mcschaf
Forenprofi
Huhu Ihr Lieben!
Ich hab mal eine Frage...
Seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen, daß das komplette Rückenfell von meinem Trinchen müffelt...
Vor knapp 2,5 Wochen hab ich sie ja mit Profender Spot-On entwurmt. Kann es daran liegen?
Aber das Zeug hat sie ja nur in den Nacken bekommen, und nicht auf den kompletten Rücken.
Der Geruch selbst ist schwierig zu beschreiben.
Erst dachte ich, es käme davon, daß sie auf nem Stinketeil geschlafen hat. Aber da hab ich nachgeschnuppert, das riecht anders.
Wenn ich mich recht erinnere, hat dieses Spot-On -Zeugs auch so komisch gemüffelt wie jetzt ihr ganzes Fell, aber 100% sicher bin ich mir auch nicht.
Was kann das sein? Und was könnte man dagegen tun?
Kommt mir aber bitte nicht mit baden!
Trinchen ist zwar ne Wasserratte - aber sie bevorzugt Wasser nur zum Trinken. Letztes Jahr ist sie mal in eine Pfütze in der Badewanne gefallen - das war schon Drama genug... 
LG Euer Schäfschen
edit: Hab grad mal Probegeschnuppert... Neo müffelt genauso. Liegts also doch am Spot-On? Neo wurde ja auch damit bearbeitet.
Ich hab mal eine Frage...
Seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen, daß das komplette Rückenfell von meinem Trinchen müffelt...
Vor knapp 2,5 Wochen hab ich sie ja mit Profender Spot-On entwurmt. Kann es daran liegen?
Aber das Zeug hat sie ja nur in den Nacken bekommen, und nicht auf den kompletten Rücken.
Der Geruch selbst ist schwierig zu beschreiben.
Wenn ich mich recht erinnere, hat dieses Spot-On -Zeugs auch so komisch gemüffelt wie jetzt ihr ganzes Fell, aber 100% sicher bin ich mir auch nicht.
Was kann das sein? Und was könnte man dagegen tun?
Kommt mir aber bitte nicht mit baden!
LG Euer Schäfschen
edit: Hab grad mal Probegeschnuppert... Neo müffelt genauso. Liegts also doch am Spot-On? Neo wurde ja auch damit bearbeitet.
Zuletzt bearbeitet: