Was ist dran am Märchen....

  • Themenstarter Colada
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
meine ist nicht kastriert und markiert in der regel überhaupt nicht. hat sie nur gemacht, als ich sie mit dem kater zusammen eingesperrt hatte.
Eigentlich bist Du nicht ganz richtig am Platz, wenn es darum geht - wie im Titel gefragt - nach körperlicher Andersentwicklung von Kastraten zu diskutieren.
Du hattest nie solche Tiere.

Du könntest einen eigenen Thread aufmachen, Titel etwa 'Was spricht gegen eine rechtzeitige Kastration?'.

Zugvogel
 
A

Werbung

  • #62
Es gibt nicht wenige unkastrierte Kätzinnen in Züchterhaushalten die während der Rolligkeiten markieren wie Kater. Kastrierte markierende Mädchen sind da schon eher selten.

Bei potenten Katern in Züchterhaushalten gibt es beinahe eine 100% Markier-Garantie. Ein kastrierter Kater der mit potenten Katzen zusammenlebt markiert häufig auch nach der Kastration weiter aber oft nicht mehr ganz so häufig. Nach Umzug in eine ruhige Kastraten-Gruppe wird das Markieren so gut wie immer völlig eingestellt.

Es gibt keine bessere Maßnahme gegen Markieren als Kastrieren. Am besten vor der Geschlechtsreife.

LG Sandra
 
  • #63
Also richtig dahinter gestiegen, was ihr mir vermitteln wolltet bezüglich meiner letzten Frage bin ich jetzt nicht so direkt sorry :D

Mein Kater wird bzw. wurde mittlerweile heute kastriert (10 Monate alt) hat vorher nicht markiert! Soll jetzt Ende der Woche in ein "neues Zuhause" umziehen in dem auch ein kastrierter Kater lebt. Der ist allerdings Freigänger und so gut wie überhaupt nie drin!

Muss ich da jetzt Bedenken haben, dass mein Kater (der mit einer kastrierten Katze zusammen lebt) anfängt zu markieren wenn er den "Konkurrenten" riecht?
 
  • #64
ist der andere kastriert? wohnt ihr nur im gleichen haus oder war derkater auch in den räumen, wo diener hin soll?

ist letztendlich schwer zu sagen. wenn er vorher nicht markiert hat ist die wahrscheinlichkeit sicher geringer, dass er es jetzt macht, wenn ein konkurent da ist. könnte aber möglich sein.
 
  • #65
Also der andere Kater ist kastriert und war bis vor ca. einem Monat immer im Hausflur (nur übern Winter) weil er dort sein Futter hatte und im Büro (Schlafplatz)! Futter steht nun auch im Büro und er darf nicht mehr in den Flur! Durch mein damaliges Zimmer ist er ab und an mal durchgelaufen wenn ich gerade da war aber hat sich nicht lange darin aufgehalten!
 
  • #66
der zugvogel hat uns alle überflogen und tatsächlich auch recht mit der aussage..
es ist witziger weise genauso..
durch eine frühe kastration werden kater wirklich größer (vorallem der katerkopf)
.. beweise gab es dafür zu genüge - vorallem bei geschwistern wurde es getestet und tatsächlich: der frühzeitig kastrierte wurde bei der untersuchung zu 98 % größer !!!
ich suche mal den bericht raus und stelle es hier rein ;-)

also keine angst . . kannst ruhig früh kastrieren . .

lg

edit: mit 98 % mein ich nicht die größe, sondern die quote des tests ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #67
edit: mit 98 % mein ich nicht die größe, sondern die quote des tests ^^


Jetzt bin ich schon erschrocken :D

Werde es ja jetzt sehen wie er sich entwickelt, gestern kamen nämlich die Bällchen ab, glaube ich hab mehr gelitten als er :glubschauge:
 
Werbung:
  • #68
der arme ^^...

mir kannst du auch glauben, das ich es auch mitfühlen kann als vertreter
von den "herr der bällchen" ^^ . .

glg
 
  • #69
Der Arme war ganz tattrig gestern aber hauptsache zur Tür gewackelt wenn Frauchen heimkommt :D
 
  • #70
also mein Katermann wurde schon mit 16 Wochen kastriert und die TÄ sagte mir damals mal, dass er mal ein großer, stattlicher Kater werden wird...
Er wird nun in 2 Wochen 1 Jahr alt und er ist und bleibt unser Baby :pink-heart:
Er ist kleiner als andere Kater, hat ein baby-Köpfchen meiner Meinung nach und ähnelt vom Kopf her eher einer Katze, da er den breiten, großen "kater-Schädel" nicht hat. (Auf den Bildern in der Signatur ist er 11 Monate alt und wenn ich ihn mit gleichaltrigen hier im Forum vergleiche, ist er klein...)

Irgendwas kann dann an der Theorie auch nicht so ganz stimmen, oder!? Oder ich hab da mal wieder einen Ausnahmefall :rolleyes:

Ich denke, man sollte sie kastrieren, bevor die makieren und "Lust" auf eine Katze haben, wo sie als Wohnungskater womöglich nie Zugang haben werden. Man sollte doch zuim Wohle des Tieres handeln und nicht, ob er dann noch Bäckchen bekommt oder nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #71
Amenmärchen hin oder her, aber wieso dringen solche Tests nie zu TA´s durch? Hat jemand Links zu diesen Testreihen oder event. sogar pdf s davon?
 

Ähnliche Themen

Laleyna
Antworten
49
Aufrufe
2K
Laleyna
Laleyna
R
Antworten
8
Aufrufe
483
Leuchtendes_Grün
Leuchtendes_Grün
karow
Antworten
4
Aufrufe
980
karow
karow
M
Antworten
7
Aufrufe
387
salatblatt
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben