Was könnte da drinne sein?

  • Themenstarter Benny123
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kater rasse siam
Benny123

Benny123

Benutzer
Mitglied seit
20. Dezember 2013
Beiträge
91
Huhu :)

Also wir haben Charly aus dem TH und mich würde mal interessieren was da alles drin sein könnte :rolleyes:
Es wurde uns gesagt er ist ein Siam Mix.

17803819cz.jpg


17803820nn.jpg


17803821hr.jpg


17803822my.jpg



VLG
 
A

Werbung

Auf Grund der Kopfform und der großen Ohren kann es schon gut möglich sein, dass unter seinen Vorfahren ein oder mehrere Orientalen waren.
Er ist auf jeden Fall ein sehr hübscher Kater mit einer schönen Zeichnung :)
 
Wie ist denn das Th darauf gekommen, gibt es Geschwister, Mutter, Vater?
 
Sieht aus wie ein ganz gewöhnlicher EKH Kater - könnte natürlich schon eine Orientalin drin sein, da er so schlank und elegant wirkt... Wir werden es nie wissen ;3
 
Sieht für mich nach einem ganz normalem roten Kater aus.
Sehr hübsch, ich liebe Rot! :)
 
Ich sehe da auch keine Rasse.
Habe auch einen Kater, der so einen schmalen Körperbau hat, nicht jede Hauskatze ist stämmig gebaut.

Wenn jetzt nicht Mutter, Vater oder Geschwister deutlicher nach Siam aussahen, könnte ich mir vorstellen, das ist mal wieder ein Fall von "Rasse vermittelt sich besser".
 
Geschwister oder Eltern gibt es nicht :)

Die Rasse ist mir ziemlich egal Hauptsache es passt, ich hatte nur gedacht das da Siam oder sowas drinn ist da wir neben an eine EKH haben und die ganz anders aussieht :D
 
Werbung:
Oh, der hat ja wunderschöne Riesenohren:pink-heart:
Zauberhaft!
 
Bei unserer Zoe werd ich auch hin und wieder gefragt, ob da Siam oder Ori mit drin ist. Vom Typ her ist sie dem roten Katerchen ähnlich: lang mit schmalem Körperbau und großen Öhrchen (nennen sie immer liebevoll 'kleiner Fennek')
Aber solange man's nicht nachweisen kann, sind es einfach wunderschöne spezielle Wundertütenhauskatzen :pink-heart:

 
  • #10
Ich finde bei Hauskatzen gibt es 3 Formen.

Die schmalen-schlaksigen, feingliedriger Körperbau, recht große Ohren, lange Beine, langer, dünner Schwanz hier z.B. mein einer Kater:
3852341.jpg


Dann die normal gebauten, im Endeffekt wie die ersten, allerdings insgesamt fülliger und kräftiger, dickere Pfoten.

Und dann die stämmigen: gedrungener Körperbau, kräftige Pfoten, fülliger Körper, kurzer, dicker Schwanz.
 
  • #11
Ist der niedlich! Der Blick... :pink-heart: *schmelz*
 
  • #12
Ich finde bei Hauskatzen gibt es 3 Formen.

Die schmalen-schlaksigen, feingliedriger Körperbau, recht große Ohren, lange Beine, langer, dünner Schwanz hier z.B. mein einer Kater:

Gibt es die tatsächlich so oft wie die anderen? Mir begegneten in der Vergangenheit eher Typ 2 und 3. Mittlerweile habe ich selbst eine Typ 1 zu Hause, hatte aber eher das Gefühl, dass bei meinem Lünchen ein Orientale mitgespielt hat ;):) .
 
  • #13
Hihi, danke wicked. :)

Alexa, zumindest bei uns schon. Wir hatten früher eigentlich nur Katzen vom Bauernhof und haben uns dann oftmals die Kümmerlinge rausgesucht, die wschl sonst keine Chance gehabt hätten.
Im Endeffekt waren das alles so maximal 3kg-Katzen.
Klar, kann natürlich sein, dass da auch Verwandschaftsgrade, mangelhafte Ernährung usw eine Rolle gespielt haben.
Aber das hat man bei TH- Katzen (so z.B. meine beiden Tiger) mit ungewisser Herkunft ja auch.
Dass bei den Bauernhofkatzen oder bei meinen Tigern was orientalisches mitgemischt hat, glaube ich nicht.

Jetzt Jahre später war ich ziemlich erstaunt, wie groß manche Katze dann doch sind. :D
 
  • #14
Lach, dann ist Mako Typ 4 (Vater eventuell Zootiger) :D:yeah::grin:

IMAG3265_zps4fb6ff80.jpg


Mussten dem Schnurrmonster ein BIG ZIZE Heizungsliege kaufen- und selbst da hängt das halbe Tier noch über den Rand ^^ (und er ist noch kein Jahr alt.... :eek:)
 
Werbung:
  • #15
Im Endeffekt waren das alles so maximal 3kg-Katzen.

Oh, da ist Lünchen mit ihren 9 Monaten schon schwerer, sie liegt bei knapp 4 kg

Hier ein Bild:

17810632cq.jpg


@Benny
Dein rotes Katerchen ist toll, ich hätte auch auf orientalische Verwandtschaft getippt. Wie alt ist Charly denn?
 
  • #16
Oh habt ihr alle süße Katzen :pink-heart::pink-heart:

Charly wir so von 5.2013 geschätzt genau weiß man es aber nicht da er ja gefunden wurde.
 
  • #17
Oh, da ist Lünchen mit ihren 9 Monaten schon schwerer, sie liegt bei knapp 4 kg

Selbst unsere zierliche kleine Zoe hat 4,5 Kilo (pure Muskeln).
Hatten sie letzen Juni mit 10 Monaten bekommen (aus nicht besonders liebevoller Haltung) und innerhalb von 2 Monaten hat sie ein gutes Kilo zugelegt und ist noch ein ordentliches Stück gewachsen :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
20K
balulutiti
balulutiti
L
Antworten
17
Aufrufe
2K
doppelpack
doppelpack
LaLeLu
Antworten
88
Aufrufe
14K
LaLeLu
LaLeLu
M
Antworten
11
Aufrufe
1K
Kanoute
K
Mafi
Antworten
279
Aufrufe
270K
Agash
Agash

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben