Was hat meine Kleine?

• Themenstarter Themenstarter Rewenda
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
R

Rewenda

Neuer Benutzer
Habe gerade etwas meines Achtens "komisches" an der Schnautze meiner 10 Wochen alten Katze entdeckt! Ist das eine Wunde? Es ist mir zuvor nie aufgefallen habe noch nie eine Katze gesehen die 2 schlitze von Nase zu Mund hat! Bild im Anhang (hoffentlich)

Anhänge

• SAM_0147.jpg
    SAM_0147.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 384
A

Werbung

Ehrlich gesagt habe ich sowas auch noch nie gesehen, das sieht wirklich seltsam aus. Warst Du mit ihr schon beim TA?

10 Wochen ist ja auch noch ziemlich jung, normalerweise sollten Kitten erst ab der 12. Woche von der Mutter getrennt werden, gern auch später. Ich hoffe, Du hast gleich zwei Kitten genommen?

Das sieht aus wie eine Gaumenspalte,kann sie denn normal fressen?

Gaumenspalte finde ich etwas seltsam, würde sie dann ohne Sonenernährung oder andere Massnahmen überhaupt noch leben? Ich würde mit dem Kleinteil zum TA. Der kann sich das anschauen und dir ggf. weiterhelfen.

Und OT: Eine kurze Vorstellung von dir bevor du hier um Hilfe fragst wäre nett. Auch hoffe ich sehr, dass sie nicht alleine bei dir lebt, sie ist ja schon viel zu früh von der Mutter weggekommen.

Geh doch mal zum Arzt mit der kleinen.
Ist immer etwas schwer so auf die entfernung was zu sagen.

Ist ne angeborene Lippenspalte, nicht schlimm, wenn sie essen kann.

Die sich daraus ergebenden Fragen stellen liebe Menschen mit Geduld.
Ich kanns nicht, wieder mal alles schief. 😡

Werbung:
Würde ich auch sagen, eine Lippenspalte. Lass den Tierarzt mal drüber schauen, ob noch weitere Mißbildungen vorhanden sind.

Natürlich habe ich auch ein paar Fragen, wie, woher und wieso so ein junges Tier, hat sie einen Kumpel zum spielen, ist sie entwurmt, gechipt, geimpft usw. Was sagt der Vorbesitzer dazu usw. Fragen über Fragen ...😉

Danke für die vielen Antworten!

Ihre Mama hat sie und ihre Geschwister nach einer Zeit verstoßen und sie war als letzte abzugeben daher habe ich nur sie, bin aber auf der suche nach einem Kumpel! 🙂
Ich habe mir noch einmal Bilder von ihr angeschaut die ich vor ein paar Tagen gemacht habe und habe da nichts finden können!
Also wenn ich mir das genau ansehe ist es auch Wund. Habe in meinem Flur meine Pflanze aufgefunden deren Blatt auf dem Boden lag. Vielleicht daher?:sad:
Sie ist wie immer!

Zuletzt bearbeitet:
Gerade dann würde ich einen TA draufgucken lassen. Wenn es wund ist, setzen sich da ansonsten womöglich Keime und Bakterien ab und dann wird es zu einem richtigen Problem. Bitte geh' doch heute gleich hin.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich senoritarossi nur anschließen. Gut möglich, dass sie sich an einer scharfkantige Pflanze verletzt hat (auf dem Foto ist das schwer auszumachen). Schaden kann der TA jedenfalls nicht.
Schön, dass Du Deiner Katze einen Kumpel besorgen möchtest. Als kleiner Tipp: eine weitere Katze (keinen Kater wegen Spiel- und Raufverhaltens), möglichst zwischen 12 und 16 Wochen alt, die gut sozialisiert ist und Deiner Maus noch ein bisschen kätzisch beibringen kann. 🙂
Schau Dich doch mal hier in der Notfellchen-Ecke um oder stell ein Gesuch ein, es gibt hier viele Foris, die Katzen vermitteln. Viel Glück!

Nuja, Verletzungen bluten eigentlich, und besonders an den Lippen....

Wäre es eine Lippen - Gaumenspalte, wäre sie nicht so alt geworden, hätte nicht saugen oder trinken können...
Ja, ich bin die Doofe, das weiß ich schon. 🙂

Blaue Katze für Billig bekommen, Welpen von der Mutterkatze verstoßen, zu jung...usw, kennt man doch Alles schon, alles gelogen, weil kostet nix, ist das Wichtigste. 😡

Werbung:
Die TH quellen über vor Kitten, war aber nichts passendes dabei, nix in blau.

Wutz

Weil Katzen auch in der Farbe unterscheiden 🙄 Hast du dir mal Gedanken drüber gemacht, dass der CHarakter ausschlaggebend ist und nicht die Farbe?

Und wieso Wutz und nicht Rewenda?

.......ja, ja und bin auf der Suche nach einem Kumpel. Gestaltet sich aber alles nicht so einfach. :massaker:

Wutz

Bist Du die Pressesprecherin von Rwenda?😉

Weil Katzen auch in der Farbe unterscheiden 🙄 Hast du dir mal Gedanken drüber gemacht, dass der CHarakter ausschlaggebend ist und nicht die Farbe?

Und wieso Wutz und nicht Rewenda?

ironie oder sarkasmus- schild aufstell für wutz 😎

Mich würde mal interessieren, ob die TE nun zum TA geht oder nicht. Leider keine Kommentare mehr von ihr. Hätte man sich Ratschläge auch sparen können 🙄

😀

Tut mir leid dass ich noch andere Dinge machen muss als im Netz zu sitzen und darauf warten, dass mit andere Ratschläge gehen. Finde es aber ungerecht gleich solche Anschuldigungen zu bekommen!

Werbung:
.......ja, ja und bin auf der Suche nach einem Kumpel. Gestaltet sich aber alles nicht so einfach. :massaker:

Wutz

Mag ja sonst wo so sein, aber in meiner Umgebung werden keinen Kitten im alter von 12 Wochen verkauft!

Ja warst du jetzt mit deiner kleinen beim Tierarzt?

Mag ja sonst wo so sein, aber in meiner Umgebung werden keinen Kitten im alter von 12 Wochen verkauft!

die gegend ist wo? hier gibt es kitten ohne ende. leider 😳

gebe mal den tipp, über den tierschutz zu schauen.

kaufen untersützt nicht selten die sinnfreie vermehrung.

Ich meinte auch keine v e r k a u f t e n Kitten, sondern vermittelte vom Tierschutz. Es gibt alleine hier im Forum ein riesiges Angebot an Kitten, die auch bundesweit vermittelt werden. Transportketten gibt es auch immer wieder.

Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. Wo es an ersterem mangelt, da gibt es in der Umgebung keine Kitten zu kaufen.

Wutz

richtig