Was ist der beste Kratzbaum für Wohnungskatzen??

  • Themenstarter RomanticDino
  • Beginndatum
  • Stichworte
    herausforderung für katzen kratzbaum wohnungskatzen
RomanticDino

RomanticDino

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. Juli 2009
Beiträge
6
Ort
Maintal
Was ist der beste Kratzbaum für Wohnungskatzen??

Einfach nur einen Kratzbaum kaufen und aufbauen?
Oder mehrere Kratzbäume und Einzelteile kaufen und die Teile individuell zusammenbauen?
Wie könnte dies ausschauen?

Für zwei sehr stürmische Katzen in einer Wohnung den richtigen Kratzbaum zu finden, ist schon angesichts des erforderlichen Platzes in der Wohnung und der sehr großen Anzahl von Kratzbäumen eine Sache für sich. Und einen Kratzbaum selber bauen bei zwei linken Händen geht schon gar nicht, schließlich will man nicht die Sicherheit seiner Katzen auf`s Spiel setzen. :hmm:

Entschieden habe ich mich letzten endlich für den Aufbau eines Kratzbaum-Kletterparks, der im Laufe von mehreren Monaten und Jahren nach und nach mit weiteren Teilen und Brücken vervollständigt wurde. :zufrieden:

Und wie war die Reaktion meiner Katzen?
Sie stürmen regelrecht durch den riesigen Kratzbaum-Kletterpark, spielen darin fangen, suchen darin nach Leckerlies und noch vieles mehr. Man sieht, dass sie viel Spaß damit haben. Und von Zeit zu Zeit spiele ich mit meinen Katzen im Kratzbaum-Kletterpark, wobei wir viel Spaß dabei haben!:grin:

In wenigen Tagen habe ich die Bilder zum Werdegang des Kratzbaum-Kletterparks zusammen. :cool: Ich muss nur noch rausbekommen, wie ich die Bilder hier zeigen kann! :confused:

Meine Fragen an Euch:
Welchen Kratzbaum habt ihr Euren Wohnungskatzen gegeben?
Oder habt auch ihr den Kratzbaum individuell verändert und/oder durch weitere Teile ergänzt?
Habt Ihr Tip`s, welche Herausforderungen für die Katzen man noch in den Kratzbaum einbauen könnte?
 
A

Werbung

Hallo -wink-

Auf die Fotos bin ich schon total gespannt!

Foto kannst Du z.B. bei picr.de hochladen, dort bekommst Du dann einen Link, den Du hier reinkopieren kannst.

Achte aber drauf, bei picr.de beim Hochladen die richtige Bildergröße anzuklicken.

Liebe Grüße,
Winy
 

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
3K
♥ Felina
M
Antworten
6
Aufrufe
1K
Rennratte
Rennratte
M
Antworten
2
Aufrufe
951
Kiara_007
Kiara_007
D
Antworten
6
Aufrufe
2K
Rutal
Rutal
G
Antworten
24
Aufrufe
5K
Grizzler
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben