Was hat die Tierärztin da gespritzt? Suche Medikament!

  • Themenstarter Koboldkatze
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Koboldkatze

Koboldkatze

Forenprofi
Mitglied seit
2. September 2011
Beiträge
2.485
Ort
Süddeutschland
Hallo,

ich war gerade mit meiner Halswehkatze beim Arzt. Zur Unterstützung des Immunsystems bei viralen Infekten wurde ein Aufbaustimulanz gespritzt.
Leider steht der Name des Medikaments nicht auf der Rechnung und mir ist er entfallen.

Das Präparat muss 3x im Abstand von 48 Stunden injiziert werden. Ich glaube, es begann mit "Zy...".

Kann mir jemand helfen? Ich bin doch so neugierig. ;)

Danke & liebe Grüße!
 
A

Werbung

Zylexis. Gruss uschi
 
Zylexis.. (fülltext)
 
Jap - Zylexis!

Gruß
Jubo
 
Ich danke euch, ihr seid so schnell! Ja, das war es.

Übrigens hat meine Große schon zwei Stunden nach der Behandlung wieder ein bisschen Stimme bekommen. Ob es am Zylexis oder am Larynx/Apis liegt, lässt sich zwar schwer sagen, aber ich bin beeindruckt. :)
 
Achja: Die Praxis öffnet erst wieder um 17 Uhr und vorher gibt es schon Futter. Wisst ihr, ob ich weiter mit Engystol kuren kann/darf/soll? Ich rufe wohl auch noch mal an, aber ich weiß nicht ob ich das Futter nachher aufbereiten soll oder nicht.
 
Wisst ihr, ob ich weiter mit Engystol kuren kann/darf/soll? Ich rufe wohl auch noch mal an, aber ich weiß nicht ob ich das Futter nachher aufbereiten soll oder nicht.

Ich denke schon, dass Du das machen kannst, aber frag' lieber nach.
Zylexis ist ja auch zur Stimulation des Immunsystems. Nikita hat es mal bekommen, als er erkältet war. Wurde aber nur einmal gespritzt. Bei ihm hat es ganz gut angeschlagen.

Gute Besserung!
 
Werbung:
Hui, danke Kimber!
Ich habe gestern noch angerufen: Ich soll das Engystol gegen Larynx/Apis austauschen. Habe nur vergessen, wegen Propolis zu fragen. :rolleyes:

Übrigens geht es ihr heute schon viel besser, die Stimme ist fast wieder da! Aber müde ist sie, schläft seit gestern sozusagen durch.
 
Hui, danke Kimber!
Ich habe gestern noch angerufen: Ich soll das Engystol gegen Larynx/Apis austauschen. Habe nur vergessen, wegen Propolis zu fragen. :rolleyes:

Übrigens geht es ihr heute schon viel besser, die Stimme ist fast wieder da! Aber müde ist sie, schläft seit gestern sozusagen durch.

Gut :) :verschmitzt:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
688
ocean gipsy
ocean gipsy
N
Antworten
9
Aufrufe
2K
tiha
T
Martina36
Antworten
71
Aufrufe
3K
HoppsM
H
K
Antworten
0
Aufrufe
546
Kaeru
K
Fellpopo
Antworten
43
Aufrufe
4K
Fellpopo
Fellpopo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben