Was habt ihr euren Katzen zuletzt gekauft ?

• Themenstarter Themenstarter andkena
  • Beginndatum Beginndatum
20 neue Spiralen. Die nach 3 Tagen jetzt wieder alle unterm Sofa oder sonstwo liegen 😀

• Grin
Reaktionen: Echolot und hope2023
A

Werbung

Für Bombenräumung und all das, was Du geschrieben hast. Bisher war die Räumung immer „knapp daneben“. Habe jetzt zwei Sturdibags XL, bestückt mit je zwei Faltnäpfen, Minzkissen, Trofu, Nafu, Snack und Da fur ding, Geld für Taxi und Liste mit Hotels.
Ich glaube, ich bereite sowas auch mal vor. War ein guter Anstoß. 🙂 In der Hoffnung, dass man es nie braucht.

Ich glaube, ich bereite sowas auch mal vor. War ein guter Anstoß. 🙂 In der Hoffnung, dass man es nie braucht.
Bei uns waren in den letzten 5 (?) Jahren bestimmt 4 Bombenräumungen, wo die Räumungsgrenze 2-3 Straßen vor unserer endeten. 2 waren es alleine schon in diesem Jahr. Vorige Woche ging der NINA-Alarm los und ich bekam schon Panik - aber es war „nur“ ein Brand in ein paar km Entfernung. So auf dem „Pulverfass“ hab ich noch nie gewohnt.

• Wow
Reaktionen: Mina*

Was habt ihr euren Katzen zuletzt gekauft ?

Ohje, da wir unsere Katzen noch nicht lange haben, könnte ich da wahrscheinlich jeden Tag was neues posten 😀
Gestern haben wir eine Katzenangel mit Federn UND Lederbändchen dran mitgenommen, weil ich mir dachte, dass die sogar beiden gefällt.
Hatte sich nämlich herauskristallisiert, dass Amor Federn total mag und Chaviv eher 'lange, dünne' Sachen.. er hat die meiste Zeit bisher tatsächlich am liebsten mit einer einfachen Schnur gespielt.

Und ja was soll ich sagen, die Angel ist bei beiden der Hit. Ich brauche noch eine davon, zum gleichzeitig spielen.

Also schreibe ich dann am Montag wahrscheinlich nochmal, dass ich die Angel gekauft habe xD

• Like
  • Giggle
  • Grin
Reaktionen: hope2023, Mina* und Streichelpfote
Der Wasserhahn-Wasserautomat, wie groß ist der abstand zwischen hahn und schale? Ich schleich da auch immer wieder drum herum aber unsere hält gern den ganzen kopf unter den hahn. Reicht das vom abstand?

20 neue Spiralen. Die nach 3 Tagen jetzt wieder alle unterm Sofa oder sonstwo liegen 😀
Jep ich habe den fehler gemacht nur ein 4 -er pack zu kaufen . Fazit muss auf jedefall auch noch ein paar Spiralen kaufen 😅

• Grin
Reaktionen: lokiyoshi
Werbung:
Einen Fernseher.. aber der ist von der Größe her eher was für Katzenkinder 😅 Feli quetscht sich trotzdem regelmäßig rein, Sunny liegt nur oben drauf und Thalia steckt hin und wieder den Kopf rein, um zu kratzen.

Warum sind Katzensachen immer so winzig? Wenn man nach dem Angebot im Katzenzubehör geht, dann hatte ich noch nie Katzen in Katzengröße. Auch Feli hat spätestens an ihrem ersten Geburtstag aufgehört, klein genug für sowas zu seinen.

IMG_20250822_230044.jpg

• Grin
  • Love
  • Like
Reaktionen: hope2023, Kasmodiah, Pitti und 8 weitere
Zum Thema Spiralen:

Ich hatte mal welche, die waren relativ dünn. Mit denen haben meine Beiden sehr gern gespielt.
Andere, die etwas dicker sind, interessieren sie nicht.

Hat jemand solche dünnen und weiß, woher? Ich weiß kann mich leider nicht mehr erinnern, wo ich die bestellt hatte. 🤔
(Die dicken waren billige von A...)

Monoprotein Futter von Mac's Pferd und Lamm und 12 Packung von feringa Schleckpaste verschiedene Sorten, 1 Packung Dreamies Schleckpaste, feringa kaltgepresst Rind 400g, 2x Teleskop Katzenangel von Zooplus und Interaktives Katzenspielzeug 4 in 1 was man an Fenster klebt und Knisterbälle.

Haben Spiralen im 100 Pack geholt bei Amazon.

Zum Thema Spiralen:

Ich hatte mal welche, die waren relativ dünn. Mit denen haben meine Beiden sehr gern gespielt.

Hat jemand solche dünnen und weiß, woher? Ich weiß kann mich leider nicht mehr erinnern, wo ich die bestellt hatte. 🤔

Ich habe die von Zooplus. Finde die schon sehr dünn… hab auch nur 3 oder 4 - meine Tiger interessieren sich scheinbar nur für Federangeln (Alles für die Katz), Kaninchen- und Lammfell (Profeline) und Minzobst von Aumüller.

• Like
Reaktionen: hope2023 und Gloxie
Warum sind Katzensachen immer so winzig? Wenn man nach dem Angebot im Katzenzubehör geht, dann hatte ich noch nie Katzen in Katzengröße. Auch Feli hat spätestens an ihrem ersten Geburtstag aufgehört, klein genug für sowas zu seinen.
Das habe ich mich schon so oft gefragt. So viel Katzenzubehör scheint nur für Kitten oder extrem zierliche Katzen gebaut (oder Kaninchen), dass man teils richtig gucken muss um was zu finden, bei dem sie wirklich in die Höhlen und Liegemulden passen und das nicht schon beim Angucken umkippt oder durchhängt. Haltbares Spielzeug, gerade Federwedel und Angeln, die nicht schon beim ersten wilderen Spiel Teile verlieren, wäre auch schön.

Ich denke aber, dass da auch die Interessen der "Ottonormalkäufer" mit reinspielen, die Katzenzubehör einerseits möglichst billig (kleiner und schlechter verarbeitet kostet halt weniger) und andererseits möglichst dezent ("Man kann doch nicht die ganze Wohnung mit Katzenkram verschandeln!") wollen.

Werbung:
Einen Fernseher.. aber der ist von der Größe her eher was für Katzenkinder 😅 Feli quetscht sich trotzdem regelmäßig rein, Sunny liegt nur oben drauf und Thalia steckt hin und wieder den Kopf rein, um zu kratzen.

Anhang anzeigen 353572

Ich weiß auch nicht, warum manche Katzensachen so klein ausfallen.
Unser neuer Tunnel von Zooplus ist vom Durchmesser her auch eher was für Kitten. Zum Glück sind meine Kater flexibel und liegen dann eben auf dem Tunnel 🤭

Kann da die Metal Angel von petlandro ist extrem robust gibt es auch Ersatz Teile für die Feder vorne. Und wirklich lang ca. 1.5 Meter lang mit Feder. Kostet aber auch ca. 25€ das Stück.
Ansonsten hab ich noch die Angel bei unseren Fressnapf entdeckt für 8.99€ ist ca. 78 cm lang.

Anhänge

• IMG_20250824_184130597.jpg
    IMG_20250824_184130597.jpg
    2 MB · Aufrufe: 14
  • Like
Reaktionen: sMuaterl und Mina*
2 neue Kratzbäume.
War aber auch nötig. 😀🙈

• Like
  • Grin
Reaktionen: hope2023 und Kasmodiah
Zeigst Du Fotos? *liebfrag*
Von den alten oder den neuen ? 😀
Ich habe gestern erst bestellt und es ist wirklich nichts besonderes.
Einer als Ersatz für einen geliebten aber abgeschrabbelten und einer um das letzte Plüschmonster hier zu ersetzen.
Das ist inzwischen 12 ! 😲 Jahre alt wurde aber regelmäßig genutzt.

Die beiden habe ich bestellt.
Sobald sie stehen gibt es sicher Bilder.

Anhänge

• Screenshot_20250824_210922_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20250824_210922_Samsung Internet.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 40
  • Screenshot_20250824_210903_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20250824_210903_Samsung Internet.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 40
  • Love
  • Like
Reaktionen: sMuaterl, lokiyoshi, Scherasade und 4 weitere
Werbung:
Die beiden Kratzbäume habe ich auch und sie sehen wirklich toll aus. Bei dem Cat‘s Flower stellen sich die Kater manchmal jedoch nicht ganz so geschickt an 🤭

• Like
Reaktionen: steinhoefel
Die beiden Kratzbäume habe ich auch und sie sehen wirklich toll aus. Bei dem Cat‘s Flower stellen sich die Kater manchmal jedoch nicht ganz so geschickt an 🤭
Hier auch.
Ist ja schon der zweite.
Der Kater steigt über die danebenstehende Kratztonne hoch.
Die Mädels hangeln sich unelegant und hinternschwingend daran hoch.
Aber die Bettchen scheinen super bequem zu sein und werden verteidigt.

20190624_103956.jpg

• Grin
  • Love
Reaktionen: Micrita, Liesah, Oskar_Alfons und eine weitere Person
  • Love
Reaktionen: steinhoefel
Zum Thema Spiralen:

TIAKI Spiralen-Set ► günstig bei zooplus bestellen

Ich weis zwar nicht ob du die dick findest. Aber ich hab die hier. Finde die nicht so dick.