Was kann in Leo`s Fell sein?

• Themenstarter Themenstarter Jumaa
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Jumaa

Jumaa

Erfahrener Benutzer
Hallöchen,

letztes Jahr im Nov. hat Leo Flöhe gehabt, wurde dann FrontLine und dann mit Advantage behandelt. Mit Advantage, weil FrontLine keine Wirkung zeigte.

Wir haben dann die Umgebung behandelt etc. dann war ab Febr. 11 Ruhe - bis heute.

Gestern Abend haben wir "irgendwelche Krümmel" man kann es aber sofort zwischen den Fingern tot machen und ein Floh hüpft ja eher wie Irre rum.

Nun haben wir heute das hier entdeckt, was sich in seinem Fell festsetzten wollte. Kurz bevor es passiert ist, konnten wir es aber verhindern, das es in seinem Fell landet.

Hier ist mal ein Bildchen - was ist das?

was_ist_das_2a.jpg

A

Werbung

😕
vielleicht nur eine zufällige Mücke die sich halt grad auf Leo niederlassen wollte?

Ich weiß nur dass es in südlichen Ländern im Mittelmeerrraum Sandmücken gibt, die auch an Hunde und Katzen gehen. Diese beissen ca von Frühjahr bis Herbst und übertragen eine bestimmte Herzwurmart.
Ich denke mal nicht dass Ihr mit Eurem Leo dort irgendwo im Urlaub wart oder?
Oder Du warst im Urlaub und hattes so eine im Gepäck???

Alles nur Rätselraten, denn für mich siehts halt aus wie ne Mücke :oha:

Sieht aus wie eine Schlupfwespe? Schwiegermutter hat sowas auch im Garten und die leben in der Erde.