Büstenverweigerer

  • Themenstarter Pippi Langstrumpf
  • Beginndatum
Pippi Langstrumpf

Pippi Langstrumpf

Forenprofi
Mitglied seit
4. März 2009
Beiträge
13.415
Alter
51
Ort
im schönsten Stadtteil Berlins :-)
Meine Tinka lässt sich nicht bürsten, sobald ich auch nur mit dem Ding ankomme ist sie unter dem Bett, hab es auch schon mit so einem Handschuh versucht. Dass die Mau smir nicht noch einen Vogel gezeit hat ist auch alles.
Das wurde so schlimm, dass ich mit ihr nun zum TA zum ausscheren musste. Der Bauch verfilzte zusehens und ich will ja nciht dass es weh tut oder sie sich irgendwelche infektionen holt.
Irgendwelche Ideen?
Ins Spiel einbauen bringt nichts, Felix als Vorbild, der liebt es nämlich, auch nichts. Ich bin ratlos. :confused:
 
A

Werbung

:confused: Nein, leider keine Ideen, wollt dir nur sagen, dass du nicht allein bist, wenn ich auch nur in die Nähe der Schublade komme, in der die Bürsten drin sind, guckt Shila schon misstrauisch, gehe ich an besagte Schublade ran und hole da was raus, (muss nicht ne Bürste sein), zack.....flitzt ein weißer Schatten an mir vorbei und unter den Schrank im Arbeitszimmer:( Keine Chance für mich die weiße Miez zu kämmen, ich weiß auch nicht weiter, die Katzen sind jetzt schon fast 5 Jahre bei mir, (sie sind Beide 8 Jahre alt) .
Keine Ahnung, was die Vorbesitzer mit denen angestellt haben, dass sie sich nicht kämmen lassen, bzw. Shila panische Angst davor hat.
Börge sträubt sich zwar , aber mit Käserollis kann ich doch ein paar Bürstenstriche machen.
Aber bei Shila muss die blanke Gewalt ran, bevor das Fell verfilzt...und dann muss mir jemand helfen.
Das Gute daran, meine Angst jedes Mal, dass sie mir nicht mehr vertraut, bestätigt sich nicht.
Trotzdem tut es mir unendlich weh, ihr das "anzutun" was so sehr gegen ihren Willen ist.:mad:
 
meine TA meinte nun ich solle sie einmal im Jahr zu ausscheren kommen.
 
Meine Madame hasst bürsten auch über alles...sobald sie die Bürste sieht ist sie verschwunden.
Bei mir ist das nicht so problematisch, da dass Fell von Birmchen auf grund von der fehlenden Unterwolle eigentlich nicht verfilzt, aber so in der Zeit des Fellwechsels würde ich schon gerne mal die Haare ausbürsten, bevor sie sie in der Wohnung verteilt...
aber wie gesagt - keine Chance.

Und sie hat nie schlechte Erfahrungen mit Bürsten gemacht soweit ich weiß....

bist also nicht alleine mit dem Problem...


Wenn noch jemand einen wirksamen Tipp hat, immer her damit :)
 
Tinka ist ne Mischung aus keine Ahnung was, mit extrem dichter Unterwolle.
Katzenhaare ind er Wohung? Hab ich noch ne Wohnung? Sieht eher aus wie eine Fellfalle. :yeah: Ich kann saugen, bürsten, abrollern wie ich will, überall Katzenhaare. Wobei mein Kurzhaarkater viel viel mehr haart als sie. :eek:
 
Mein Rashid mag auch nicht gebürstet werden.
Ich mach das so,
mit der einen Hand halte ich ihm Leckerchen hin,
mit der Anderen bürste ich.
Solang es was gibt hält er fast still.
 
Mein Rashid mag auch nicht gebürstet werden.
Ich mach das so,
mit der einen Hand halte ich ihm Leckerchen hin,
mit der Anderen bürste ich.
Solang es was gibt hält er fast still.

Hast du es gut. seufz...
 
Werbung:
Büstenverweigerer- die Überschrift hat mich neugierig gemacht, ich wurde aber schnell aufgeklärt - was ein fehlender Buchstabe gleich anrichten kann :yeah:

Ally lässt sich gerne kämmen, sie genießt es. Glori, er wird im Mai ein Jahr alt, sieht es als Spiel und will die Bürste immer haben und daran rumknabbern. Aber er hat ganz kurzes Fell, da ist es noch nicht so tragisch, wenn er sich nicht kämmen lässt.

LG
Antje!
 
ooppsss :aetschbaetsch1:so ein Mist.. naja hätte das Thema auch Büstenhalterverstecker nennen können, dass ist Felix seine Lieblingsbeschäftigung. :muhaha:
 
  • #10
meine Diva (Coonie) wird zum Tier*lach*, wenn sie nen Kamm/Bürste sieht, manchmal abends, wenn sie bei mir kuschelt, kann ich mit viel Glück zumindest mal mit dem Kamm (mit sich-drehenden Zinken) über den Rücken kämmen, komme ich aber schon an die Seite, geht sie ab wie "Schmidt's Katze" (und Dosi hat sämtliche Krallen im Unterarm). Hab's schon mit Leckerlis versucht, an ihre Eitelkeit appelliert ("hey, was für eine schöne Diva") :oops: oder "einfach" beim Schmuseln mit den Fingern "entknoten", sämtliche auf dem Markt befindlichen Kämm/Bürstgeräte ausprobiert - ist aber nix zu machen :( Die "Höschen" an den Hinterpfoten sind regelmässig verfilzt (dachte erst, dass es auch am KaStreu liegt und alles durchprobiert, das ist's aber nicht). Letztes Jahr hab ich sie dann "unterseitig" komplett scheren lassen - wir Beide haben ihre "felllose" Zeit genossen - mittlerweile sind die Höschen wieder dicht :(

Das vetrackte ist, schon alleine Diva in den Canter zu bekommen ist nen Akt für 6 Hände und das Scheren ist nur mit Sedierung/leichter Narkose möglich. Okay, hab dann immer gleich die Zähnchen und grosses Blutbild machen lassen, aber so recht schmeckt es mir nicht, meine Diven - Oma einmal im Jahr in Narkose legen zu lassen - aber da müssen wir Zwei wohl jährlich durch.

Die Jungs dagegen geniessen das Kämmen sichtlich (auch immer mit dem Appell an ihre Eitelkeit "oooooch, so ein schöner Linus/Samir" :D ) - da wird mir das Bäuchlein entgegen gestreckt, sich von Rechts nach Links gedreht und wieder zurück, damit der Kamm auch ja überall hinkommt :D - die Jungs sind irgendwie in Allem einfach unkomplizierter - das Mädel dagegen ist ne wahre (typische) Zicke :oops:
 
  • #11
Tinka wurde auch sediert und ist jetzt unten am Bauch und an den seiten auch ein bisschen, nackig. SIe genießt es auch in vollen Zügen, will da gekrault werden. Aber Bürsten.. niiiiieeee im Katzenleben :oops:
 
  • #12
  • #13
Áurea ist auch nicht der Bürsten Fan.

Kennt Katz nicht, mag Katz nicht! :eek:

Haben aber im Freßnapf nun einen Bürsthandschuh für Kleintiere gekauft :p

mit dem wird Madame nun Abends und Morgens gebürstet.

Manchmal lässt sie sich auf den Boden fallen uns schnurrt sogar und manchmal versteckt sie sich in der Rascheltüt und mag nicht sondern will lieber spielen :oha:

Vielleicht solltest Du Dir so einen zulegen und das mal testen, kosten nicht die Welt und helfen vielleicht...

LG Ines
 
  • #14
hmm soeinen aus Gumi habe ich , mit Noppen dran, auf der einen Seite grobe und auf der anderen Seite ganz viele feine, den hat sich mir um die Ohren gehauen. lol.. ich kämme immer notdürftig mit den Finger.
 
Werbung:
  • #15
Jona mochte bürsten auch nie und kämmen haßt(e) er, wie die Pest.

Mit einer ganz weichen Naturborstenbürste habe ich dann angefangen, es ihm schmackhaft zu machen.
Die holt zwar nicht soo viele Haare raus, aber dafür wird er jeden Tag zumindest kurz gebürstet. Das ist dann Teil des Schmusens und Kuschelns und wenn er sich brav die Flanken bürsten ließ, kommt Kinn und Stirn dran - das liebt er.

ZoomGroom ist recht effizient und auch weich, allerdings fliegen die Haare da leicht davon ..

Ich denke, Du solltest verschiedene Bürsten ausprobieren und das Bürsten in Streichel/Kuscheleinheiten miteinpacken, quasi nebenbei .. und möglichst oft.
Dann hast Du vielleicht eine Chance.
 
  • #16
Jona mochte bürsten auch nie und kämmen haßt(e) er, wie die Pest.

Mit einer ganz weichen Naturborstenbürste habe ich dann angefangen, es ihm schmackhaft zu machen.
Die holt zwar nicht soo viele Haare raus, aber dafür wird er jeden Tag zumindest kurz gebürstet. Das ist dann Teil des Schmusens und Kuschelns und wenn er sich brav die Flanken bürsten ließ, kommt Kinn und Stirn dran - das liebt er.

ZoomGroom ist recht effizient und auch weich, allerdings fliegen die Haare da leicht davon ..

Ich denke, Du solltest verschiedene Bürsten ausprobieren und das Bürsten in Streichel/Kuscheleinheiten miteinpacken, quasi nebenbei .. und möglichst oft.
Dann hast Du vielleicht eine Chance.
super, auf Naturborsten bin ich nciht gekommen. Danke für den Tip, wird direkt ausprobiert, ich berichte dann wie sie reagiert hat.
 
  • #17
ich hab hier 4 Bürstenverweigerer. Aber ich habe auch eine Scherrmaschine. Ruckzuck sind se nackisch. Dabei halten sie komischerweise super still. :D

Liebe Grüße
Bianca
 
  • #18
Ich überlegte auch hin und wieder - was könnte mit Büstenverweigerer gemeint sein. Auf Bürste kam ich nicht. Gut, dass ich doch mal reingeklickt habe.
 
  • #19
hhiilllfffeee Mods... ändert bitte den Titel ab.. schäm :reallysad:
 
  • #20
Büstenverweigerer- die Überschrift hat mich neugierig gemacht, ich wurde aber schnell aufgeklärt - was ein fehlender Buchstabe gleich anrichten kann :yeah:

Ally lässt sich gerne kämmen, sie genießt es. Glori, er wird im Mai ein Jahr alt, sieht es als Spiel und will die Bürste immer haben und daran rumknabbern. Aber er hat ganz kurzes Fell, da ist es noch nicht so tragisch, wenn er sich nicht kämmen lässt.

LG
Antje!

Aha, da kommt die Sekretärin durch, mir ist das glatt unter gegangen, hab ich nicht bemerkt.
Aber , ich stelle immer wieder in den verschiedensten Situationen fest, schön , dass es dich gibt....:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Pearl Polaria
Antworten
4
Aufrufe
1K
Pearl Polaria
Pearl Polaria

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben