Was macht meine katze ist das normal??

• Themenstarter Themenstarter Manomannd
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Stinknormal ist das 😄

Die sieht wahrscheinlich einen Vogel oder sonstige "Beute" und schnattert vor Aufregung.

Darf ich fragen, was Dein Kätzchen da um den Hals hat?

• Like
Reaktionen: JuliJana, Echolot und basco09
Wie schon erwähnt, ist das völlig normal.

Warum trägt der Kleine so ein Riesen Halsband? Und hast du dich mittlerweile in die Katzenhaltung eingelesen und bist auf der Suche nach einem Kumpel?

• Like
Reaktionen: verKATert, Wüstenfuchs 2. 0, JuliJana und 3 weitere
Völlig normal. Sie will etwas interessantes haben/fangen, weiß aber, das sie nicht dran kommt. Ist so eine Art Übersprungshandlung.

• Like
Reaktionen: Echolot
Wie bereits geschrieben wurde, ist das ein völlig normales Verhalten. Sie wird etwas Spannendes entdeckt haben.

Nimm der Kleinen bitte das Halsband ab. Im Haus ist sowas unnötig und kann - wenn sie irgendwo hängenbleibt - trotz Sicherheitsverschluss gefährlich werden. Raus lässt du sie in dem Alter hoffentlich noch nicht?

Und hast du dich mittlerweile in die Katzenhaltung eingelesen und bist auf der Suche nach einem Kumpel?
Der Frage möchte ich mich gerne anschließen.

• Like
Reaktionen: JuliJana, Echolot, Freewolf und eine weitere Person
Völlig normal,ich finde es besonders süß, wenn es eine von unseren es macht und sofort ein Kumpel angerauscht kommt und fleißig mitschnattert.

• Love
Reaktionen: Liesah
Werbung:
Wie bereits geschrieben wurde, ist das ein völlig normales Verhalten. Sie wird etwas Spannendes entdeckt haben.

Nimm der Kleinen bitte das Halsband ab. Im Haus ist sowas unnötig und kann - wenn sie irgendwo hängenbleibt - trotz Sicherheitsverschluss gefährlich werden. Raus lässt du sie in dem Alter hoffentlich noch nicht?

Der Frage möchte ich mich gerne anschließen.
Meine Eltern sind alt und verstehen nicht das die Katze mal aus der Balkontür rauslaufen kann.Sie ist schon paar mal rausgegangen und ich muss leider wissen wo sie ist ansonsten finde ich sie unmöglich.Und ja ein kumpel ist auf dem weg

Ja die Katze Schnattert 😆 ich finde das immer sehr niedlich.
Nur so als Info, da du dich noch nicht gut auskennst, ich war beim 1. Mal tierisch erschrocken, über das Husten der Katze.
Das klingt nicht wie Husten, sondern so halb wie würgen vorm erbrechen und wie kurz vorm ersticken 😳
Husten ist bei Katzen nicht normal.
Was ist das ? 🥺😭😢 Mein Kater hustet

Meine Eltern sind alt und verstehen nicht das die Katze mal aus der Balkontür rauslaufen kann.Sie ist schon paar mal rausgegangen und ich muss leider wissen wo sie ist ansonsten finde ich sie unmöglich.Und ja ein kumpel ist auf dem weg
Ich hoffe die Katze ist kastriert, geimpft und gechipt.

• Like
Reaktionen: Bloodcryingangel, verKATert, Wüstenfuchs 2. 0 und 2 weitere
Und der Balkon ist nicht gesichert?
Wäre ja recht einfach zu lösen.
Den Balkon sichern und dann das unnötige Halsband abnehmen.

Ansonsten, wenn es unbedingt ein Halsband sein soll, kennst du sicher die Sicherheitsverschlüsse? Darauf achten, dass es so eingestellt ist, dass das Band bei Zug sofort öffnet.
Es sind schon viel zu viele Katzen am Halsband stranguliert worden..
Hier ein aktueller Tipp bzgl Sicherheitshalsband:
https://amzn.eu/d/8tAe1L1

• Like
Reaktionen: Namenlose, verKATert, Annenymus87 und 2 weitere
Werbung:
Ich bin auch alt. So schwer zu verstehen ist das nun wirklich nicht.

Und noch einmal die Frage. Ist die Katze kastriert, geimpft und gechipt?

Wann kommt ein zweites Tier?

• Like
Reaktionen: Namenlose, verKATert, JuliJana und eine weitere Person
Ja die Katze Schnattert 😆 ich finde das immer sehr niedlich.
Nur so als Info, da du dich noch nicht gut auskennst, ich war beim 1. Mal tierisch erschrocken, über das Husten der Katze.
Das klingt nicht wie Husten, sondern so halb wie würgen vorm erbrechen und wie kurz vorm ersticken 😳
Husten ist bei Katzen nicht normal.
Was ist das ? 🥺😭😢 Mein Kater hustet
Wenn ich mich nicht arg täusche ist das ein Asthmaanfall und kein normaler Husten und sehr wohl ein Grund zur Sorge. Meine Maine Coon klang vor der Behandlung mit Kortison genauso. Nur so am Rande, etwas OT.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich nicht arg täusche ist das ein Asthmaanfall und kein normaler Husten und sehr wohl ein Grund zur Sorge.
Moinsen,
Anm. in Klammern: der Husten sah bei unserer Pamy genauso aus (länger anhaltend) und hörte sich auch genau so an. War aber kein Asthma, sondern Mykoplasmen.
Ein Grund zur Sorge und vor allem ein Grund, genauer hinzuschauen, was los ist, ist es aber in jedem Fall.

• Like
Reaktionen: Poldi und CatOnMars
Moinsen,
Anm. in Klammern: der Husten sah bei unserer Pamy genauso aus (länger anhaltend) und hörte sich auch genau so an. War aber kein Asthma, sondern Mykoplasmen.
Ein Grund zur Sorge und vor allem ein Grund, genauer hinzuschauen, was los ist, ist es aber in jedem Fall.
Ja, aus einer persönlichen Erfahrung heraus vergaß ich, dass diese Art von "Husten" unterschiedliche Ursachen haben kann und deshalb eine Differentialdiagnose wichtig ist.

• Like
Reaktionen: JuliJana
Ja, aus einer persönlichen Erfahrung heraus vergaß ich, dass diese Art von "Husten" unterschiedliche Ursachen haben kann und deshalb eine Differentialdiagnose wichtig ist.
Ich habe es nur einmal erlebt, das mein früherer Kater so gehustet hat.
War aber kein Asthma, er hatte eine Kehlkopfentzündung.

• Like
Werbung:
Ich habe es nur einmal erlebt, das mein früherer Kater so gehustet hat.
War aber kein Asthma, er hatte eine Kehlkopfentzündung.

Bei Asthma hustet die Katze aber auch nicht einmal sondern ohne Medikation mehrmals täglich was lebensgefährlich sein kann. Deshalb mein Kommentar, dass es nicht bloß ein Husten ist was auf den Video zu sehen ist.

Ich habe mir das Video jetzt mehrmals angesehen.
DIe Katze auf den Video hat Probleme beim ausatmen. So zumindest mein Eindruck und die Kommentare unter den Video tippen auch eher auf Asthma oder HCM. Husten ist leider von solchen Anfällen kaum zu unterscheiden. Die Katze in Video geht sehr weit nach vorn und das Geräusch ist "monotoner" als beim "normalen" Katzenhusten, gleichzeitig hängt die Zunge raus. Tippe da auch eher auf Asthma oder HCM.
Hier würde ich sagen ist ein "normaler" Husten zu sehen:
Katze hustet

• Like
Reaktionen: Pattsy
Es geht in diesem Thread doch gar nicht um die hustende Katze.

• Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0 und JuliJana
Es geht in diesem Thread doch gar nicht um die hustende Katze.
Da hast du recht, ich glaube war meine Schuld, weil ich das erwähnt habe.
Ich dachte halt, wenn jemand das "schnattern" nicht kennt, kennt er das Husten viell. auch nicht.
Diente nur zur Aufklärung 😉

• Like
Da hast du recht, ich glaube war meine Schuld, weil ich das erwähnt habe.
Ich dachte halt, wenn jemand das "schnattern" nicht kennt, kennt er das Husten viell. auch nicht.
Diente nur zur Aufklärung 😉
Mach dir keinen Kopf. Viele Threads driften irgendwann ab und ich bin schließlich selbst drauf angesprungen. Die TE war ohnehin das letzte Mal am 30 April hier. Wir haben niemanden damit geschadet 😉
Aber nix für ungut. Ich kann's auch jetzt sein lassen.