Was ist an Fellmäusen so toll??

  • Themenstarter Kewa71
  • Beginndatum
Kewa71

Kewa71

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2007
Beiträge
1.892
Ort
bei Frankfurt/Main
Kitti kann buchstäblich STUNDENLANG ihre kleine Fellmaus durch die ganze Wohnung jagen. Kellertreppe runter schubsen, wieder hoch tragen. Unter den Fernsehschrank kicken, davor auf die Lauer legen und dann wieder hervor holen. Wenn ich die Maus unter einem kleinen Vorleger "verstecke" krabbelt Kitti drunter, um sie zu holen. Abends dann muß ich 30 mal aufstehen und die Maus unter meinen Schränken rausholen. Kitti liegt dann mit mir auf dem Boden und wartet, bis sie wieder an das Fellknubbel dran kommt - und kickt es mit Schwung noch weiter hinter als vorher!! :rolleyes:

Aus was sind denn diese Dinger? Echtmausfell?? :eek:
 
A

Werbung

hast dich aber gut konditionieren lassen. :p
zazu legt mir die teile immer zu füssen (apportiert) und ich darf im sitzen werfen :D
Ja ich weiß... und ich bekomme noch nichtmal eine Belohnung für's raus holen!! :oops: Aber bald werden unter den Schränken Leisten montiert, dann hat sich's ausgemaust!

Ich hab immer die aus Fell. Natürlich mit Filzaugen und ohne Plastik-Schurrhaare.

Aber ist das echt Mäusefell?? :glubschauge:
 
:sad: Nein, das ist kein Mäusefell. Wenn es echtes Fell ist, ist es wahrscheinlich Katzenfell (meist aus China). Vieleicht auch Hund.

Bitte kauf keine Fellmäuse mehr.

turmalin
 
:sad: Nein, das ist kein Mäusefell. Wenn es echtes Fell ist, ist es wahrscheinlich Katzenfell (meist aus China). Vieleicht auch Hund.

Bitte kauf keine Fellmäuse mehr.

turmalin


Ne ne ne, das ist Kaninchen- und Hasenfell.
Also bitte erst informieren, bevor man solche Gerüchte in die Welt setzt. Und wenn schon, dann bitte mit Beweisen.
 
Ne ne ne, das ist Kaninchen- und Hasenfell.
Also bitte erst informieren, bevor man solche Gerüchte in die Welt setzt. Und wenn schon, dann bitte mit Beweisen.

Bitte sehr: http://www.katzen-forum.net/tiersch...-katzenfell-nach-d-ab-ende-2008-verboten.html

und ich mache hier dazu keine Diskussion... denn jeder "Beweis" kann jederzeit angefochten werden. Beim Deutschen Tierschutzbund gibt es dazu auch Informationen, ich bin es leid die gleichen Diskussionen immer wieder zu führen.

Wer die Augen lieber zu macht und das Märchen vom Kaninchenfell glaubt - wir haben Glaubensfreiheit.
turmalin
 
Es gibt ja auch keinen Nachweis, dass es Kaninchen ist. Hund glaub ich auch net, das ist ja struppiger.

die Diskussion hatten wir schon mal hier.. mal schauen, ob ich den Thread finde.
 
Oh Gott, das wusste ich nicht! Tut mir leid.

Ich werde die Dinger nicht mehr kaufen! Das ist ja pervers!
 
Werbung:
also ich finde diese fellmäuse auch super.. ich hab gestern eine für meinne kleinen gekauft und der ist wie ein wilder darauf abgegangen.. leider hat die maus nicht lang gehalten, schon am selben abend war sie kaputt gebissen :(
 
Es sieht mir nach Kaninchen aus. Absolut.
Und ich kauf die weiter.

Die ewige Panikmache auf welchem Gebiet auch immer geht mir aufn Senkel!
 
  • #10
Temmy interessiert sich nicht für Fellmäuse. Boy hingegen liebt sie. Aber wehe, so Mäuse sind nur aus Stoff... :rolleyes:
 
  • #11
Also ich hab Mäuse aus Filzstoff...die lieben sie heiß. Da habe ich damals 9 Stück gekauft und meine Teufelsviecher reißen diesen Mäusen liebend gern den Schwanz aus :eek::eek:
Von den 9 Stück hat...keine mehr einen Schwanz *hust* Sobald der Schwanz ab ist, ist das Ding uninteressant.
 
  • #12
Ich hätte da vielleicht eine Lösung für Euch,
kauf so ganz weiche Mäuse oder sind es Ratten
aus superweichem Material z.B. bei IKEA
und legt sie in
eine Tüte mit zerrebeltem Baldrian aus der
Apotheke.

Diese pussierlichen leichten angenehm weichen
Tierchen nehmen nach ein paar Tagen den Gestank vom
Baldrian an, Ihr werdet sehen, Eure lieben Kätzchen
werden zu **KampfundDrogenjunkies**.
cbe3f256534fc587d30dcb5bb7f7e024.gif

Wenn der Gestank nach kurzer Zeit nach dem Spielen
wieder entschwindet
fc0b05812dc6528bf2fb94f23c9f690e.gif
, dann die weichen Tierchen
waschen, und oder nach dem Trocknen des Katzensabber wieder rein in die Baldriantüte und einige Tage
wieder einwirken lassen.

 
  • #13
Ich hätte da vielleicht eine Lösung für Euch, kauf so ganz weiche Mäuse oder sind es Ratten aus superweichem Material z.B. bei IKEA und legt sie in
eine Tüte mit zerrebeltem Baldrian aus der Apotheke.

Ich glaube, hier ist das keine Lösung. Die vielgerühmten Stinkekissen werden von Kitti nämlich allerhöchstens eines abschätzigen Blickes gewürdigt Von "abgehen" oder "Drogenrausch" kann hier keine Rede sein. :oops:
 
  • #14
Werbung:
  • #15
Wir haben so an die 40-50 Spielmäuse jeder Art...

- Langhaarmäuse mit Puschelschwanz
- "Normale" Mäuse in weiß, grau, braun, schwarz (alle mit Glocke...ohne ist doof!)
- "Kuh-Mäuse" mit pinken Ohren
- Riesen Untiere
- Groß mit Quietschi drin
- Rappelmausis in grün, gelb, rot, blau usw

Meistens sind nur so 2-3 auffindbar! Highlight ist immer, wenn einer von uns "Helden" mit einem langen Stab unter den Sideboards rumfummelt und wir 5-10 Mäuse zum Vorschein bringen!
Dann wird über Stunden hinweg weitergezockt!

Wirklich geliebt werden aber nur die Fellmäuse mit Glocke. (Tico mag am liebsten die weißen...k.A. wieso!)

Unser alter Kater hatte mit Mausis immer 10min Spaß! Er hat die Dinger genommen, in 10min vollkommen zerlegt und wir haben dann das Fell irgendwo gefunden und den zerdrückten Plastikkörper irgendwo anders...
 
  • #16
Also mein Kater hat auch eine Fellmaus, aber die hält auch nicht sehr lange meist nur ein paar Tage und dann ist sie kaputt.
Aber ich glaube irgendwie nicht so richtig das die aus Katzenfell sind.
 
  • #17
die meisten fellmäuse werden aus kaninchenfell hergestellt....und zwar aus den abfallprodukten...zumindest alle von der firma karlie....hab da mal gearbeitet.....
 
  • #18
die meisten fellmäuse werden aus kaninchenfell hergestellt....und zwar aus den abfallprodukten...zumindest alle von der firma karlie.
Danke!! :)
 

Ähnliche Themen

katzenhai2
Antworten
17
Aufrufe
922
MissMini
MissMini

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben