Warum schmeckt das Wasser aus dem Blumentopf so gut

  • Themenstarter Tropsie
  • Beginndatum
Tropsie

Tropsie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Oktober 2008
Beiträge
255
Ort
Düsseldorf
:confused::confused: Jeden Abend, wenn ich nach Hause komme, muß ich aufpassen, daß Fritzchen nicht ausbüxt, wie ein Blitz die Treppen raufflitzt und dort aus der Unterschale einer großen Topfpflanze das Wasser schlabbert. Ich mag es hauptsächlich deswegen nicht, weil ich nicht weiß, ob die Pflanze gedüngt wird. Aber: Warum macht er das? Sind da irgendwelche Stoffe in dem Wasser, die er braucht?

Danke im voraus für Aufklärung!

Lg,
Andrea
+++
 
A

Werbung

Weil man es nicht darf und weil es ungesund ist ;).
 
Der mag halt gerne altes abgestandenes Wasser das erdig schmeckt. Ich rate Dir draußen Regenwasser zu sammeln und es in einer Schale mit einem Stein von draußen zu servieren.

Viele Katzen hassen es, wenn sie aus einem Napf trinken müssen, den sie ständig mit den Schnurrhaaren bei Trinken berühren müssen. Dann ist ein flaches Gefäß besser geeignet. Probiere es mal aus.
 
Meine Katzen trinken auch lieber das Wasser aus dem Bach oder Regenwasser. Warum sie das lieber mögen würde mich auch interessieren...:oops:
 
Unsere Miezen trinken auch lieber Regenwasser mit Blätter und Erde aus nem dreckigen Übertopf auf dem Balkon als totes Leitungswasser. Keine Angst, alles ist ungedüngt.
 
Der mag halt gerne altes abgestandenes Wasser das erdig schmeckt. Ich rate Dir draußen Regenwasser zu sammeln und es in einer Schale mit einem Stein von draußen zu servieren.

Viele Katzen hassen es, wenn sie aus einem Napf trinken müssen, den sie ständig mit den Schnurrhaaren bei Trinken berühren müssen. Dann ist ein flaches Gefäß besser geeignet. Probiere es mal aus.

Danke für den Tip. Das hört sich logisch an. Und, meine beiden trinken aus einem tiefen :( Schälchen. Werd' ich auch ändern.
 
Werbung:
weil die erde den schrecklichen chlorgeruch,die nickelanteile,die die armaturen abgeben,sowie das blei im wasser aus alten wasserleitungen wegfiltert.

mio
 
  • #10
Danke für Eure schnellen Antworten :) Der Lausbub und seine Freundin werden ab sofort noch besser bedient :D
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben