Was könnte das sein?

  • Themenstarter CatLover00
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
CatLover00

CatLover00

Benutzer
Mitglied seit
21. April 2021
Beiträge
90
Hallo Zusammen,

hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte? Ich bin mir leider nicht ganz sicher, aber es kann sein, dass die Stelle schon länger existiert, jedoch nicht so schwarz, wie verkrustet aussah, sondern eher rötlich. Vor etwa drei Monaten hatten meine beiden Katzen Flöhe. Dieser Kater wie sich herausstellte, leider auch eine Flohstichallergie. Der ganze Rücken war stark entzündet und einige Wochen verkrustet. Eine Zeit danach bekam mein Kater neben dem Auge und am Hals so kleine, rote Stellen. Diese sind mittlerweile kaum noch zu sehen. Doch jetzt ist dieser Knubbel unter seinem Kinn. Ich denke ich werde ohnehin nicht drum rum kommen, nochmal zum Tierarzt mit ihm zu fahren, doch ich würde trotzdem gern mal andere Meinungen/Einschätzungen dazu hören. Es scheint nicht groß zu schmerzen, denn er lässt sich da schon berühren. Habe vorhin mal diese Salbe, die ich auch für die andere Stellen bekam, dünn drauf geschmiert. Aber da das wie gesagt schon ein kleiner Knubbel ist, wird das vermutlich nicht viel bringen. Ototop heißt die Salbe.

Danke schon mal!
 

Anhänge

  • 20240425_141809.jpg
    20240425_141809.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 74
A

Werbung

Bei schwarzen Flecken/Knubbeln am Kinn wäre mein erste Gedanke Kinnakne gewesen. Allerdings sind solche Knubbel auf der Haut vom reinen Anschauen her echt schlecht einzuschätzen. Das reicht von harmloseren Sachen wie ein Hautausschlag zu schwerwiegenderen Fällen - genau erfahren wird man es vermutlich erst beim Arzt.
Bei unerwarteten Knubbeln an der Haut würde ich lieber gestern als heute einen Arzt draufschauen lassen.

Bezüglich der Möglichkeit der Kinnakne, was für Näpfe hat dein Kater, bzw. aus welchem Material bestehen die denn?
 
  • Like
Reaktionen: ciari
Bei schwarzen Flecken/Knubbeln am Kinn wäre mein erste Gedanke Kinnakne gewesen. Allerdings sind solche Knubbel auf der Haut vom reinen Anschauen her echt schlecht einzuschätzen. Das reicht von harmloseren Sachen wie ein Hautausschlag zu schwerwiegenderen Fällen - genau erfahren wird man es vermutlich erst beim Arzt.
Bei unerwarteten Knubbeln an der Haut würde ich lieber gestern als heute einen Arzt draufschauen lassen.

Bezüglich der Möglichkeit der Kinnakne, was für Näpfe hat dein Kater, bzw. aus welchem Material bestehen die denn?
Als ich am 28.3 mit ihm beim Tierarzt war, wurde er positiv auf Giardien getestet. Daraufhin wurde er 5-3-5, 8 Tage Pause (weil ich ins Krankenhaus musste und notopriert wurde) und dann nochmal 5-3-5. Während der Behandlung ging es ihm kurzzeitig besser und danach wurde es immer schlechter. Bis heute.

Die Tierärztin fragte mich auch, welche Näpfe ich nutze. Bis dato waren es hauptsächlich Keramiknäpfe, aber auch ab und zu zwei Metallschüsseln, die ich dann auf ihren Rat hin sofort wegwarf.

Ich werde definitiv die Tage nochmal zum Tierarzt mit ihm! Danke
 

Ähnliche Themen

wunderbar2112
Antworten
1
Aufrufe
5K
Zugvogel
Z
Louisa85
Antworten
6
Aufrufe
1K
Louisa85
Louisa85
B
Antworten
2
Aufrufe
5K
Mikesch1
Mikesch1
T
Antworten
1
Aufrufe
498
Lillyrose
Lillyrose
S
Antworten
41
Aufrufe
9K
Polayuki
Polayuki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben