was haltet ihr davon?

  • Themenstarter mala82
  • Beginndatum
mala82

mala82

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Januar 2009
Beiträge
304
Ort
Nürnberg
hallo ihr lieben:

wäre das ein gutes starterpaket? also so für den barf-anfänger?

* 100g Calcium Carbonat
* 50g Dicalciumphosphat
* 100g Himalayasalz
* 100g Enzym-Hefe
* 80g Fortain
* 90g Magnesium-Gluconat
* 100g Seealgenmehl
* 100ml Weizenkeimöl
* 50g Taurin

lg, manu
 
A

Werbung

Magnesium-Gluconat brauchst du nicht.
Magnesium ist u.a. auch im Wasser vorhanden und außerdem begünstigt ein zuviel Struvitsteine(?)

Enzym-Hefe gebe ich nicht, weiß auch nicht wirklich was das ist :D

Ansonsten lieber gleich 250g Fortain, das geht sehr schnell weg, weil man recht viel braucht. (mit 80g bekommst nur ca. 8kg Fleisch supplementiert)
Seealgenmehl dafür weniger, da brauchst nich viel von. (mit 100g bekommst ca. 80kg Fleisch supplementiert)

Weizenkeimöl gibts im Supermarkt meistens günstiger. (Keimöl von Mazola z.b. 3Euro für 1l und selbst kannst das auch noch benutzen :) )
Und mit 100ml kommst auch nicht allzu weit.

Bierhefe würde ich noch holen, gibts aber auch im Supermarkt/Drogerie.
 
danke für deine schnelle antwort! das war so ein starterpaket für barf-anfänger, darum dachte ich, ich frag mal nach, was ihr hier davon haltet. :smile:

hab mir jetzt auch überlegt, ob ich mit so einer fertigmischung wie felini complete oder easy barf anfangen soll und erst mal 50:50 barfe. und dann eben so nach und nach umsteige auf die einzelnen supplemente?!?

was hältst du davon?

lg, manu
 
Wenn du dich am Anfang mit einer Fertigmischung sicherer fühlst mach das ruhig :smile:
 

Ähnliche Themen

JanaTheStrange
  • JanaTheStrange
  • Barfen
Antworten
9
Aufrufe
2K
mrs.filch
M
Aruba
  • Aruba
  • Barfen
Antworten
5
Aufrufe
2K
Aruba
Aruba
D
  • Delphin87
  • Barfen
Antworten
18
Aufrufe
3K
Delphin87
D
Loona86
Antworten
16
Aufrufe
2K
Labahn
Labahn
diejohnny
  • diejohnny
  • Barfen
Antworten
1
Aufrufe
899
Eifelkater
Eifelkater

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben