was kann meine katze haben

• Themenstarter Themenstarter brandmeister
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
brandmeister

brandmeister

Neuer Benutzer
habe seid 3 wochen eine BKH katze vom züchter bekommen sie ist kein freigänger und ist auch alleine bei mir sie bekommt im gesicht und am Hals ausschlag

Anhänge

• Katze 3.jpg
    Katze 3.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 119
A

Werbung

haustaubmilben 😕 sonst ne allergie 😕
ab zum ta, bei ner allergie kann der zwar nicht alziviel machen, aber er kann erstmal helfen und dann müst ihr halt gemeinsamm herausfinden worauf die mize reagiert

ach ja, herzlich wilkommen im forum 🙂

aus der Ferne ist soetwas leider so gut wie garnicht einzuschätzen.
Hautausschlag kann alle möglichen Ursachen haben, angefangen von Unverträglichkeit auf Nahrungsmittel über irgendetwas aus deiner Wohnung (chemische Rückstände Putz-/Waschmittel), Flohstichallergie oder auch Streß.
Lass es am besten durch einen TA ansehen.

Seid wann hat sie den diese Hautveränderung?

Ist sie schon damit zu dir gekommen?

Kratzt sie sich??

Auf jeden Fall solltest du sie einem TA vorstellen.Nur der kann dir sagen was sie hat.

Von Ferndiagnosen halte ich nichts.

Wie alt ist Deine Katze, und was war, bevor sie diesen Ausschlag hatte? Was kriegt sie an Futter?

Zugvogel

die katze ist 14 monate alt sie bekommt royal canin die stellen traten morgens auf und am abend war es ein knubbel den mal so abnehmen konnte ich war beim Tierartz wer weiß auch noch nicht was es ist sie hat eine sprize bekommen morgen muß ich wieder hin

Werbung:
Wie alt ist Deine Katze, und was war, bevor sie diesen Ausschlag hatte? Was kriegt sie an Futter?

Zugvogel

die katze ist 14 monate alt sie bekommt royal canin die stellen traten morgens auf und am abend war es ein knubbel den mal so abnehmen konnte ich war beim Tierartz wer weiß auch noch nicht was es ist sie hat eine sprize bekommen morgen muß ich wieder hin

Was war in der Spritze drin?

Zugvogel

Hallo,
hast Du die Züchterin mal angesprochen?

Einen kompetenten Hauttierarzt findest Du
in Schwalmtal. Ist natürlich eine Reise.....Dr. Osthold.

dermatologie-tierarzt.de/ -

Sicherlich kann auch ein guter Tierheilpraktiker etwas ausrichten.

Oder aber Duisburg-Asterlagen.

LG

Cortison ist gut als erste Hilfe bei quälendem Juckreiz, aber leider kein Heilmittel.
Ich hoffe, der nächste TA-Besuch wird etwas aufschlußreicher, berichtest Du bitte?

Zugvogel

Werbung:
Also das Cortison hätte ich nicht direkt spritzen lassen... Gut, nun ist es passiert...
Wenns dadurch schlimmer wird, dann ist es ein Pilz, wenn es besser wird würde ich beim nächsten "schub" ein Blutbild erstellen lassen und dann ggf. Biopsieren.

Sieht nach eosinophilem Granulom aus :stumm:

Hast du das Futter umgestellt?

Ich tippe hier auch auf ein EG.

Sieht bei unserer Foxi ähnlich aus, nur, dass sie es zum Glück nicht im Gesichtchen hat.

Piz

heute hat mich der Tierarzt angerufen das es Pilz ist
habe den züchter angerufen der versteht das nicht weil seine katzen nichts haben
was mache ich jetzt geht das wieder weg oder kommt das immer wieder

Gieter

Woher weiß der Tierarzt das es ein Pilz ist? Und er muss dir doch irgendwelche medis geben wenn er weiß was es ist

Werbung:
Woher weiß der Tierarzt das es ein Pilz ist? Und er muss dir doch irgendwelche medis geben wenn er weiß was es ist

er hat heute das ergebniss bekommen
habe donnerstag wieder termin
sie bekommt bis jetzt cortison und antibotika

Das nützt nichts gegen Pilze. Ich würde morgen direkt zum TA gehen und was gegen Pilz geben lassen. Es ist eine ziemlich langwierige Geschichte, in der man sehr konsequent in der Behandlung und Hygiene sein muss.
Der Pilz ist auch für Menschen und andere Tiere sehe ansteckend.

Aber es ist behandelbar und besser als was chronisches!

Pilz ist besser als eG, sei froh!

Ich finde es aber absolut verantwortungslos ohne einen Pilz ausgeschlossen zu haben Cortison zu spritzen. Das macht das ganze noch schlmmer...
Wofür soll das AB sein?

AA ein Kolege aus der Feuerwehr?! Ich denke mal deine Katze hat Milben oder so was. Kratzt sie sich an diesen Stellen?