Was muss man bei einem Dreibeinchen beachten?

  • Themenstarter Peppermintpatty
  • Beginndatum
  • Stichworte
    drei beine dreibeinchen handicap
  • #21
Ca 4 Wochen alt. soweit ist sie wohl auf läuft frisst trinkt,
 
A

Werbung

  • #22
Der Arzt meint so wie es aussieht, ist sie so zur Welt gekommen aber genau weiß er es natürlich nicht.
 
  • #23
Kannst du mal ein Foto von dem Kleinen hier reinstellen?
Ich habe vor Jahren ein etwa 5 Wochen altes Kitten mit abgeschnittenem Hinterbein gefunden.
Was hat der TA untersucht?
 
  • #24
IMG-20220719-WA0003.jpg
 
  • #25
Das sieht aber irgendwie gar nicht gut aus, finde ich. 😱
 
  • #27
Das Kitten gehört in eine TK zur gründlichen Untersuchung!
Bei meinem Pikachu damals hatte sich ein Eitersack gebildet....Fazit, das restliche Bein musste amputiert werden.

Bitte, fahre so schnell, wie möglich in eine TK....das Hinterbein sieht nicht gut aus!!!
 
  • Like
Reaktionen: Nepomuk und dieausdemmeerkommt
Werbung:
  • #28
Sehe ich das richtig das beide Hinterpfoten fehlen?

Sieht wie eine angeborene fehlbildung aus.
Aber du solltest das trotzdem beim Tierarzt abklären lassen.

Klasse das du nicht weggeschaut hast und dich um die kleine kümmerst. :)
Toll das du die kleine behalten willst. :D
 
  • Like
Reaktionen: Jessi John
  • #29
Ich war heute in der tierklinik das Bein muss ganz abgenommen werden aber sie wird es meistern sagt der Arzt. Kann sie in 2 Tagen wieder abholen.
 
  • Like
Reaktionen: Birgitt, Wasabikitten, Pitufa und 2 weitere
  • #30
Sehe ich das richtig das beide Hinterpfoten fehlen?

Sieht wie eine angeborene fehlbildung aus.
Aber du solltest das trotzdem beim Tierarzt abklären lassen.

Klasse das du nicht weggeschaut hast und dich um die kleine kümmerst. :)
Toll das du die kleine behalten willst. :D
Nein eine pfote fehlt
 
  • #31
Ich war heute in der tierklinik das Bein muss ganz abgenommen werden aber sie wird es meistern sagt der Arzt. Kann sie in 2 Tagen wieder abholen.
Gut, dass du in die TK bist!! Viel Glück für die kleine Maus!! 🍀
 
  • #32
Ich war heute in der tierklinik das Bein muss ganz abgenommen werden aber sie wird es meistern sagt der Arzt. Kann sie in 2 Tagen wieder abholen.
Gut, dass du hingegangen bist. Ich drücke alle Daumen für einen guten Heilungsverlauf
 
  • Like
Reaktionen: Jessi John
Werbung:
  • #35
Ich war heute in der tierklinik das Bein muss ganz abgenommen werden aber sie wird es meistern sagt der Arzt. Kann sie in 2 Tagen wieder abholen.
Ja, das dachte ich mir bei dem Anblick.
Finde ich super von dir, dass du den Ratschlag angenommen hast.
Es wird alles gut gehen. Däumchen sind gedrückt!🍀
 
  • #36
Wir denken auch an die Kleine.
 
  • #37
Gut das du in eine Tierklinik gefahren bist.

Jetzt wird sie richtig behandelt und hat eine Chance auf ein gutes langes Leben. :)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
2K
Flocke.
F
DieWildenSechs
2
Antworten
29
Aufrufe
2K
Nepomuk
Nepomuk
Cats at Andros e.V.
Antworten
27
Aufrufe
3K
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
41
Aufrufe
5K
Xanthippe
Xanthippe
elenayasmin
Antworten
29
Aufrufe
3K
elenayasmin
elenayasmin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben