Was könnte in mir stecken?

  • Themenstarter Angelx
  • Beginndatum
Angelx

Angelx

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. April 2012
Beiträge
295
Frohe Ostern zusammen.

Piwi war ca. 8 Wochen alt, als ich ihn gefunden habe. Seither lebt er nun bei uns und ist mittlerweile ca. 2 jahre alt.
Verspielt, mitteilungsbedürftig und ab und an durchgeknallt.
Der Schwager von unseren Nachbarn meinte hey ihr habt ja eine Main Coon. Aber da er wie gesagt ein Fundkater ist, wissen wir nicht was in ihm steckt. habt ihr vielleicht eine Idee?


203_0516.JPG


100_0846.JPG


Piwi.jpg


katze024.jpg
 
A

Werbung

Hallo :),

ein reinrassiger Maine Coon ist er sicher nicht, aber es könnte schon ein Coonie mitgemischt haben. Dafür sprechen das kantige Schnäuzchen und die Fellstruktur. Ich müsste ihn aber im Profil sehen, um zu erkennen, ob nicht Norwegische oder Sibirische Waldkatze beteiligt waren. Interessant wäre es auch, zu wissen, ob er "Schneeschuhe" hat, d.h. dick bepelzte Häute zwischen den Zehen :D.

Was auch immer er ist, hübsch ist er auf jeden Fall :pink-heart:.
 
Hm, also ich finde das Gesicht hat keinerlei Ähnlichkeit mit MC oder Norweger. Aber die Fotos sind auch nicht so gut, um das zu beurteilen, weil man die Schnute nicht gut sieht und das Profil gar nicht.
Am ehesten würde ich auf Perser-mit-Nase-Mix tippen.

Aber eigentlich finde, sieht er einfach aus wie eine langhaarige Hauskatze, keine besonderen Rassemerkmale von den Langhaaredelekatzen. :oops:
 
100_0851.JPG


Hier das Profil. Entschuldigt die grottige Qualität der Bilder aber ich habe nur eine 0815 Kamera :stumm:

Sogenannte Schneeschuhe hat er zwischen den Zehen.

Das er nicht reinrassig ist, war mir von vornherein klar. Mich würde nur halt interessieren was könnte drin sein.
 
Also ich hab gar keine ahnung von Rassen und Merkmalen - aber das Gesicht erinnert mich an nen Perser - nur eben mit Nase...Aber die langen Haare im Ohr - is das nicht wieder eher was Wildes?

Auf jedenfall is er ein echt niedliches Dingens :pink-heart:

Denk mal auf jedenfall is er zu mindestesn 90% ein ich-hab-zuviel-Schalk-im-Nacken, oder?

:D
 
Erstmal : Piwi ist ein ganz Süsser :pink-heart:
Ich würde aber auch sagen, das er Coonie-Gene in sich trägt. Das Fell, die behaarten Ohren, die kantige Schnute, der sehr buschige Schwanz, es sind alles Coonie-Merkmale.
 
Danke Euch für die Antworten. Nu habe ich zumindest mal einen Anhaltspunkt.

Und ja er hat zu 90% den Schalk im Nacken sitzen :D
 
Werbung:

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
459
yeast
yeast
B
Antworten
13
Aufrufe
582
Wildflower
Wildflower
M
Antworten
3
Aufrufe
1K
marianne2
M
R
Antworten
6
Aufrufe
416
Frollein_S
Frollein_S
lissy1990
Antworten
2
Aufrufe
797
Birgitt
Birgitt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben