Was beudeuten die Buchstaben im Namen eurer Katze?

  • Themenstarter Kace
  • Beginndatum
Kace

Kace

Forenprofi
Mitglied seit
28. März 2009
Beiträge
1.563
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

ich würde gern wissen, was die Buchstaben vom Namen eurer Katze bedeuten. Bitte beschreibt die Eigenschaften und den Charakter eurer Katze(n) nach bestem Gewissen :D Es müssen nicht nur positive Merkmale sein :D Diese könnt ihr auch gern noch in einem kurzen Text erläutern!

Bitte immer mit Foto dazu! Ich bin gespannt auf eure Mietzen :)

Ich mache es mal vor:

BOUNTY
7521515bfk.jpg

Bildhübsch
Ober-reinlich
Unwiderstehlich
Neugierig
Total prinzesinnenhaft
Y= I+E = irre niedlich & elegant (eigenwillig passt aber auch ^^)

Bounty ist eine ganz hübsche Kuhkatze und voll niedlich dazu, das sieht man ja auf den ersten Blick :pink-heart: Sie ist wirklich total reinlich, sie ist ständig am Putzen :D Wenn Bounty einen anguckt, maunzt oder einfach nur da liegt und süß aussieht, kann man ihr absolut nicht widerstehen! Na ja, und außerdem ist sie eine kleine Prinzessin, anders kann man es nicht sagen. Sie macht, was sie will und Dosi lässt das oft durchgehen.

BAGHIRA
7521621kyd.jpg


Bestechlich
Anschmiegsam
nicht Geduldig
Hartnäckig
Irre niedlich
Rüpelhaft
Anstrengend

Baghira lässt sich super mit der Federangel oder Leckerlies/Trockenfutter bestechen. Wenn es Futter gibt, ist er nicht wirklich geduldig, dies bringt er auch lautstark zum Ausdruck :D Ach so, und wenn wir spielen, das liebt er, ist er total hartnäckig wenn es darum geht, den Vogel (Spielangel) zu fangen und zu jagen :p Irre niedlich steht außer Frage :pink-heart: Ach so, Baghira kann seehr anstrengend sein *puh* Der macht nämlich nur Mist :D

Edit: Kann bitte jemand das "bedeuten" im Titel korrigieren? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Knöpfi (Knöpfchen):

K: Knallkopf
N: Nasenkater
Ö: kleines Öfchen
P: Pfötchenlebkuchen
F: Findelkind
I: intelligent

Unser Knöpfi ist manchmal ein kleiner Knallkopf, sehr sensibel, schnell beleidigt.
Er stubst sehr gern mit seiner Nase.
Ein kleines Öfchen ist er, weil er die meiste Zeit auf meinem Bauch liegt und wärmt.
Knöpfi hat unter seinem Pfötchen so süße braune "Lebkuchen" :pink-heart:
Als er 7 Wochen alt war, wurde er ausgesetzt, war total abgemagert und wir haben ihn aufgenommen, er ist einfach unser Findelkind.
Intelligent ist er total, er lernt schnell. Oft reagiert er sogar auf Aussagen über ihn (wenn ich über ihn spreche) und macht dann genau das, was ich sage :muhaha:

Delila:

D: dramatisch
E: Edel
L: Laut
I: International
L: lächelnd
A: anhänglich

Unsere Deli ist dramatisch laut und ist immer am Reden :smile:
Sie ist eine kleine schwarze Edelkatze, sehr klein und schmal. Sie ist International, weil sie ein Rassemix ist.
Deli ist unser kleiner Sonnenschein, man meint sie immer lächelnd zu sehen.
Und besonders ist sie anhänglich, überall wo man hingeht ist auch: Delila :pink-heart:

Bin froh meine 2 zu haben! Sie sind so unterschiedlich, aber ich liebe sie sehr...

PS: schöne Idee mit dem Thread!
 

Anhänge

  • DSCN2622.jpg
    DSCN2622.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 27
  • DSCN2584.jpg
    DSCN2584.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 27
Schöne Idee der Thread :)

7349917ajs.jpg


Lächelnd (oh ja, das kann sie wirklich)
Unabhängig (wenn sie nicht rein will abends, dann bekommt man sie nicht dazu)
Neugierig (bis zum umfallen)
Anhänglich (aber immer zu den unmöglichsten Zeiten)

7349915lkn.jpg


Püppchen (für mich hat sie ein Püppchengesicht)
Intelligent (Piper denkt meistens einen Schritt weiter als ich)
Putzig (siehe Püppchen) ;)
Eigenwillig (sie hat einen ausgeprägten Dickkopf) :D
R einlich (sie putzt sich von allen dreien am meisten)

7352272ssl.jpg


Wildfang (der ist zickiger als die Mädels)
Offensiv (einen Schritt zurück? das würde er niemals tun)
Offen (für jeden Quatsch, den er anstellen kann)
Kindskopf (ich glaub der wird nie erwachsen)
Intelligent (Wookie merkt genau, wenn ich ihm seine Flügel mitbringe)
Elegant (zumindest sagen das meine Nachbarn über ihn)

Puh, das ist gar nicht so einfach.

Luna und Piper sind eher die "ruhigeren" und "besser erzogenen".
Wookie ist unser Rüpel - der macht einfach was er will. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, ein Akrostichon. :D

N onchalant
E igenwillig
L aunisch
L ebhaft
Y ndividuell


Löckchen, deine Miezchen sind zauberhaft.
Edit: Eigentlich sind das alle in diesem Thread gezeigten Katzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Plüschig
Anhänglich
Neugierig


Lebhaft
Y (äh, ja :rolleyes:)
Rotzgöre
AufmeinemRückenschlafer
 
Schöne Idee! Und das Y in den Namen ist echt ne Herausforderung :D

Kater OLE

Oberstur und Obereigensinnig (meint, er ist der Chef im Haus :D)
Lieb und Lustig (erinnert mich immer an Garfield)
Extrem faul und extrem verfressen (auch wie Garfield - die Ähnlichkeit ist verblüffend)


MIEZI

typisches Mädchen (läuft nicht, sondern hüpft immer so ein bissi wie ein Teenager)
Intelligent (weiß genau, was ich meine. Aber meistens interessiert sie es nicht :rolleyes:)
Eigenwillig (wenn sie nicht will, will sie nicht)
Zicke hoch drei
Igelchen (ihre etwas längeren Haare stehen immer in alle Himmelsrichtungen ab)


LILLY

super Lieb (die einzige, die zu mir richtig kuscheln kommt)
Intelligent (wenn man ihr etwas sagt, guckt sie immer sehr schlau ;))
immer Lächelnd und gut drauf
Leger (läuft immer leger und salopp durch die Gegend)
Youngster (sie ist die jüngste der Truppe)

POLLY

Passiv (sie ist erst 4 Wochen bei mir und noch sehr scheu und zurückhaltend)
Obersüß (man muss sie liebhaben, wenn sie einen anschaut)
Liebenswert (eine Zuckermaus)
Liebevoll (zu meinen anderen Miezen)
Zweit Youngster (wahrscheinlich nur ein paar Wochen älter als Lilly)
 
Paula

P-Planlos
A-Albern
U-Unbestechlich
L-Lieb
A-Altersklug


Feho

F-Feinfühlig
E-Edel
H-Herrschaftlich
O-Optimist
 
Werbung:
Boah ist das schwer.

Ich glaube, da muss ich eine Weile nachdenken.

Und, soll man den Züchternamen nehmen oder den Rufnamen?
 
  • #10
LUNA

- lebhaft
- ungestüm
- nachtaktiv
- außergewöhnlich



MINNI

- miniklein
- intelligent
- niedlich
- naseweis
- irre
 
  • #11
Fiedy

F faul (schläft bestimmt 18 - 20 Stunden am Tag)
I irre lieb ( macht nichts kaputt)
E eigenwillig (sie bestimmt)
D Divahaft (eine echte Dame)
Y Y(i)nduviduell (so eine gibt eine nur einmal)
 
  • #12
Tolerante
Imagebewußte
Fabelhaft
Fotogene
Yogameisterin

Wuseliger
Unabdingbarer
Lebenswichtiger
Lachssüchtiger
Improvisatorischer
Eroberer
 
  • #13
Ninjo

N iedlich
I immer anschmiegsam
N eugierig
J ederzeit schmusig
O hne Angst

Daylight

D iva
A lbern
Y oga Queen
L iebreizend
I ntelligent
G roß
H armlos
T total charmant

Leo
L ieb
E inzigartig
O berschmuser
 
  • #14
Da bin ich mal beim TA und schon sooo viele Posts :eek:

Toll, am liebsten würd ich jeden einzelnen kommentieren *g* Ihr habt echt tolle Katzen :)

Dankeschööön :D
 
Werbung:
  • #15
Beide - dann musst Du noch länger nachdenken - hi hi ;):D:D:D:D

Nachgedacht!

Josua_der_Gaertnermeister_2-1.JPG


Josua

J odelmeister (früher als wir noch kein Bozita gegeben haben hat er das Auswürgen der Haarwürste - vom Apothekerschrank aus - immer durch lautes Jodi-jodi-jooodiii angekündigt, so dass ich sie mit Küchenkrepp auffangen konnte)
O pa (stolzer Adoptivopa von Ait und Schnuffi)
S üßes Schweinchen (er ist einfach nur süß und ein Schweinchen weil er im Klo NIE zubuddelt)
U ndressiert
A lter Typ

nennen wir

Joschi

J odelmeister
O pa
S üßes Schweinchen
C lown
H erzig
I ncredible

IMG_8127_cmp.jpg


Björn

B utzelbär, Bettenbezwinger
J oker (kam so unverhofft)
Ö rtlicher Chef
R itterlich
N icht wegzudenken

ist einfach nur

Björn

B utzelbär, Bettenbezwinger
J oker
Ö rtlicher Chef
R itterlich
N icht wegzudenken

1.JPG


Asbjoern

A gil
S tenz
B iiibiii
J oker (erst sollte er kommen, dann sollte er nicht kommen aber dann kam er doch - zum Glück!)
O hne Bremse
E nergiegeladen
R itterlich
N iedlich

ist

Ait

A gil
I nteressiert
T errorist (Möchtegern-, wickelt dann doch alle ums Schwanzspitzchen)

19.JPG


Austin

A ufgeweckt
U nser Baby
S timmgewaltig
T ut allen gut
I ntelligent
N iedlich

entschied sich, lieber

Schnuffi gerufen zu werden

S üßer
C hartbreaker
H erzensbrecher
N otwendig
U nbezahlbar
F indig
F reundlich
I ntelligent


:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Super Idee!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
Meine Dame zuerst:

Janya:

J ägerin (spielt und fängt gerne)
A sthmatisch (hat tatsächlich Asthma, leider)
N atürlich Katze (zickig etc.)
Y ellow (gelbe Augen)
A llerliebst (manchmal ;))

Der Herr des Hauses:
Syrus:

S iegertyp
Y ummy (einfach nur :pink-heart:)
R aufbold
U nmögliches, unerreichtes Untier :rolleyes:
S agenhafter Sturkopf

Uff, unter diesem Gesichtspunkt hätte ich mir andere Namen überlegen sollen, lach...:aetschbaetsch2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #20
Chili:

7176096pct.jpg


Chaotisch
hibbelig
irrsinnig schmusig
llustig
immer scharf auf Futter



Peppa

7328011zqx.jpg



Pelzig
eigensinnig
permanent am pennen
plüschig
anbetungswürdig
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben