Was habt ihr euren Katzen zuletzt gekauft ?

  • Themenstarter andkena
  • Beginndatum
  • #101
Ein Catit Fummelbrett, und ENDLICH hat Fiona es damit kapiert! Lina ist sehr gut bei den Puzzles, Fiona hat immer nur mal kurz geschaut und ist dann wieder weggegangen. Oder hat versucht, alles mit ihrer Nase zu erreichen und dann schnell wieder aufgegeben. Ich habe alle möglichen Puzzle-Arten versucht, stationäre, bewegliche, selbstgemachte, verschiedene Leckerlis, ALLES. Und damit hat es endlich geklappt 😊

Das kommt auf die Liste. Ich hab hier auch so ein „Nasentier“, was vorm vollen Snackball/Fummelbrett verhungern würde....
 
A

Werbung

  • #102
Testbericht erbeten ! Bin nämlich auch grad am Überlegen. Zz.nehm ich 5 l Mülltüten und entsorge die erst wenn mehrfach Urin oder einmal Kot drin ist, das müffelt dann doch. Optisch ist das aber nicht der Brüller, deswegen..
Okidoki, gern! ☺️

Ich teste gerade die Windeleimer von Rotho mit normalen Mülltüten:
dm-drogerie markt - dauerhaft günstig online kaufen
oder
https://smile.amazon.de/Rotho-Babyd...words=rotho+windeleimer&qid=1610794172&sr=8-2
(momentan nicht lieferbar...)
Der Deckel muss nicht abgenommen werden und öffnet durch Entriegelung nach Knopfdruck vorne (rein mechanisch).

Zusätzlich habe ich Kohlefilter:
dm-drogerie markt - dauerhaft günstig online kaufen
in die Deckel geklebt und den Verschnitt (vom Zuschneiden der Pads) unten in die Eimer gelegt.

Hatte vorher die Litter Locker Fashion-Eimer benutzt (mit extra reißfesten Müllbeuteln + in die alten Kassetten gefrickelt), die aber nicht mehr dicht hielten (, nach etwa 1 1/2-2 Jahren). 🙄

Das System mit den Windeleimern ist unter dem Deckel natürlich offen, bisher funktoniert es aber gut, aber ich teste noch - werde weiterhin berichten. :)
 
  • Like
Reaktionen: oneironautin93
  • #103
Okidoki, gern! ☺️

Ich teste gerade die Windeleimer von Rotho mit normalen Mülltüten:
dm-drogerie markt - dauerhaft günstig online kaufen
oder
https://smile.amazon.de/Rotho-Babydesign-Windeleimer-Tipp-Deckel-200020100/dp/B000YEVVSC/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=rotho+windeleimer&qid=1610794172&sr=8-2
(momentan nicht lieferbar...)
Der Deckel muss nicht abgenommen werden und öffnet durch Entriegelung nach Knopfdruck vorne (rein mechanisch).

Zusätzlich habe ich Kohlefilter:
dm-drogerie markt - dauerhaft günstig online kaufen
in die Deckel geklebt und den Verschnitt (vom Zuschneiden der Pads) unten in die Eimer gelegt.

Hatte vorher die Litter Locker Fashion-Eimer benutzt (mit extra reißfesten Müllbeuteln + in die alten Kassetten gefrickelt), die aber nicht mehr dicht hielten (, nach etwa 1 1/2-2 Jahren). 🙄

Das System mit den Windeleimern ist unter dem Deckel natürlich offen, bisher funktoniert es aber gut, aber ich teste noch - werde weiterhin berichten. :)
Super. Mein Dank wird dir ewig nachschleichen ! 😃
 
  • #104
Eine Aufstiegshilfe, weil sie ihren dicken Popo den Kratzbaum nicht hoch (bzw.
runter) bekommenn 🙄

Meine Buben sind definitiv "Bodendecker". Da können sie flitzen und springen, aber wehe es geht in die Vertikale.
 
  • #105
  • #107
  • Like
Reaktionen: die Herrschaften
Werbung:
  • #108
Das kommt auf die Liste. Ich hab hier auch so ein „Nasentier“, was vorm vollen Snackball/Fummelbrett verhungern würde....
Ich würde auf jeden Fall verschiedene Modelle und Arten ausprobieren. Bei beiden war mir von Anfang an klar, dass sie z.B. viel lieber stationäre Puzzle mögen, Lina hat den Ball zwar mittlerweile verstanden aber sie mag den auch nicht so sehr. Hier bzw. hier werden alle möglichen Modelle und DIY-Möglichkeiten vorgestellt.
 
  • Like
Reaktionen: Razielle
  • #109
Ein Catit Fummelbrett, und ENDLICH hat Fiona es damit kapiert! Lina ist sehr gut bei den Puzzles, Fiona hat immer nur mal kurz geschaut und ist dann wieder weggegangen. Oder hat versucht, alles mit ihrer Nase zu erreichen und dann schnell wieder aufgegeben. Ich habe alle möglichen Puzzle-Arten versucht, stationäre, bewegliche, selbstgemachte, verschiedene Leckerlis, ALLES. Und damit hat es endlich geklappt 😊
Ich würde auf jeden Fall verschiedene Modelle und Arten ausprobieren. Bei beiden war mir von Anfang an klar, dass sie z.B. viel lieber stationäre Puzzle mögen, Lina hat den Ball zwar mittlerweile verstanden aber sie mag den auch nicht so sehr. Hier bzw. hier werden alle möglichen Modelle und DIY-Möglichkeiten vorgestellt.
Schön, dass bestimmte Spiele bei Dir bzw. Deinen Katzen funktionieren! 😀

Bei mir ist es so, dass Furby fast überall Leckerchen rausfriemelt - sie ist aber auch ziemlich verfressen. Flora und Enya sitzen daneben und schauen mich an, als hätte ich 'nen Dachschaden, dass ich ihnen sowas dahinstelle... 😂🤣😂
Und dann habe ich denen auch noch mehr von dem Kram gekauft, zum Ausprobieren.
Furby sammelt schön alles raus... Flora und Enya halten mich vermutlich für etwas langsam, dass ich weiterhin mit so'nem Stuss ankomme... 🤣😂🤣
Es ist auch völlig unerheblich, ob ich Lieblingsleckerchen reinfülle, Enya und Flora sehen das einfach nicht ein, den Unsinn, ich soll gefälligst einfach mal mit dem Leckerzeuch rausrücken. 😂🤣😂
 
  • Like
Reaktionen: Razielle
  • #110
Bei mir ist es so, dass Furby fast überall Leckerchen rausfriemelt - sie ist aber auch ziemlich verfressen. Flora und Enya sitzen daneben und schauen mich an, als hätte ich 'nen Dachschaden, dass ich ihnen sowas dahinstelle...

Hast du schon versucht, Flora und Enya mal alleine ans Puzzle zu lassen? Also für jeden getrennt (auch räumlich) ein Puzzle? Ich denke bei Fiona spielt es auch eine Rolle, dass sie sich von Lina oft gestört fühlt - sie will das Puzzle in Ruhe anschauen, aber dann kommt natürlich der Lina-Staubsauger an und nimmt ihr alles weg. Ich habe ihr dann immer eine LickiMat mit Malzcreme gegeben, damit sie da schlecken kann, während Lina die schwierigen Puzzle löst. Was aber auch nicht immer klappt, denn Lina will dann natürlich auch die Creme 🙄
 
  • #111
Hast du schon versucht, Flora und Enya mal alleine ans Puzzle zu lassen? Also für jeden getrennt (auch räumlich) ein Puzzle? Ich denke bei Fiona spielt es auch eine Rolle, dass sie sich von Lina oft gestört fühlt - sie will das Puzzle in Ruhe anschauen, aber dann kommt natürlich der Lina-Staubsauger an und nimmt ihr alles weg.
Alles schon durch, funktioniert hier nicht. Ist aber auch nicht tragisch.
Ich meine, ich will mich ins Clickern einlesen, vielleicht klappt es damit, aber wenn sie keine Lust auf Grabbelbretter, etc. haben, dann ist das ja nicht so schlimm.
 
  • Like
Reaktionen: oneironautin93
  • #112
Einen Spielstab und eine Katzenangel. Seitdem wir ein Junggemüse im Haus haben, gibt es da wieder mehr Verschleiß 🙃
Außerdem Leerkapseln und Pill Pockets bestellt, damit Willy sein ekles Mariendistelzeugs schluckt.

Über diesen Cat Mountain könnte ich aber auch mal nachdenken ... 🤔 Allerdings habe ich ja die Befürchtung, dass jegliches Spielzeug wieder uninteressant wird, sobald es erst mal in den Freigang geht.
 
  • #113
Ich habe es gestern übertrieben. Sobald es um die Katzen geht, scheint die Vernunft bei mir auszusetzen🙈:

Ich hatte einen 30€ Gutschein von purrmania. Am Ende hatte ich nach mehrfachem aussortieren knapp 100€ im Warenkorb. Wenigstens entfielen die Versandkosten 😂:
2 x Fasanenfeder Xtra long
1 x wiggle pink
1 x Samba als Federstahldrahtangel
1 x chickeria dance
1 x quicky Doppelpack
1 x rainbow ball sunset
1 x Doppelpack balls mit Rassel und Glocke
1 x Set rainbow ball & ring unicorn
1 x polly
1 x peppermint drop big

Katzenstreu geht dem Ende zu, also bei ZooRoyal:
2 x CatClean Katzenstreu 40 l
2 x Weizenähren Spielangeln

Dann fiel mir ein, dass unsere Cat Dancer ziemlich zerfleddert aussehen. Also bei bei Zooplus welche bestellen wollen, im Warenkorb landete:
2 x Herrmans Reinfleisch Probierpacket
1 x Wild Freedom Winteredition Hirsch & Huhn

Was fehlt???? Genau, der Cat Dancer. Den hatte ich übers Futter stöbern vergessen 🙃.

... also bei Bitiba geschaut:
2 x Cat Dancer

... der alleine ist auch doof .... grübel .... da war doch noch was ... genau: Katzengras ist hinüber .. also:
1 x GimCat Hydro - Gras - (3 er Pack)
1 x Trixie Katzengras Nachfüllpack (3er Pack)

... weiter gestöbert:
1 x Aumüller Katzensticks Silver Vine
1 x Rosies Farm Probierpacket ( 4 x 100 gr)
1 x Applaws Cat Salmon Loin ( 3er pack)
1 x Applaws Cat Beef Loin (3er Pack)
1 x Dokas Fleischsnack: Entenbrust in Streifen
2 x Dokas Fleischsnack : Kaninchenfleisch getrocknet


... was soll ich dzu sagen: Für unseren "Menschen" - Wocheneinkauf hatte ich morgens noch nicht einmal die Hälfte bezahlt. So kann man die Zeit an einen Samstag Nachmittag im Lockdown auch verbringen. Die nächste Zeit übe ich mich dann wieder in Zurüchhaltung, sonst streikt mein Bankkonto 😊



 
  • Wow
Reaktionen: cakehole
Werbung:
  • #115
Ich habe es gestern übertrieben. Sobald es um die Katzen geht, scheint die Vernunft bei mir auszusetzen🙈:
Willkommen im Club! 😂

Zuletzt habe ich Futter bei STO gekauft, mit dem 10%-Gutschein...
Ich habe aber noch genug Futter... zu viel Futter...
 
  • #116
Mal wieder ein Fummelbrett:
40518349sp.jpg


Das ist ganz schön schwierig!
Tizia kapituliert; sie mag Schnüffelteppiche lieber, unser selbstgebastetes Fummelbrett ist auch ok. Aber das Mäuschen (auf dem Foto) ist ganz bei der Sache - für ihr allererstes Fummelspiel (das waren 3 Röhren, aus denen sie die Leckerlis pföteln musste) hat sie knapp 4 Monate gebraucht, um das zu kapieren 🤣 nun weiß sie, das sie Pfoten hat 🐾 und hat viel Freude an kniffligen Aufgaben. Dieses Brett "erkläre" ich ihr schrittweise, gerade der Hebel und das Band zum Ziehen sind echt schwer!
 
  • #117
Eine DaBird Angel und 2 Ersatzanhänger (von denen einer aussieht wie ein Toupet :stumm:). Die ist für unsere Sally hier der Renner. Man muss nur aufpassen, dass sie nicht schon mit Spielen anfängt, wenn man noch gar nicht bereit ist und die Angel gerade noch entheddert (ist das ein Wort? Egal ...). Das kann schmerzhaft werden. ;)
 
  • #118
Eine DaBird Angel und 2 Ersatzanhänger (von denen einer aussieht wie ein Toupet :stumm:). Die ist für unsere Sally hier der Renner. Man muss nur aufpassen, dass sie nicht schon mit Spielen anfängt, wenn man noch gar nicht bereit ist und die Angel gerade noch entheddert (ist das ein Wort? Egal ...). Das kann schmerzhaft werden. ;)

Kenn ich! Schmerzhaft wird's bei uns zwar nicht (Die Fussel wissen ja bekanntermaßen nicht, dass sie Krallen haben), aber man muss dann halt noch 1-2 Katzen mit entheddern 😂

Tja, was haben wir gekauft? :grin:
- Gittertürzutaten
- Katzennetz-Abdichtungszutaten
- nen Rascheltunnel
- ein Klo
- Raschel- und Klingelspielzeug
- nen neuen, platzsparenden Mülleimer, damit der alte fürs weitere Katzenklo Platz machen kann😂
- ne Schutzgebühr...
- das gewohnte Futter für Fiona (CF, mögen die Fussel ja nicht) und mehr Streu besorge ich heute noch.
 
  • Like
Reaktionen: Vitellia
  • #119
Flippidy Zappelfisch
 
  • #120
Eintagsküken 🤷‍♀️
 

Ähnliche Themen

j**i
Antworten
6
Aufrufe
2K
Lephielle
Lephielle
M
Antworten
17
Aufrufe
17K
Tiri
Tiri
Mohya
Antworten
39
Aufrufe
7K
Evelyn1951
E
E
Antworten
48
Aufrufe
2K
Baldessarini
B
P
Antworten
5
Aufrufe
1K
kiki70
kiki70

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben