Was gibt es an stabilien Katzenspielzeuge

  • Themenstarter hope2023
  • Beginndatum
hope2023

hope2023

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. April 2024
Beiträge
337
Alter
36
Hallo ihr Lieben,

Ich stelle immer wieder fest was Katzen Spielzeuge betrifft selbst aus einem Tierladen.
Das diese soo schnell kaputt gehen. Ich habe sogar schon aus der baby Abteilung eine kleine Stoffhasen rassel gekauft 🙈,die gut hält aber .😊

Wo bekomme ich relativ stabiles katzenspielzeug bzw. Was gibt es an relativ stabilen katzenspielezeuge die nicht sofort nach dem ersten mal spielen kaputt gehen oder nach einer Woche schon hinüber sind ??

Vielen Dank im voraus 🌷
 
A

Werbung

Gibt es bestimmte Spielzeuge auf die deine Süßen abfahren?
 
Würde mich auch interessieren … meine Beiden stehen total auf Angeln mit Federn und auch Federwedel. Leider fallen die meistens schon beim zweiten mal spielen langsam auseinander, sodass dann nach einer Woche nur noch eine oder zwei Federn übrig sind.
 
  • Like
Reaktionen: Callica
Alles was rasselt, also wie eine Baby Rassel.
Bälle, baldriankissen.

Auch angeln aber angel geht nicht . Fue wurde sich uns aufe immer gehauen 🙄

Und alles was zum fummeln ist, knifflig ist.muss aber ein erfilgserlebnuss sein bzw. Die "Beute " zu bekommen dann auch am ende.
 
Würde mich auch interessieren … meine Beiden stehen total auf Angeln mit Federn und auch Federwedel. Leider fallen die meistens schon beim zweiten mal spielen langsam auseinander, sodass dann nach einer Woche nur noch eine oder zwei Federn übrig sind.
Jaaa das hatte ich auch schon meine schon nach 1 Tag 🙄
 
Werbung:
Rasseln kannst du gut aus ÜEiern selber machen. Babysocken drum in fest zuknoten- fertig. Oder umhäkeln.
Fummelbretter ( selbstgemacht oder gekaufte) wären doch auch was.
Papier knülle mit nem Leckerli drin und die in einen Karton- da muss sie sich durchwühlen
 
Rasseln kannst du gut aus ÜEiern selber machen. Babysocken drum in fest zuknoten- fertig. Oder umhäkeln.
Fummelbretter ( selbstgemacht oder gekaufte) wären doch auch was.
Papier knülle mit nem Leckerli drin und die in einen Karton- da muss sie sich durchwühlen
Danke das ist eine gute Idee .
Außer das mit dem Papier das wird gefressen. 🙄
 
Katzenspielzeug ist ja dafür da betobt zu werden und in Folge dessen auch aufgehobelt zu werden. Also das gehört für mich wie Katzenfutter zu den laufenden Kosten dazu. Bringt ja auch den Vorteil mit sich, das es immer wieder mal was Neues gibt und somit ein klein wenig der Langeweile vorgebeugt wird.
Anstelle von kaufen, kann man aber aus vielen Dingen mit zwei Handgriffen schnell selber was basteln, dann kostet es auch nix. Man hat ja meist z.B sowas wie die Papprollen von Klopa oder Küchenrollen übrig oder Eierkartons. Kartons wenn man sich selber hat was schicken lassen. Kostet alles nix und kann totgespielt werden.
Rasselndes wie z.B Reis in leeren Ü-Ei Kapseln oder in ein leeres Tetrapack von z.B Kondensmilch gepackt.
Zum ditschen und jagen über Küchenböden sind Nudeln (ungekocht) meist sehr beliebt oder Flaschendeckel.
Also es man kann aus soviel was eh zuhause rumfährt und normlerweise eh in der Tonne landen würde immer noch schnell ein kleines Katzenspielzeug draus machen..bevor man dann die zerrupften und totgespielten Überreste dann der Tonne der übergibt.

Gute Angeln, wo man abgenutzte Anhänger austauschen und es auch Seile als Ersatz gibt sind z.B die von Purrs:
Katzenangel
Reparaturkit für Katzenangel

Unkaputtbare Fummelbretter gibt es auch total viele, wie z.B der Klassiker von Trixi oder sowas wie der Pipolino.

Trixi Activity Board
Pipolino

Oder wenn es herausfordernder sein soll:
Fummelbox

Einigermassen haltbares Baldikissen ist z.B sowas hier:
Stinky Puff
 
Werbung:
  • #12
Reitgerte oder biegsamer langer Stock. Aus Wollresten einen Puschel basteln, dranhängen, angeln. Oder auch Federn mit Zwirn zusammen binden, dranhängen. Angeln. Ein Baldrian Kissen dran binden. Holla die Waldfee, wenn das gefangen ist.
Selbst gemacht ist oft günstiger und länger haltbar.
 
  • Like
Reaktionen: Callica
  • #13
...ohh ja einfache Reitgerten für unter den Teppich oder unter Decken entlang sind hier auch beliebt und unverwüstlich....
 
  • Like
Reaktionen: Callica
  • #14
Womit ich hier sehr gute Erfahrungen gesammelt habe, sind die Spielsachen von kätts.
Z. B. die Raschelbällchen. Die halten hier ewig (sofern sie nicht puff machen und sich in Luft auflösen, nur um sich dann ein paar Jahre später auf mysteriöse Art und weise wieder manifestieren, z. B. unter dem Sofa)
https://www.katts.de/p/filzball-mit-rassel

Was bei uns als Anhänger für die Angeln gut hält, sind die Sachen von purrmania
https://www.purrmania.de/spielzeug/angeln-teaser/?p=1
und auf das Zeug von profeline fahren sie total ab (geht aber auch schneller kaputt, vor allem die Sachen mit Federn)
https://www.profeline-katzenshop.de/katzenspielzeug/ersatzanhaenger-fuer-katzenangel

Diese Katzenangel ist sehr stabil und die Anhänger auch.
Was ich nicht gut finde an der Angel ist, dass man, wenn es wilder wird, aufpassen muss, weil der Anhänger, womit das Federteil mit der Schnur verbunden ist, recht schwer ist. Dadurch fliegt es zwar toll und ist sehr robust, aber wenn man es dran bekommt, tut das weh.
https://www.schlitzohr.de/products/...Q&utm_medium=product_shelf&utm_source=youtube

Reitgerten kamen hier auch immer super an :)
 
  • Like
Reaktionen: Callica
  • #15
Das "stabilste" Spielzeug ist übrigens eine zweite Katze ;)
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Namenlose, verKATert und sus@
  • #16
Katzenspielzeug ist ja dafür da betobt zu werden und in Folge dessen auch aufgehobelt zu werden. Also das gehört für mich wie Katzenfutter zu den laufenden Kosten dazu. Bringt ja auch den Vorteil mit sich, das es immer wieder mal was Neues gibt und somit ein klein wenig der Langeweile vorgebeugt wird.
Anstelle von kaufen, kann man aber aus vielen Dingen mit zwei Handgriffen schnell selber was basteln, dann kostet es auch nix. Man hat ja meist z.B sowas wie die Papprollen von Klopa oder Küchenrollen übrig oder Eierkartons. Kartons wenn man sich selber hat was schicken lassen. Kostet alles nix und kann totgespielt werden.
Rasselndes wie z.B Reis in leeren Ü-Ei Kapseln oder in ein leeres Tetrapack von z.B Kondensmilch gepackt.
Zum ditschen und jagen über Küchenböden sind Nudeln (ungekocht) meist sehr beliebt oder Flaschendeckel.
Also es man kann aus soviel was eh zuhause rumfährt und normlerweise eh in der Tonne landen würde immer noch schnell ein kleines Katzenspielzeug draus machen..bevor man dann die zerrupften und totgespielten Überreste dann der Tonne der übergibt.

Gute Angeln, wo man abgenutzte Anhänger austauschen und es auch Seile als Ersatz gibt sind z.B die von Purrs:
Katzenangel
Reparaturkit für Katzenangel

Unkaputtbare Fummelbretter gibt es auch total viele, wie z.B der Klassiker von Trixi oder sowas wie der Pipolino.

Trixi Activity Board
Pipolino

Oder wenn es herausfordernder sein soll:
Fummelbox

Einigermassen haltbares Baldikissen ist z.B sowas hier:
Stinky Puff
Hallo ,
Vielen lieben Dank für die tollen Ideen

Werde ich heute abend mal reinschauen. Bin grad erst nach hause gekommen.

Liebe Grüße 🌷
 
Werbung:
  • #17
Womit ich hier sehr gute Erfahrungen gesammelt habe, sind die Spielsachen von kätts.
Z. B. die Raschelbällchen. Die halten hier ewig (sofern sie nicht puff machen und sich in Luft auflösen, nur um sich dann ein paar Jahre später auf mysteriöse Art und weise wieder manifestieren, z. B. unter dem Sofa)
https://www.katts.de/p/filzball-mit-rassel

Was bei uns als Anhänger für die Angeln gut hält, sind die Sachen von purrmania
https://www.purrmania.de/spielzeug/angeln-teaser/?p=1
und auf das Zeug von profeline fahren sie total ab (geht aber auch schneller kaputt, vor allem die Sachen mit Federn)
https://www.profeline-katzenshop.de/katzenspielzeug/ersatzanhaenger-fuer-katzenangel

Diese Katzenangel ist sehr stabil und die Anhänger auch.
Was ich nicht gut finde an der Angel ist, dass man, wenn es wilder wird, aufpassen muss, weil der Anhänger, womit das Federteil mit der Schnur verbunden ist, recht schwer ist. Dadurch fliegt es zwar toll und ist sehr robust, aber wenn man es dran bekommt, tut das weh.
https://www.schlitzohr.de/products/...Q&utm_medium=product_shelf&utm_source=youtube

Reitgerten kamen hier auch immer super an :)
Hallo ,
Vielen lieben Dank auch für deine ganzen Tips.

Werde da auch heute abend in ruhe Schauen.

Liebe Grüße 🌷
 
  • #18

Ähnliche Themen

A
2
Antworten
25
Aufrufe
19K
Sheltiecat
Sheltiecat
J
  • Jenna3005
  • Kitten
Antworten
12
Aufrufe
2K
Pinku
Pinku
A
Antworten
10
Aufrufe
776
Alexandrea
A
J
Antworten
6
Aufrufe
5K
tigerwoman
T
Phil1230
Antworten
252
Aufrufe
9K
Oskar_Alfons
Oskar_Alfons

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben