre alt) einen Schlaganfall oder ähnliches. Meine Mama und ich kommen in den Hof und Bonny konnte nicht mehr laufen, hält den Kopf schief und fällt ständig um.

Zum Glück war Sandra da eine Tierarzthelferin! Die Stallbesitzer haben sich geweigert zum TA zu fahren. Sandra is zu ihrer Chefin und hat 2 Spritzen geholt. Krampflöser, Electrolyt (oder wie das heißt) und Schmerzmittel.
Seit der Spritze kann sie wieder laufen! ABER sie sieht seit dem total schlecht, hält den Kopf schief, kann Geräusche nicht mehr zuordnen und ab und an schwankt sie!
Die Aussage ist wiedermal: "Mit der gehen wir nicht zum Tierarzt die ist schon alt!"

:grr::grummel:
Ich bin so sauer!

absolut nachvollziehbar!
ich hoffe, du kannst über kurz oder lang was erreichen :(
 
Werbung:
  • #35
Das ist wieder so typisch! Wann ändert sich da endlich mal was dran, das die Ihre Arbeit gewissenhaft machen? Manchmal hab ich das Gefühl das die sich auch nur denken " Sind ja NUR Tiere" aber dann ist das Geschrei groß wenn mal wieder irgendwo was ausbricht. Dann heißt es wieder " Wir wussten von nix" Bäh echt zum Kotzen :mad:
 
  • #36
Hmm... schade dann hat das ganze also nicht wirklich was gebracht. Schon mal überlegt bei Greenpeace oder so ner tierschutzorganisation nachzufragen?
hab dir ja geschrieben das die am telephon schon sehr sehr abweisend waren und ehrlich gesagt das ganze ungern aufgenommen haben.
Anonym geht nicht, weil das ja soooo viele Nachbarschaftsstreitigkeiten gibt bei denen die Leute einfach so mal anzeigen.

Bleib auf jedenfall am Ball und schau das du für die Vorfälle auch Augenzeugen hast. Irgendwer muss da ja mal einschreiten.
 
  • #37
ich persönlich würde mir einen neuen hof suchen und sobald das in trockenen tüchern ist würde ich eine öffentliche anzeige gegen den hof machen! schön alles dokumentiert mit bildern (gute idee!), möglichst auch von dem (ratten?)gift.

leute gibt es, echt... :mad:
 
  • #38
Ich habe mir gerade deinen Thread durchgelesen.
Gut, dass du so hartnäckig bleibst! Die armen Tiere :reallysad:
Was mir noch einfällt - dort haben doch sicher viele Privatleute ihre Pferde eingestellt. Gehe mal davon aus, dass sind alles Tierliebhaber..

Wir wäre es mit einer Unterschriftenaktion, so könntest du vielleicht beim Hofbesitzer was erreichen? Wenn die Kunden die Missstände auf dem Hof nicht dulden, muss er doch was ändern!
 
  • #39
Das Problem ist das ich mir alle Ställe im Umkreis von 20 Km angeschaut habe und leider keinen vergleichbaren finden konnte was die Pferdehaltung angeht.

2 gefallen mir gut kosten aber PRO PFERD 50-100 Euro mehr im Monat. das ist nicht tragbar. die anderen gefallen mir nicht oder sind zu weit weg!
 
  • #40
Ich habe mir gerade deinen Thread durchgelesen.
Gut, dass du so hartnäckig bleibst! Die armen Tiere :reallysad:
Was mir noch einfällt - dort haben doch sicher viele Privatleute ihre Pferde eingestellt. Gehe mal davon aus, dass sind alles Tierliebhaber..

Wir wäre es mit einer Unterschriftenaktion, so könntest du vielleicht beim Hofbesitzer was erreichen? Wenn die Kunden die Missstände auf dem Hof nicht dulden, muss er doch was ändern!

NEIN! Tun sie nicht :sad:

Deshalb sind bei uns letzten Monat 6 Einsteller quasi "gegangen worden"! Man muss ganz arg die Füße still halten!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben