Warum humpelt er denn??

  • Themenstarter Tila
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Tila

Tila

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Juni 2010
Beiträge
112
Ort
nähe Strasburg
Mein Kater George 11 Monate... humpelt seit letzter Woche vorne rechts..

war mit ihm beim TA, eingetreten hat er sich nichts, er hat antibiotika bekommen und schmermittel.. es wurde dann auch besser..

letzten freitag wurde er dann kastriert.. alles super gelaufen.. er musste dann eh nochmal antibiotika bekommen und schmerzmittel...

naja uns seit gestern humpelt er schon wieder so stark?

habt ihr sowas schon mal gehabt? und welche ursache war es?
 
A

Werbung

Das kann alles mögliche sein.
Er könnte sich versprungen haben.
Er könnte gestochen worden sein.

Ich versteh nicht warum der Doc direkt Antibiotika gegeben hat.
Wurde er geröngt?

Bei dem Kater meiner Tante hat man jetzt nen alten Bruch gefunden (durch Zufall). Der Kater muss den schon länger gehabt haben und keiner hat was gemerkt.
 
Ich kann auch nur zum Röntgen raten. Schmerzmittel kann ich ja verstehen,aber AB? Wenn keine Diagnose vorliegt?
 
was mir noch einfällt.....meine tä hat mir als sofort-maßnahme zu Traumeel geraten.....das ist günstig, und du kannst nichts mit falsch machen:)

Genau, hätt ich auch drauf kommen können ;)
Gibts in der Apotheke.

Hilft bei Verstauchungen oder wenn er sich versprungen hat.
 
Also ich denke das AB hat er ihn gegeben falls eine Entzündung im Gelenk ist... und er sagte auch das ist ganz gut wenn man vor der Kastration schon mal Spritz.. das ist Vorsorge und kann böse bakterien falls er welche zu den Zeitpunkt gehabt hat, gleich mal verscheuchen..

Ja also ich wollte die Woche dann nochmal mit ihm hin..
Und das Traumzeug ^^ besorg ich mir auch ;-)
 
Hinken kann eine Folge von Impfen sein, wäre das im Bereich des Möglichen?

Antibiose (vorbeugend mit AB zu behandeln) ist mir sehr suspekt, vor allem, weil kein Arzt genau wissen kann, welcher Erreger sich vielleicht einschleichen wird. AB dann, wenn der Erreger bekannt ist und gezielt angegangen werden kann.

Zugvogel
 
Bewegt er sich jetzt weniger?

Ich hab das grad mit meinem Lenny durch. Er fing an zu humpeln hinten links, TÄ hat nichts gefunden, Röntgenbilder ergaben auch nichts, sie vermutet eine Bänderdehnung/zerrung am Knie. Jetzt endlich nach Monaten!!! ist wieder alles ok. Lenny hat sehr viel herumgelegen, was auch gut war, durch die Schonung konnte alles abheilen.
 
Werbung:
Ich hab das grad mit meinem Lenny durch. Er fing an zu humpeln hinten links, TÄ hat nichts gefunden, Röntgenbilder ergaben auch nichts, sie vermutet eine Bänderdehnung/zerrung am Knie. Jetzt endlich nach Monaten!!! ist wieder alles ok. Lenny hat sehr viel herumgelegen, was auch gut war, durch die Schonung konnte alles abheilen.

Wurde das als Ursache des Hinkens in Betracht gezogen?:
Typische Anzeichen einer akuten Calicivirus-Erkrankung sind Hinken (wahrscheinlich, weil sich das Virus in Gelenken einnistet) und Fieber.
Quelle

Zugvogel
 
Also mein Kater ist echt komisch...

Heute flitzt er wieder durch die gegend als wenn nie was gewesen wäre...
Und morgen fängt wieder alles an?? Wer weiß...:confused:
 
  • #10
Also mein Kater ist echt komisch...

Heute flitzt er wieder durch die gegend als wenn nie was gewesen wäre...
Und morgen fängt wieder alles an?? Wer weiß...:confused:

das erinnert mich an eine entzündung der sehen z.b.

ich hab eine chronische sehnenentzündung im fuß und an einem tag kann ich gut laufen, am anderen kaum auftreten.
vielleicht hat das dein kater ????
 
  • #11
Hallo,

wir hatten hier auch diese Probleme, anfangs im Abstand von 4 Wochen immer wieder humpeln, es war nur der Ballen schmerzempfindlich, TA hat keine Ursache gefunden, nach Schmerzmedi wurde es sofort besser, trotz Traumeel kam es jedoch wieder, es waren dann nur noch Tage dazwischen

er bekam AB falls sich doch etwas bakterielles eingenistet hat und zusätzlich Colostrum was ja auch antibiotisch und gegen Viren wirkt, entzündungshemmend ist und auch gut für die Muskulatur, er ist jetzt fast 6 Wochen humpelfrei :D , Colostrum liebt er und bekommt es jetzt täglich, mal sehen ob es nach der Kur nochmals auftritt

Pododermatitis ist auch ausgeschlossen
 

Ähnliche Themen

Rockville
Antworten
12
Aufrufe
4K
Rockville
Rockville
Engeltje
2
Antworten
22
Aufrufe
5K
Gaby44
G
Jack2804
Antworten
6
Aufrufe
8K
Jack2804
Jack2804
R
Antworten
10
Aufrufe
2K
Rheuma
R
corimuck
Antworten
7
Aufrufe
3K
corimuck
corimuck

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben