Was ist nur mit Henry los?!

  • Themenstarter Lyn88
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Lyn88

Lyn88

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. März 2013
Beiträge
9
Guten Morgen ihr lieben,

mein Sorgenkind Henry bereitet uns schon wieder Kopfzerbrechen.
Vielleicht könnt ihr mir da helfen.

Seit gestern Nachmittag liegt Henry total schlapp, leicht abwesend in der Gegend rum.
Man merkt das er lust hat zu spielen aber anscheinend nicht die Kraft oder so.
Er kann selbst der Federangel nur ganz langsam folgen...
Ich hab mir das gestern eine Std. lan angeguckt und bin dann mit ihm zum Tierarzt.
Die hat ihn von vorne bis hinten komplett durch gecheckt.
Das einzige "auffällige" war seine Temperatur. Die lag bei 39.3°C
Wobei bei der Hitze draussen sagt sie, sei das noch absolu ok.
Sie konnte also nix fest stellen und hat gesagt wir sollen beobachten und ihn für den Abend in ruhe lassen.
Er hat sich dann auch den ganzen Abend in irgendwelche Ecken oder unters Sofa verkrochen.

So und heute morgen genau das gleiche.
Er hängt immer noch rum, lässt sich viel von mir streicheln, dabei mag er mich eigentlich nicht so und rennt sonst oft weg.
Sein schwanz hängt auch nur runter, nicht wie sonst die ganze zeit hoch und am rum wedeln ;)

Dann hab ich heute morgen eine Std. lang den Ventilator noch aufgedreht aber das hat sie wenig interessiert.

Und jetzt das krasseste was ich jeh bei Katzen gesehen habe.
Da liegt Henry neben der Wasserschüssel, steckt seine Pfote in das Wasser und leckt sie ab. Und das einige male, als wäre er zu schwar um richtig zu trinken.

Jetzt hab ich natürlich voll schiss das etwas schlimmeres mit ihm ist.
Ich meine wir haben hier seit einigen Wochen so eine Hitze, dem anderen geht es ja auch gut.

Meint ihr ich sollte nochmal einen anderen Tierarzt aufsuchen.