Was benutze ich als Ablengkung ?

• Themenstarter Themenstarter Katzenmammi
  • Beginndatum Beginndatum
Katzenmammi

Katzenmammi

Benutzer
Immer wenn ich meine Katze am Bauch bürsten will ,dreht sie sich auf den Bauch . Ich habe schon ihr Lieblingsspielzeug und andere Spielzeuge von ihr als Ablengkung probiert . Ohne Erfolg ! Weiß jemand einen Tipp😕 ?

Eure Katzenmami

A

Werbung

Läßt sie sich am Bauch anfassen und kraulen? Vielleicht ist die Bürste ihr zu hart?

Hallo,

es ist ein extremer Vertrauensbeweis von Katzen, wenn sie sich den Bauch kraulen lassen, denn der Bauch ist sehr empfindlich und verletzlich (bei evtl. Angriffen von Artgenossen). Das Zudrehen des Bauches ist nicht immer eine Aufforderung, die Mieze dort zu streicheln.

Wenn es keine Langhaarkatze ist, die verfilzt, wenn man sie nicht kämmt, würde ich diese Stelle beim Kämmen aussparen.

😕 Ich habe das jetzt anders gelesen - sie dreht sich auf den Bauch!!!

Ja, Maggie, weil sie dort nicht berührt werden möchte vielleicht?

Soll heißen: Katze entspannt sich, zeigt Katzenmammi ihr Vertrauen, indem sie den Bauch zeigt. Sobald dort gekämmt wird, dreht sie sich auf den Bauch. Heißt für mich: Mag dort net berührt/gebürstet werden.

Werbung:
Versuch mal, die Katze am Bauch zu kämmen oder bürsten, wenn sie auf allen vier Pfoten steht; so wie man amit den eigenen Händen die Katze um den Rücken rum am Bauch anfaßt, kann man auch einen Kamm/Bürste den Bauch längs durchziehen - sofern das wirklich nötig wäre.

Zugvogel

🙂Danke ich werde es ausprobieren (ich werd mich bei dem privat melden der mir geholfen hat🙂) .

Eure Katzenmammi