Was ist mit Maxi los??? Hilfe

  • Themenstarter maxinina
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

maxinina

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Juli 2012
Beiträge
21
Hallo an Alle,

ich habe ein großes Problem mit meiner Maxi.
Letzten Samstag war ich mit ihr ihr beim TA da sie wenig gefressen und dadurch abgenommen hat.
Der TA machte Röntgenbild und hat ihr Blut abgenommen. Montag kamen die Ergebnisse.
Die Leberwerte sind ungefähr bei 350, also fast 3x so hoch sie sein durften. Der Bauch ist weich und sie hat 39,6 Temperatur. Auf dem Röntgenbild sieht man Herz und auch den Darm relativ deutlich. In der Mitte wird es ungenau, worauf die TA vermutet, das sie Flüssigkeit im Bauch hat. Ihre erste Vermutung war Vergiftung durch Rattengift. Worauf sie jetzt auch behandelt wird. Ich muß jeden Tag hin und sie bekommt Spritzen. Cordison, Antibiotika und ein Gegengift. Leider hat sie jetzt seit fast 3 Tagen rein gar nichts mehr gegessen, ist aber weder apathisch noch will sie im Haus bleiben. Sie ist nach wie vor gerne unterwegs und einsperren geht rein gar nicht.
Heute wieder Fieber, worauf die TA langsam die Vermutung hat, dass sie VIP haben könnte. EIn Tag Fieber, ein Tag keins und komplette Apettislosigkeit.
Was meint ihr? Wie hört sich das für euch an? Die TÄ sind eigentlich so echt gut und ich war immer zufrieden. Vor 6 Wochen war sie zum Zahnstein entfernen dort, da wurde auch ein Blutbild gemacht was aber in Ordnung war. Auf VIp wurde sie jetzt auch getestet die Ergebnisse waren eigentlich auch ok. Was nun???
Meine Nerven liegen echt blank, sie tut mir so leid weil ich ihr nicht richtig helfen kann, weil keiner genau weiss was sie hat

Liebe Grüße NIna
 
A

Werbung

Hmm ich dachte das kann man anhand vom Blut testen?
Sie bekommt gerade ein Gegengift da die erste Vermutung Vergiftung durch Rattengift war
 
Die Ärztin sagt Fip
 
Manche Sachen treffen bei Maxi zu. Gewichtsverlust, Fressunlust und Fieber...apathisch ist sie aber nicht....
 
Hallo.

Soweit ich weiß, tritt Fieber bei Vergiftungen nur gelegentlich bei einer Vergiftung durch Pflanzen ö.ä. auf, bei Rattengift nicht.

Cortison zu verabreichen ohne eine Diagnose zu haben, ist Mist von der Ärztin. Cortison ist oftmals sehr kontraproduktiv.

Ehrlich gesagt würde ich den Arzt wechseln.

Ich drück der kleinen die Daumen, dass alles bald gut wird.

Edit: Mit den Fieberschüben dies kann sicher auch durch die Cortisongabe sein, eine kurzzeitige augenscheinliche Besserung und dann wieder eine Verschlechterung.
 
Manche Sachen treffen bei Maxi zu. Gewichtsverlust, Fressunlust und Fieber...apathisch ist sie aber nicht....

Dies kann aber viele Ursachen haben.

Man braucht eine Diagnose und eine ordentliche angebrachte Behandlung.
 
Hmm, meinst du wirklich??
Ich weiss irgendwie so gar net mehr was ich machen soll. Vor allem weil man nicht genau sagen kann was sie hat.
Dann hoffe ich nur, dass sie mir alle Testergebnisse mitgeben....will sie net noch mehr quälen.......
 
Werbung:
Hmm, meinst du wirklich??
Ich weiss irgendwie so gar net mehr was ich machen soll. Vor allem weil man nicht genau sagen kann was sie hat.
Dann hoffe ich nur, dass sie mir alle Testergebnisse mitgeben....will sie net noch mehr quälen.......

Ja, leider meine ich wirklich. Zu viele TÄ tippen immer auf Vergiftung oder Fip, wenn sie nicht weiter wissen.

Wegen dem Blutbild dies wollte ich noch anmerken, lass dir (am besten morgen gleich) eine Kopie geben. Dies muss ausgehändigt werden, du hast bezahlt = deine.

Hier gibt es auch User, die sich mit Blutbildern sehr gut auskennen.

Edit: Durch die Futterverweigerung können leberwerte auch abweichen, ich weiß aber nicht, ob so sehr wie bei deiner Miez.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gut, ich hab morgen erst einen Termin bei meiner bisherigen TA und dann fahr ich mit den Ergebnissen weiter in die Klinik.
Wenn Sie doch nur fressen würde........heute ist der dritte Tag ohne :-( trinken tut sie aber noch.......
Wenn ich sie erwische schmiere ich ihr nutrical ins maul....das leckt sie dann auch ab.....jetzt ist sie wieder draußen, sie kommt so gut wie gar nicht mehr ins haus
 
  • #10
Also gut, ich hab morgen erst einen Termin bei meiner bisherigen TA und dann fahr ich mit den Ergebnissen weiter in die Klinik.
Wenn Sie doch nur fressen würde........heute ist der dritte Tag ohne :-( trinken tut sie aber noch.......
Wenn ich sie erwische schmiere ich ihr nutrical ins maul....das leckt sie dann auch ab.....jetzt ist sie wieder draußen, sie kommt so gut wie gar nicht mehr ins haus

Das ist gut. Ich würde auch morgen dort nicht mehr alles spritzen lassen solang die TÄ keine Diagnose nennen kann. Und dann wirst du sehen, was die TK sagt. Kennst du die Klinik?

Wenn es bei euch auch so warm ist, bei den Temperaturen wird hier z. Bsp. weniger gefuttert, und dann lieber spät abends oder nachts. (Und zu Hause schlafen muss man auch nicht bei so nen' Wetter.)

Ist sie denn ein Mäusefänger?
 
  • #11
Nein, leider nicht. Hier gibt es im zwei im Umkreis, aber wenn man drei Leute fragt, bekommt man meist drei Meinungen.
Eigentlich ist sie ein Mäusefänger. Hier im Haus steht überall was zu fressen, damit sie jederzeit fressen kann wenn sie möchte, aber sie nimmt nichts auf. Wiege sie jeden Tag und es geht stetig nach unten.
 
  • #12
  • #13
Hallo Maxima,

frag doch hier mal unter "Tierärzte", ob jemand in Deiner Gegend einen guten Tierarzt oder eine empfehlenswerte Tierklinik kennt.

Zum Päppeln könntest Du auch das Reconvales-Tonikum besorgen, in einem Fläschchen sind alle Nährstoffe, die eine Katze pro Tag braucht, außerdem wirkt das appetitanregend.

LG Silvia
 
  • #14
Deine TÄ ist leider völlig ratlos. Statt dies zuzugeben (keine Schande) und dich an eine Tierklinik zu verweisen, gibt sie eben mal Medikamente, die deine Maxi im schlimmsten Fall noch kränker machen.

Bitte lasse dir alle Befunde aushändigen und suche dringend (!) eine gute Tierklinik auf.

Gute Besserung für deine Kleine.
 
Werbung:
  • #15
Habe mir eben alle Befunde aushändigen lassen. Maxi war die ganze Nacht nicht zu Hause und kam erst vor einer halben Std. nach Hause, sie liegt aber schon wieder unter einem Baum. Der vierte Tag ohne Fressen. Wir hatten gehofft, dass sie durch die Paste Appetit bekommt, aber das war bisher leider nicht der Fall.
Fahre, sowie ich sie unter dem Busch hervor bekomme in die Klinik. Meine Ärztin meinte jetzt, dass wenn ich sie nicht am WE zum fressen bekomme, sie wenig Hoffnung sieht.
Woher bekomm ich denn dieses andere Zeug?
 
  • #16
Das bekommst du normalerweise in der Klinik. Ansonsten muss sie zwangernährt werden.

Wegen dem TA/TK - in welcher Nähe wohnst du denn?

Gut, dass du die Unterlagen hast. Wenn du es schaffts, tipp es mal hier ein.
 
  • #17
Also die bekam seit 23.7 täglich Konakion, Baytril, Prednisolon, Amymin und Ri Lactat Infusion.
Folgende Werte waren nicht normal:
GPT (Alt) 365+
OT AST 311+
alk. Phosphatase 183+
Bilirubin gesamt 0,6+
Harnstoff -28
Cholesterin gesamt 176+
Glucose 138+
Leukozyten 13,2+
Hämaglobin -7,5
Hämatokrit 0,27-
MCHC 27-

Dann steht dabei Fe-LV nagativ
FIV negativ
Coronavirus AK Titer 1:25

Ich wohne in der Nähe von Darmstadt.


Vielen vielen Dank für eure Hilfe!!
 
  • #18
Kannst du mal bitte die Referenzwerte dazuschreiben?
 
  • #19
GPT (Alt) 365+ bis 130
GOT AST 311+ bis 60
alk. Phosphatase 183+ bis 88
GLDH 221+ bis 11.2
Bilirubin gesamt 0,6+ bis 0,3
Harnstoff -28 30-68
Cholesterin gesamt 176+ 70-150
Glucose 138+ 55-125
Leukozyten 13,2+ 6-11
Hämaglobin -7,5 8-15
Hämatokrit 0,27- 0,33-0,44
MCHC 27- 31-36

Dann steht dabei Fe-LV nagativ
FIV negativ
Coronavirus AK Titer 1:25
 
  • #20
Ginge dies?

kommt obertshausen tk trillig oder tierklinik egelsbach in frage? Ist nicht richtig darmstadt, aber nicht so weit weg. Sind beide sehr gut, dortige arztempfehlungen sind auch mgl. Wenn ich weiss was gebraucht wird.
Evtl. Noch tk hofheim.
 

Ähnliche Themen

annetts.
2
Antworten
24
Aufrufe
10K
sibidoll
sibidoll
engelsstaub
Antworten
250
Aufrufe
62K
engelsstaub
engelsstaub
F
Antworten
11
Aufrufe
9K
dicki82
dicki82
Stippy
Antworten
114
Aufrufe
23K
Stippy
Stippy
F
Antworten
6
Aufrufe
14K
lilliput
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben