Was bedeuted dieses Verhalten?

• Themenstarter Themenstarter hantaori
  • Beginndatum Beginndatum
hantaori

hantaori

Benutzer
Hallo Katzenfreunde!

Gerne wollte ich wissen, warum unser Katerlein dies tut (Er ist 8 Monate alt und quietschfidel):

Wir haben diese super-comfy Bettchen, die sind so zuckerwattenweich und flauschig, echt der burner! sie betreten es und beginnen gleich zu schnurren….

jetzt:

Wenn das Katerli nun darin schläft, seelig ruhig dösig und wir zu ihm gehen und ihn schmusen und knuddeln, dann beginnt er zu schnurren(glücklich, nehme ich an) und tapst mit den Pfötchen wie in trance hin und her, massiert das Bett und beginnt es abzuschlecken?

Ist das noch so ein Verhalten von seiner Babyzeit? Warum macht es denn seine gleichaltrige Schwester nicht?

es ist irgendwie schräg…. machen das eure K. auch?!!
Danke für kurze Inputs!

A

Werbung

Hallo Katzenfreunde!

Gerne wollte ich wissen, warum unser Katerlein dies tut (Er ist 8 Monate alt und quietschfidel):

Wir haben diese super-comfy Bettchen, die sind so zuckerwattenweich und flauschig, echt der burner! sie betreten es und beginnen gleich zu schnurren….

jetzt:

Wenn das Katerli nun darin schläft, seelig ruhig dösig und wir zu ihm gehen und ihn schmusen und knuddeln, dann beginnt er zu schnurren(glücklich, nehme ich an) und tapst mit den Pfötchen wie in trance hin und her, massiert das Bett und beginnt es abzuschlecken?

Ist das noch so ein Verhalten von seiner Babyzeit? Warum macht es denn seine gleichaltrige Schwester nicht?

es ist irgendwie schräg…. machen das eure K. auch?!!
Danke für kurze Inputs!
Also eine schlafende Katze würde ich auch nicht stören, aber unsere macht das auch.
Haben für die Couch so eine super flauschige Decke. Wenn meine Katze zum schmusen kommt, wird diese Decke auch immer voller Verzückung getreten, geschnurrt und gesabbert.... Immer ein lustiger Anblick! Sie ist dabei völlig in Trance...
LG tiffy02

Ja, das Verhalten ist aus der Babyzeit. Unsere 13 Wochen alten Kitten machen das auch im Schaffell. Und vorher haben sie das bei Mama gemacht: Schnurren, Treteln, Abschlecken, Andocken.
Das ist also wie das Einkuscheln von uns in einer warme weiche Decke.
Und nicht jede Katze ist gleich. Manche Katzen tendieren mehr dazu, andere weniger.

Moin,
Sicherheit, Gemütlichkeit und Müdigkeit sind die Auslöser dieses Verhaltens.
Das ist eine Vorbereitung auf 'n Schläfchen und kommt aus der Babyzeit der Katzen.🙂
Valli gibt sich richtig Mühe dabei:https://www.youtube.com/watch?v=vcFUbUWVzVs

LG Henry

hihi. wie süss! danke für die lieben und hilfreichen kommentare!

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben