Was könnte das sein

  • Themenstarter Seidenweich
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Seidenweich

Seidenweich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2009
Beiträge
744
Liebe Foris,

ich stelle hier ein Bild ein von der Großmutter meiner Katze. Ihr rechtes Auge ist "marmoriert" und beim linken Auge fängt es auch schon an. Ich versuche seit längerem, den Besitzer dazu zu überreden, mit ihr zum Tierarzt zu gehen. Er will nicht. Jetzt versuche ich, sie immer, wenn ich dort vorbeikomme, mit mir vertraut zu machen, damit ich sie in absehbarer zeit in den Katzenkorb bekomme und mit ihr zum Tierarzt fahre.

Mohrchen macht von diesem Auge abgesehen keinen kranken eindruck, frißt gut udn schnurrt beim Streicheln wie ein Ottomotor.

Wenn sie vermutlich keie Schmerzen aht mit dem Auge, solls mir ja auch so recht sein, aber ich wäre gerne sicher.

Danke für eure Rückmeldungen

URL=http://imageshack.us/photo/my-images/850
 
A

Werbung

Der Link lässt sich leider nicht öffnen.
Ist diese Marmorierung bräunlich, schwärzlich? Es könnte sich um eine harmlose Pigmentveränderung handeln, aber (im seltensten Falle) auch um ein Irismelanom.
Da diese Auffälligkeit nun auch im linken Auge auftritt, rate ich dazu, dass Tier - rein versorglich - zu einem TA zu bringen.
 
ich komme mit dem Bildeinstellen nicht klar. Probiere es nochmal und hoffe, dass es klappt.
 
So, 2. Versuch:

7209089ihk.jpg
 
oh...

...das sieht wirklich nicht mehr normal aus, finde ich. Damit würde ich auch zum TA gehen. Nur blöd, dass der Besitzer so auf stur schaltet, denkt der denn gar nicht an die arme Miez :eek:.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
sMuaterl
2
Antworten
24
Aufrufe
2K
ciari
ciari
HerzundFleck
Antworten
17
Aufrufe
2K
Fränker
Fränker
T
Antworten
2
Aufrufe
2K
doppelpack
doppelpack
MuckisMum84
Antworten
7
Aufrufe
1K
MuckisMum84
MuckisMum84

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben