Was habt ihr euren Katzen zuletzt gekauft ?

  • Themenstarter andkena
  • Beginndatum
  • #2.081
Das sieht leider aus wie Zyperngras und würde ich lieber nicht anbieten, weil es wirklich schlimme Verletzungen (im Hals und auch weiter unten Richtung Magen/Darm) machen kann wegen der scharfkantigen Widerhaken.
Danke für Deinen Hinweis. Welches Katzengras wäre den besser geeignet?
 
A

Werbung

  • #2.082
Danke für Deinen Hinweis. Welches Katzengras wäre den besser geeignet?
Jedes 😁
Softgras, normaler Weizen... alles ohne scharfe Halme.
Du kannst auch z.B. von Gimcat eine Graspackung kaufen (hier wird das Hydrogras gern gemocht) und es selbst ziehen.
 
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo
  • #2.083
Kurzer „Werbeblog“: es gibt sogenanntes Smoothie Gras bei unserem Biomarkt. Lieben hier alle - kaufe nur noch das!
IMG_6304.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Duna
  • #2.084
Tari liebt das mit den breiten Halmen vom Futterhaus - sieht so ähnlich aus wie das von @Sozi89.
Während die anderen beiden das von Fressnapf lieben.
Aber ich werd die Tage auch nochmal selbst was ansetzen. Das ist um einiges günstiger.
 
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo und Sozi89
  • #2.085
Feli liebt Grünlilien. Die haben hier auch eine sehr kurze Halbwertszeit, könnt ich alle zwei Wochen neu kaufen, weil sie nicht mehr zu retten sind.
 
  • Like
Reaktionen: Lady Jenks
  • #2.086
  • Like
  • Smile
Reaktionen: Marmorkatz und Andersland
Werbung:
  • #2.087
Ich würde darauf achten das es Weizen ist.
Das ist das wo die Samen "groß" und gelblich langgezogene Körner sind.
Auf der Verpackung sind die Halme immer breiter, genauso wie auf dem Bild von @Sozi89 (witzig... Smoothie Grass, was es nicht alles gibt. Das scheint Weizen zu sein)

Falls du auf dem Land wohnst oder Zugang zu nem Bauern hast....
Ich bekomme immer ein Säcken voll von einem lieben Bauern aus dem Dorf.
Der schenkt es mir, obwohl ich das zahlen immer anbiete.

Für ihn ist das Peanuts und für uns reicht es ewig, obwohl ich auf beiden Balkonen eine kleine Grasslandschaft gebaut hab und auch drinen davon stehen hab.

Ein versucht ist es wert und wer nicht fragt der nicht gewinnt 😁

Edit:
Ich glaube das ist früh Weizen, muß ihn mal fragen.
Es gibt auch Spätweizen
 
  • #2.088
Irgendwie war der heutige Kölle Besuch mal wieder für die Katz 😅 naja, nicht ganz. Ein kleines Fläschchen Kaktee- und Sukkulentendünger ist noch mit dabei.
IMG_20240506_161832.jpg
 
  • #2.089
Die Grünlilie steht bei uns überall und fast alle ( ein Zimmer ist katzenfrei und dort werden die Grünlilien ständig nachgezogen) sind angefressen 😃
 
  • #2.090
Die Grünlilie steht bei uns überall und fast alle ( ein Zimmer ist katzenfrei und dort werden die Grünlilien ständig nachgezogen) sind angefressen 😃
Warum knabbern die eigentlich so gerne an den Grünlilien?
 
  • #2.091
Vielleicht weil sie so aussehen wie Gras und so lange "Halme" haben?
 
Werbung:
  • #2.093
Wäre das schlimm wenn Grünlilien komplett gefressen werden? Hab keine Blumen mehr da meine Rosen komplett kahl gefressen haben. Und den Blumenstrauß angeknabbert. Seit dem hab ich nur Katzengras. Bin mir selbst bei ungiftigen unsicher wegen Pestiziden.
 
  • #2.094
Hat jemand den CCC Käsetunnel schon mal bei A... gekauft? Und, war der dann verstärkt? Ich Blicke bei der Beschreibung dort nicht durch. 🫣
 
  • #2.095
Eine Fußmatte 😅 (naja, evtl. eher für die Dosis)

IMG_20240508_193109.jpg
t
 
  • Grin
  • Like
Reaktionen: SabaYaru, Nepomuk, Black Perser und 5 weitere
  • #2.096
Hatte da noch einen Fressnapf- Gutschein vom Katzensitten. Das hat für das eine, oder andere Spielzeug gereicht...
IMG_20240508_195838.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Black Perser
Werbung:
  • #2.097
Zumindest indirekt für die Flauschnasen: 6 Lebendfallen für Mäuse. Irgendwer verschleppt jede Nacht Mäuse in unseren Keller. 😁 Und ich muss sie am nächsten Morgen fangen. 🙃
 
  • #2.098
Einen Hunderter Pack Spiralen für Yuno,
Screenshot_20240508-202439.png

nachdem 20 auf wundersame Weise im Haus verschwunden sind.
Es gibt eigentlich nur wenige Stellen, wo sie rein oder drunter passen, aber da sind sie nicht 🤷‍♀️
 
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Streichelpfote, Black Perser, Liesah und 3 weitere
  • #2.099
  • #2.100
Das ist der verstärkte.
Und zwar mit einem Superangebot!

Amazon
genau den haben wir gekauft er ist trotz Verstärkung platt, wir haben jetzt einen Kriechtunnel.
:( Und bitte nicht den Fehler machen auf die Farbe braun zu wechseln der ist nämlich nicht verstärkt, auf Nachfrage bei CCC warum braun nicht verstärkt wäre, es ist geplant den auch zu verstärken.:sneaky:
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Liesah, Mina*, Scherasade und eine weitere Person

Ähnliche Themen

j**i
Antworten
6
Aufrufe
2K
Lephielle
Lephielle
M
Antworten
17
Aufrufe
17K
Tiri
Tiri
Mohya
Antworten
39
Aufrufe
7K
Evelyn1951
E
E
Antworten
48
Aufrufe
2K
Baldessarini
B
P
Antworten
5
Aufrufe
1K
kiki70
kiki70

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben