Wie erkenne ich das der Deckakt geklappt hat

  • Themenstarter Legra
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
L

Legra

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. April 2010
Beiträge
28
Hallöchen miteinander,
Ich bin erst seid heute hier im Forum. Ich habe Norwegische Waldkatzen. Ein Kater und eine Katze. Nun mal meine Situation. Meine Kitty ist mal wieder rollig. Der Kater hatte es bisher nicht auf die Reihe bekommen die Katze trächtig zu machen. Über Nacht kommen die beiden in ein eigenes Zimmer. Die erste und zweite Rolligkeit war ganz normal:D
Nun kam ich heute morgen in ihr Zimmer und es lag richtig viel Fell herum. Es war ausgerissen und verknotet. So etwas hatte ich noch nie. Ich weis das Katzen in der Rolligkeit vermehrt Fell verlieren. Aber das ist mehr als es soll. Und nun will Kitty den Kater nicht mehr ran lassen. Wenn er es doch versucht kriegt er eine gewaltige Schelle.:D
Nun meine Frage: Kann es sein das der Akt schon vollzogen wurde? Ich hab echt keine Ahnung. Bin neu auf diesem Gebiet. Wäre über jede hilfe Dankbar.
Gruß Manuela
 
A

Werbung

Wenn er nicht will, dann lass es! Es bedeutet dann Streß für beide Seiten.
Wenn du Vereinszüchterin bist, dann wirst du dir dort sicherlich guten Rat holen können.
 
Züchtest du im Verein? Und sind die Katzen untersucht ob alles OK ist?
 
Hallo,

wende Dich an die Züchter Deiner beiden Katzen, denn diese Aktion ist ja sicher mit denen abgesprochen, da Du nun auch züchtest, die können Dir die besten Ratschläge geben.

Wenn du allerdings "nur mal Babys haben willst", dann wende Dich ans Tierheim und lass Deine Beiden kastrieren.
 
Ich verstehe die Frage so, daß unklar ist, ob die Kätzin nun gedeckt ist oder nicht, ist es nicht so?

Was haben in diesem speziellen (doch natürlichen Akt) Rasse, Vereinszugehörigkeit oder Tierschutz zu tun?

Von Katzen verpaaren hab ich keine Ahnung, kanns also nicht sagen, welche Zeichen für die beginnende Trächtigkeit sprechen.

Zugvogel
 
Hallo,
Ich bin in keinem Verein. Ich wollte wissen ob es geklappt hat weil auf einmal so viele Haare im Zimmer waren und sie auf einmal ihn nicht mehr ran läßt. Ich halte beide zusammen. Ich trenne sie nie. Weil sie auch zusammen aufgewachsen sind. Ich zwinge die beiden zu gar nichts. Wenn sie nicht wollen dann halt nicht. Das bestimmen die beiden selbst. Ich frage ja nur weil sich Kitty auf einmal anders Gismo gegenüber verhält. Sie ist gerade mal 2 Tage rollig. Sonst waren es bei beiden male immer 6 Tage.
Gruß Manuela
 
Ok wenn du nicht im Verein bist warum willst du sie denn dann decken lassen? Einfach so?
 
Werbung:
Viele Haare könnten natürlich auch auf einen heftigen Streit schließen lassen.
Dann ist ja wohl klar, dass sie ihn nicht ran lässt.
Wenn beide Katzen vom Züchtern sind, würde ich diesen schnell informieren. Generell ist es ohne die Genehmigung des Züchters nämlich nicht erlaubt, zu vermehren
 
Hey,
Die haben sich noch nie gekloppt, die waren schon immer sehr gut befreundet. Also daran kann es nicht liegen. Wenn sie ihn nicht ranlassen wollte würde sie ihm nicht ihr Hinterteil entgegenstrecken. Sie will begattet werden. Frage ist nur ob es schon geklappt hat. Von dem ich die habe ist kein eingetragener Züchter. Und ich glaube auch nicht das ich den Züchter fragen muß ob ich mit meiner Katze züchten darf. Das ist ja meine entscheidung. Außerdem haben die Katzen keine Papiere. Ich hatte am Anfang diesen Themas eine Frage gestellt. Bis jetzt wurde sie leider noch nicht beantwortet.:(:(
Gruß Manuela
 
  • #10
Sorry Nadala,
Habe jetzt erst gesehen das Du geschrieben hast.
Ich möchte einfach nur so Babys haben. Denn die Katze und der Kater leben von klein auf an bei mir. Ich habe sie bekommen da waren sie gerade 10 Wochen alt.
Gruß Manuela
 
  • #11
wenn die katzen keine papiere haben, sind sie wohl auch kaum vom züchter und du produzierst auch keine norweger, sondern einfach nur mehr katzenelend.
 
  • #12
  • #13
Das kastrieren von Katzen ist unabdingbar. Das Boot ist voll. Und das aller Orts.
Es sterben massenhaft unzählige Katzen täglich, weil keiner sie will, sie nicht richtig oder gar nicht versorgt werden.
Sie vegetieren hinter Gittern. Im In und Ausland. In den südlichen Ländern gibt es Sammelstellen, wo sie reihenweise vergast werden, die Bauern schmeißen hier in Deutschland die Kitten an die Wand, oder ertränken sie.

Öffne Dein Herz und sieh Dir mal die Seiten an. Es sind alle Katzen, die voller Hoffnung darauf waren, das sich ihre täglichen Qualen einmal verringern, dass sie vielleicht mal ein zu Hause bekommen. Aber es gibt keinen warmen Ofen für sie. Sie mussten streben, wegen der Ignoranz der Menschen.

https://www.tierhilfe-miezekatze.de...=0&PHPSESSID=6278152d15e1ac33e83c988077487564

Auch hier in Deutschland ist es nicht besser. Die Wirtschaftskrise betrifft auch die Tiere.
Die Tierheime quellen über, sie können den Strom der abgegebenen Katzen nicht mehr fassen.

In vielen Tierheimen wird auch schon eingeschläfert. Ohne medizinischen Grund.

Ich appelliere an Dich! Wir, deren Herz an den Katzen hängt, müssen schauen, dass sich die Zahl der Katzen nicht noch erhöht.

Wir müssen schauen, dass Menschen, die gewillt sind eine Katze aufzunehmen, dem Tierschutz eine abnehmen.
Und nicht noch welche zu produzieren.

Kastration ist Katzenschutz!
 
  • #14
Frage ist nur ob es schon geklappt hat.
Wenn es geklappt hat, wird sie trächtig und wirft. Irgendwann dazwischen sagt dir ein TA alles weitere.

Und ich glaube auch nicht das ich den Züchter fragen muß ob ich mit meiner Katze züchten darf. Das ist ja meine entscheidung.
Hätten sie Papiere, wäre es nicht so einfach, wie du dir das vorstellst. Aber ok, ist ja nicht.

Denn die Katze und der Kater leben von klein auf an bei mir. Ich habe sie bekommen da waren sie gerade 10 Wochen alt.
Ich hoffe sehr, du setzt keine Geschwister aufeinander.

Und sollte die Katze trächtig werden und du deine Babies bekommen, mach nicht den gleichen Fehler, wie der Vermehrer, von dem du sie hast und gib sie erst nach der 12. Woche ab.
 
Werbung:
  • #15
Sorry,
Aber dieses Forum ist echt nicht nett,
Du wirst hier beleidigt, mir werden vorwürfe gemacht. Das ist mir echt zu fett. Beide Katzen sind reinrassige Norweger. Und beide sind auch keine Geschwister. Ich weis echt nicht was Ihr für ein Problem habt. Ich frage hier höflich nach etwas und werde nur runter gemacht.
Das muß ich mir echt nicht antun.
Sorry. Viel Spaß noch in eurem Forum.
Für mich hat sich das hier gerade erledigt.
Gruß Manuela
 
  • #16
Kann mich Mafi nur anschließen. Schön geschrieben!

Du kannst nicht von uns erwarten, dass wir uns mit dem Produzieren von Katzen auskennen, Andra.
Die meisten haben ihre Katzen kastrieren lassen. Dieses Forum kümmert sich eher um den Tierschutz als um die "Zucht" von Katzen
 
  • #17
Das hätte man mir auch echt sagen können ohne mich gleich runter zumachen. Ich hatte geschrieben das ich heute den ersten Tag in diesem Forum bin. Dann suche ich mir halt was anderes.
Machts gut
Manuela
 
  • #18
Sorry,
Aber dieses Forum ist echt nicht nett,
Du wirst hier beleidigt, mir werden vorwürfe gemacht. Das ist mir echt zu fett.
Naja... musst halt ein dickes Fell haben, wenn du dich hier gleich so "provokant" einbringst und wichtige Infos einfach "unterschlägst"...
Eigentlich solltest du doch froh sein, dass sich die Foris für das Wohl deiner Katzen interessieren...

Und beide sind auch keine Geschwister. Ich weis echt nicht was Ihr für ein Problem habt. Ich frage hier höflich nach etwas und werde nur runter gemacht.
Sorry, aber das hattest du nirgendwo erwähnt! Und wenn demenstsprechend nachgefragt wird, solltest du dich auch nicht gleich angegriffen fühlen...

Dass du dich deswegen gleich zurückziehen willst, heißt für mich nichts anderes, als dass dir das Wohl deiner Katzen doch nicht so wichtig ist...
 
  • #19
  • #20
Das ist totaler Schwachsinn das mir meine Kitten egal sind. Ich liebe sie über alles. Nur muß ich mich nicht runtermachen lassen. Ich werde hier angegriffen und das ist nicht fair. Ich hatte nur eine einfache Frage am Anfang gestellt. Mehr nicht.
Manuela
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben