Warum mögen die Katzen kein hochwertiges Futter?

  • Themenstarter keg
  • Beginndatum
  • #41
Ich habe vor eine paar Wochen ein sehr interessantes Fütterungsseminar hier bei uns an der Tierärztlichen Hochschule mitmachen dürfen.

Dei Akzeptanz der Tiere richtet sich auch danach, was die Mutterkatze gefressen hat und was nicht.

Die Kitten werden bereits im Bauch der Mutterkatze geprägt und dann natürlich in den ersten Lebenswochen weiter.

Es spielt also auch viel die Ernährung der Mutterkatze in der Trächtigkeit mit rein.

Klingt interessant und logisch!

Lg, Samson
 
A

Werbung

  • #42
Das würde dann erklären, warum Mimi - wenn es nach ihr ginge - am liebsten Semmelknödel und Nudeln fressen würde... Kitten einer (vermutlichen) Straßenkatze. :omg:
 
  • #43
Oh Leute ich wusste gar nicht, dass die Bozita Gelee- bzw. Soße-Sorten so "schlecht" sind :eek::eek:?! Dass es nicht super hochwertig ist war mir klar, aber ich dachte es wäre mittelklassig. Aber da es ja hier auch als Fastfood bezeichnet wurde, kann das wohl nicht sein. Argh... Was mach ich da nur :eek:. Mein Katerchen liebt sein Bozita in Soße/Gelee! Er ist sowas von verrückt danach! Ansonsten frisst er noch Grau (ein Glück, es wundert mich!) und sonst gar nichts mehr. Ich habe so viele höherwertige Sorten durch, nichts will er.

Eine Erklärung dafür, warum Katzen hochwertiges Futter verschmähen habe ich nicht. Aber es scheint wohl echt sehr unterschiedlich zu sein. Wie gesagt, mein Kater frisst nur Bozita (aber nur die Häppchen, das Paté verschmäht er auch) und Grau, was ja hier von vielen Katzen nicht gemocht wird.
 
  • #44
Oh Leute ich wusste gar nicht, dass die Bozita Gelee- bzw. Soße-Sorten so "schlecht" sind :eek::eek:?! Dass es nicht super hochwertig ist war mir klar, aber ich dachte es wäre mittelklassig. Aber da es ja hier auch als Fastfood bezeichnet wurde, kann das wohl nicht sein. Argh... Was mach ich da nur :eek:. Mein Katerchen liebt sein Bozita in Soße/Gelee! Er ist sowas von verrückt danach! Ansonsten frisst er noch Grau (ein Glück, es wundert mich!) und sonst gar nichts mehr. Ich habe so viele höherwertige Sorten durch, nichts will er.

So schlecht ist es nun auch nicht. Wenn er es mag und gut verträgt, würde ich es weiter füttern.
 

Ähnliche Themen

saju
Antworten
35
Aufrufe
27K
Binchen63
Binchen63
U
Antworten
19
Aufrufe
48K
AJ Katze
A
L
Antworten
7
Aufrufe
3K
Mariko
Mariko
piggeldy
Antworten
4
Aufrufe
797
piggeldy
piggeldy
S
Antworten
16
Aufrufe
3K
mubsch
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben